Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Danysahne18, 27 Juli 2001.

  1. Danysahne18
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Für n Jungen ne etwas eigenartige Frage, aber:
    Neulich habe ich mit ein paar Leuten mal überlegt, ob Frauen eigentlich merken, wenn sie schwanger sind, bzw. wann.
    Also wenn jetzt mal durch einen doofen Zufall was passiert sein sollte, man das aber nicht mitgekriegt hat.
    Klar, wenn die nächste Regel dann ausbleibt, dann ist es klar, aber gibt es vorher schon irgendwelche Anzeichen, die auf Schwangerschaft hindeuten?
    Und wenn dann die Klarheit durch einen Test o.ä. gegeben ist, merkt ihr Mädels dann auch von Anfang an was, oder erst z.B. im 2 oder 3 Monat?
    Es haben wahrscheinlich noch nicht so viele diese Erfahrung gemacht, aber vielleicht schon mal was drüber gehört. Über Antworten würde ich mich freuen.
    MFG
     
    #1
    Danysahne18, 27 Juli 2001
  2. passion_love
    0
    Hi du!

    Ich bin zwar weder schwanger, noch war ich jemals schwanger, aber ich weiß zB von meiner Mutter, dass sie sofort nach dem Sex mit meinem Vater genau gewusst hat, dass sie schwanger ist ... :zwinker:
    Ich denke mir mal, dass besonders sensible Frauen und Frauen, die stark auf ihren Körper achten, es ziemlich bald merken, wenn sie schwanger sind.
    Abgesehn davon merkt man es ja auch daran wenn man jetzt zB Gurken mit Ketchup ist oder eben allgemein total durcheinander ist. Wenn man zunimmt, Kreuzschmerzen hat und ähnliche Dinge kann man eventuell ja auch davon ausgehen dass man schwanger ist ... aber das weißt du sicher eh auch selbst!

    Mehr weiß ich leider auch nicht!
    Aber weshalb fragst du eigentlich, nur aus Interesse oder weil du glaubst schwanger zu sein?

    Machs gut!

    Petra
     
    #2
    passion_love, 27 Juli 2001
  3. Suzie
    Gast
    0
    @passion_love
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Aber weshalb fragst du eigentlich, nur aus Interesse oder weil du glaubst schwanger zu sein? [/quote]

    :confused: ähm... Danysahne ist männlich (steht im Profil und hat er glaube ich auch in seiner Frage erwähnt). Das mit der Schwangerschaft kommt da also wohl eher nicht in Frage, oder?! :grin:

    Grüße,
    Suzie
     
    #3
    Suzie, 27 Juli 2001
  4. Ich war zwar auch noch nie schwanger, aber ich glaube nicht das man es unbedingt mitbekommt, weil man ja auch nicht daran denkt.
    Meine Mutter hat auch kein merkwürdiges zeug gegessen und bei mir würde das eh nicht auffallen ich ess auch so süß und sauer zusammen.
    Ich würde es wahrscheinlich erst mitbekommen, wenn ich meine Tage nicht bekomme. Kenne auch zwei die es erst beim ausbleiben der Regel mitbekommen haben.
    Ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich!

    schweinchen
     
    #4
    Meerschweinchen, 27 Juli 2001
  5. passion_love
    0
    @ Suzie

    Das musste jetzt wieder mal voll sein, oder? :grin: Jedesmal wenn mir das passiert, schaut mit immer irgendwer aus dem Forum auf die Finger und erklärt mir dann folgendes *gg*
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suzie:
    [QB Danysahne ist männlich (steht im Profil und hat er glaube ich auch in seiner Frage erwähnt). :grin: [/QB][/quote]
    Das macht traurig!!!! :cry:
    Denn eigentlich ist es doch egal, ob männlich oder weiblich - es war ne Frage und ich hab geantwortet *lool*
    Nagut, ich werde mich bemühen NIE WIEDER (oh Mann, das wird schwer :geknickt: ) so einen schlimmen Fehler zu machen :shakehead: Und wenn doch: Bitte verzeiht mir alle :smile: seid nicht allzu überrascht :eek: und macht mir auch bitte keine Vorwürfe :mad: denn sonst muss ich total kräftig heulen :flennen:

    Juhu, ich habs heut mit den Smilies! :grin:

    Machts gut!

    Eure schlimme, schlimme Petra :clown:
     
    #5
    passion_love, 27 Juli 2001
  6. Suzie
    Gast
    0
    Oooooooooooooh... :shakehead:
    arme Petra... wir sind GEMEIN zu dir, oder?
    :grin:

    war nicht bös gemeint, hab's nur gelesen und hörte sich halt witzig an :tongue:

    ich werd's auch NIE NIE NIE wieder tun! :zwinker:

    ganz ganz liebe Grüße,
    Suzie
     
    #6
    Suzie, 27 Juli 2001
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl individuell verschieden. Mein Onkel z. B. behauptet, dass er es auch sofort nach dem Sex gewusst hat, dass seine Frau schwanger ist. Hat dann sogar auch gestimmt, es war dieses besagte eine Mal *g*. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben es erst gemerkt, als ihre Regel ausgeblieben ist. Eine Bekannte von mir hat nur durch Zufall erfahren, dass sie schwanger ist. Sie hatte mit der Pille wieder neu angefangen, und muss wohl im ersten Einnahmemonat schwanger geworden sein. Da sie weiterhin ihre Periode hatte, hat sie nichts gemerkt und die Pille weitergenommen. Sie hatte aber dann drei Monate lang immer während ihrer Tage sehr starke Krämpfe, deshalb ging sie zum Frauenarzt, weil sie das früher mit der Pille nicht hatte. Die Ärztin hat dann festgestellt, dass sie im 3. Monat schwanger war, allerdings war der Fötus schon lange abgestorben. Tja, und woran frau das merken könnte ... da gibt's viele Möglichkeiten ... morgendliche Übelkeit, Gelüste auf Süßes und Saures usw. Aber das sind natürlich alles keine sicheren Anzeichen. Ich denke trotzdem, dass die meisten Frauen es nicht merken, bis ihre Periode ausbleibt. Es gibt auch einige, die es bis zur Geburt nicht gemerkt haben (z. B. wenn die Frau sehr korpulent ist), da gab es mal nen Fall, wo eine Frau ins Krankenhaus kam wegen Darmverstimmung, die dann Zwillinge auf die Welt gebracht hat.
     
    #7
    Garagensprengerin, 28 Juli 2001
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Juchuu! Mal ein Thema für mich... :grin:
    Also, ich war schon mal schwanger, hab eine 1-jährige Tochter (sie wird übrigens am 31. Juli 1 Jahr alt *freu*)
    Bei mir hat es begonnen mit Ziehen in der Brust, das begann so ca. in der 3. Woche. Das haben laut meinem Frauenarzt die meisten Frauen als erstes Signal. Dann begann die typische morgendliche Übelkeit, die sich bei mir allerdings über den ganzen Tag zog :flennen: Auch hatte ich immer schrecklich starken Harndrang (mann is das peinlich), daß ich es oft fast nicht mehr bis aufs Klo schaffte. Das war auch ganz am Anfang und hörte bald wieder auf.
    Und sonst? naja, die Regel blieb aus, dann wußte ich es mit Sicherheit. Dann hatte ich des öfteren Appetit auf die verrücktesten Sachen, wie zB. daß ich um Mitternacht zur Tankstelle fuhr um mir einen riesen Becher Eis zu holen :rolleyes: Auch mochte ich plöztlich Sachen nicht mehr, die ich vorher liebend gern gegessen hatte.

    Aber eins muß ich hier auch noch sagen: Für mich gab es nichts schöneres als schwanger zusein! Das war eine wunderschöne Zeit und ich habe es einfach nur genossen. Überhaupt wenn um den 4. Monat herum diese ganzen Wehwechen wieder aufhören, ist es einfach nur noch schön...
     
    #8
    ElfeDerNacht, 28 Juli 2001
  9. passion_love
    0
    @ Suzie

    DANKE DANKE DANKE :grin:

    @ ElfeDerNacht

    Hi du!
    Ich hätte wetten können, dass du hier posten würdest *gg* Wollt dich nur mal kurz ansprechen, weil mir grad fad ist :frown:
    Ich sitz nämlich grad bei meinem Schatz in der Wohnung, allerdings ALLEIN, weil er ja jetzt mit seiner Family und der Eveline (*grrrr*) seit fast 2 Tagen in Zypern ist. Und ich vermiss ihn so wahnsinnig! :flennen:
    Ich frag mich ehrlich, wie ich die nächsten 12 Tage ohne ihn aushalten werde - wahrscheinlich gar nicht :geknickt:
    Aber sag mal, könnten wir beide uns nicht vielleicht mal unter Tags oder so treffen - mit der Kleinen natürlich! Könnten wir nach Schönbrunn gehen oder so - der Sarah würd's sicher gefallen *gg*

    Naja, dann reden wir halt im ICQ weiter ...

    Machs gut und liebe Grüße an deine beiden Lieben!

    bye

    Petra
     
    #9
    passion_love, 28 Juli 2001
  10. Suzie
    Gast
    0
    @passion_love

    Hallo Leidensgenossin... mein Schatz ist auch grad für 12 Tage weg... Zivilehrgang, seit Montag. Kommt zwar "schon" nächsten Freitag wieder, aber ich hab grad Ferien und mir ist eh langweilig und da drehe ich fast durch weil ich ihn so schrecklich vermisse.

    Na ja, kann man nix machen. Paßt auch nicht zum Thema, sorry Admins, wollte das nur mal loswerden.
    Zum Thema "schwanger" kann ich eigentlich nix groß sagen. Hab damit selbst bis jetzt (Gott sei Dank!!) noch keine Erfahrung. Will zwar irgendwann mal Kinder, aber ganz sichern nicht in letzter Zeit.
    Ich glaub aber auch nicht, daß man das sofort merkt, wenn man sich nicht total damit beschäftigt, also das ganze plant und so. Und selbst da wär ich mir nicht so sicher, daß ich's gleich merken würd, glaub ich.

    Liebe Grüße,
    Suzie
     
    #10
    Suzie, 28 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten