Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~lioness~, 27 April 2006.

  1. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leutis,
    folgendes problem:
    mein freund und ich haben vor 2 tagen miteinander geschlafen...schön und gut.nur hab ich seitdem das gefühl schwanger zu sein.:flennen: denn auszuschließen ist es sicher nicht.er war nämlich anfangs ohne Kondom in mir und man(n) merkt es ja nicht,wenn vorher der lusttropfen kommt.jetzt wissen wir beide nich so recht was sache ist.kann man durch diese vorflüssigkeit auch an unfruchtbaren tagen schwanger werden?und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?hat evtl. jemand erfahrung damit?
    liebe grüße
     
    #1
    ~lioness~, 27 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Woher weißt Du denn, daß es ein unfruchtbarer Tag war?

    Schon mal die Pille danach in Betracht gezogen?
     
    #2
    *lupus*, 27 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na was macht ihr denn auch solche sachen? :engel:
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Pille nicht nimmst, mich würde jetzt mal interessieren woher du weißt, dass es ein unfruchtbarer Tag war? Ih würde dir dennoch zur Pille danach raten!
     
    #3
    User 37284, 27 April 2006
  4. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß...ziemlich leichtsinnig...aber ich dachte er merkt es,wenns kommt und hab mir deshalb erstma keine sorgen mehr gemacht...das problem ist,dass ich meinen ersten termin erst in ein paar wochen hab (beim fa) und da die Pille verschrieben bekomme.ich weiß nicht,ob es ein unfruchtbarer tag war...wieviel zeit danach wirkt die pille danach?kriegt man die vom fa verschrieben?
     
    #4
    ~lioness~, 27 April 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Je schneller desto besser, aber spätestens 72h nach dem GV muss die drin sein. Bekommst das Rezept im Krankenhaus und beim FA.
     
    #5
    Numina, 27 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    72 Stunden nach dem ungeschützten GV

    und ja oder halt beim gynäkologischen Notfalldienst oder in bestimmten Krankanhäusern oder Pro Familia
     
    #6
    *lupus*, 27 April 2006
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    glaub nicht dass man nach 2 tagen schon merken kann ob man schwanger ist...

    wann hattest du denn deine letzte periode?
    sonst geh halt mal zu deinem frauenarzt und sag ihm das und frag ihn wie gross die wahrscheinlichkeit ist dass du schwanger bist.

    vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber kommt der lusttropfen nicht erst kurz vorm orgasmus?
    also wenn ihr nur ne kurze zeit lang ohne kondom gemacht habt und er dann eins benutzt hat sollte die wahrscheinlichkeit eigentlich eh sehr gering sein, oder? (wenn ich damit falsch lieg tuts mir leid :smile: )
     
    #7
    Aurinia, 27 April 2006
  8. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...wieviel kostet die pille danach?oder bezahlt das die krankenkasse(naja bin privat versichert...wie das da so alles abläuft weß ich halt nich:smile: ) ..naja ich hab unterleibschmerzen...vllt kommen die ba durch die einbildung schwanger zu sein...kein plan.ich hab jedenfalls schreckliche angst!meine periode hatte ich das letzte mal vom 12.04-18.04 ungefähr und naja ich hab gelesen,dass man normalerweise 12 bis 16 tage vor der nächsten regel fruchtbar ist...und das würde ja dann fast hinkommen!
     
    #8
    ~lioness~, 27 April 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    16,43 €

    ob das auch die private Krankenkasse bezahlt, weiß ich nicht
     
    #9
    *lupus*, 27 April 2006
  10. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    also, wenn deine letzte Periode am 12.4 begonnen hat, bist du zwischen 20. und 29. April irgendwann mal für 4 Stunden fruchtbar...
    2 Tage nach der Befruchtung merkt man sicher nicht ob man schwanger ist, das ist dann alles Einbildung! Erste Anzeichen merkt man erst nach Wochen - Übelkeit, Brust spannt und wird größer, Periode bleibt aus..

    Pille danach, is verschieden, in D ists wahrscheinlich anders als in Ö, aber hier zahlt man zwischen 7 und 20 Euro, manchmal mit Untersuchung, manchmal ohne, einmal hat mich eine Vorzimmerdame gefragt: "Was vor 36 Stunden?!! Na, dann wirkt die Pille nimmer!" Aber in jedem Bravo oder Aufklärungsbuch oder Beipackzettel steht was von 48 Stunden, dass man sie 72 Stunden danach auch noch nehmen kann, hab ich jetzt noch nie gehört und auf jeden Fall heißt es, je früher desto besser und desto eher wirkt sie auch.
     
    #10
    sharin, 27 April 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    48 Stunden galt für das ältere Präparat "Tetragynon", das es jetzt aber nicht mehr gibt

    Nun verschreibt man "Duofem" und die ist für 72 Stunden nach dem GV zugelassen.

    Aber auch hier gilt, je eher eingenommen, desto größer ist die Zuverlässigkeit. :zwinker:
     
    #11
    *lupus*, 27 April 2006
  12. Georgia
    Gast
    0
    Guten Morgen,
    also erstmal: 2 Tage nach dem GV kannst du nicht spüren, ob du schwanger bist, genau genommen kannst du auch noch nicht schwanger sein, da dies erst bei erfolgter Befruchtung und Einnistung der Fall ist. Dies dauert aber seine Zeit und geschieht nicht in wenigen Stunden. Daher kannst du ja auch die "Pille danach" noch nehmen. Die Unterleibsschmerzen könnten psychisch sein, oder auch durch Schwankungen im Zyklus, bist ja noch so jung, dass da Schwankungen normal sind.
    Nimm die Pille danach aber auf jeden Fall, wenn ihr zwei zusammenlegt, wird das Geld doch sicher reichen. Wenn nicht: Eltern fragen, denen ist das Geld zu geben sicher lieber als ne schwanger Tochter. Oder springen die dann im Dreieck?

    Und bitte macht nie mehr dieses Lotteriespiel: erst ohne Gummi, dann mit Gummi. Ist viel zu riskant, dann könnt ihr es ja gleich ganz weglassen um mal leicht zu übertreiben!
     
    #12
    Georgia, 28 April 2006
  13. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass du nach zwei Tagen das Gefühl hast schwanger zu sein sagt noch gar nichts. Ist wohl eher das schlechte Gewissen das dir da auf den Magen schlägt.
    Trotzdem kannst du natürlich schwanger sein, ist doch logisch, muss aber nicht sein. Ist jetzt aber ne reine Glücksfrage. Damit muss man ja wohl immer rechnen wenn man nicht verhütet.
    Anscheinend meinst du ja reif genug für Sex zu sein, also solltest du auch reif genug für anständige Verhütung sein aber das bist du definitiv nicht.
    Warum hast du dir nicht wenigstens die Pille danach besorgt?
    Wenn du wirklich schwanger sein solltest kann man nur sagen: Selbst schuld.

    Versteh mich bitte nicht falsch, wünsche dir natürlich wirklich, dass du nicht schwanger bist.
    Man sollte sich eben nur erst darüber Gedanken machen wann und wie man schwanger werden kann und wie man richtig verhütet, und nicht erst hinterher.
     
    #13
    PoisonIvy21, 28 April 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und was hast du nun gemacht?
     
    #14
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  15. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Da bist du falsch informiert :zwinker:
     
    #15
    r.nuwieder, 28 April 2006
  16. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...danke für eure ganzen beiträge!ich hab mir den nächsten tag die pille danach geholt...nun hoff ich mal,dass sie auch wirklich wirkt.:ratlos: auch wenns vllt nur einbildung war,dass ich schwanger bin...jetzt fühl ich mich sicherer!und für die pille musst ich nich mal was bezahlen...
     
    #16
    ~lioness~, 1 Mai 2006
  17. User 58313
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Wieso musstest du nix bezahlen??
     
    #17
    User 58313, 1 Mai 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    weil sie erst 15 ist.
     
    #18
    f.MaTu, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten