Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fabelhafte
    Gast
    0
    12 März 2006
    #1

    Schwanger?

    Hallo!

    Ich und mein Freund hatten am Samstag früh Sex, am Freitag aber hab ich die Pille vergessen zu nehmen. Seit der letzten Einnahme waren über 24 Stunden vergangen.
    Wie stehen denn die Chancen, dass ich schwanger werde?

    Das Kind ist zwar nicht geplant, aber ich und mein Partner würden uns freuen, obwohl wir beide im Studium stecken!

    Wann kann denn die Frauen ärztin frühestens erkennen, dass ich schwanger bin?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 März 2006
    #2
    Möglich, wenn die vergessene Pillen einen Eisprung auslöst und die Spermien zeitlich passen. in welcher Woche war der Pillenvergesser und hast du die Pille noch nachgenommen oder seitdem keine mehr genommen?
    9-10 Tage nach möglicher Befruchtung ist ein Bluttest möglich, nach 20-21 Tagen ein Urintest.
    Schön, dass ihr es positiv seht :smile:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    12 März 2006
    #3
    also, je früher du die Pille vergessen hast (also v.a. in der 1. Einnahmewoche) desto größer ist die "Chance", dass da was passiert is.

    sehen kann der Arzt meist erst ab der 5. Woche was (also 3 Wochen nach Befruchtung), wenn nciht sogar erst später.

    also, wie Marzina schon sagte:
    in 3 Wochen könnt ihr nen Schwangerschaftstest machen.
    und wenn der positiv ist, lohnt sich in 4 Wochen ein Arztbesuch, da müsste man dann schon was sehen können.
     
  • fabelhafte
    Gast
    0
    12 März 2006
    #4
    ich habe die pille letzten freitag (10.03.) vergessen

    samstag (gestern) habe ich die pille genommen, damit meine regel wie gewonnt kommt! ich hab einfach das gemacht, was in der packungsbeilage stand.

    meine nächste regel soll am freitag kommen. wenn sie dann nicht kommt, soll ich am montag zu FA gehen?

    Das Problem ist, ich steigere mich schon da sehr rein! Ich kanns einfach nicht lassen! Ich will ein Kind!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 März 2006
    #5
    Also eine Pille in Woche 3 vergessen?
    In deiner Packungsbeilage müsste stehen, dass du einen Streifen ohne Pause dranhängen sollst, oder?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    12 März 2006
    #6
    Also Punkt eins.
    Wenn man ein Kind will dann setzt man die Verhütung ganz ab und macht nicht so ein kauderwelch aus "pille mal nehmen und mal nicht nehmen"
    Denn damit bringst du deinen Körper absolut durcheinander.

    Punkt 2 da du sogesehen eh am Packungsende warst ist es sehr unwahrscheinlich das es geklappt haben könnte, und der Gyn wird dir am Montag auch nix anderes sagen können, da er dann auch noch nichts sehen wird ob du schwanger bist oder nicht.

    Das geht nunmal frühstens in der 5 besser sogar erst 6 Schwangerschaftswoche (Und damit ca 2-3 Wochen nach der Befruchtung)

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste