Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nannerl, 16 Juni 2006.

  1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    --------------------------------------------------------------------------------

    also ich hab gelesen,dass eine Frau ihre fruchtbaren tage um den eisprung hat, und nach dem eisprung nicht mehr schwanger werden kann!

    es ist so, dass ich 3mal ungeschützen petting mit meinem freund hatte......dies war jedoch immer in der gegend meiner regelblutung ( 2mal eine woche nach der regel un 1mal eine woche davor!

    heisst das jetz, dass ich nicht schwanger sein kann????? also meine tage müsst ich jetz seit 2 tagen ham....is noch ned gekommen!^^ .allerdings hab ich die bauchschmerzen dir mit der regel verbunden sind schon seit nen paar tagen!

    freu mich über viele antworten! danke im voraus :smile2:
     
    #1
    Nannerl, 16 Juni 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Super wenn man nicht an die Verhütung denkt.

    Und du hast falsch gedacht gerade ca 1 Woche nach deiner Mens (je nach Zykluslänge) bestehen recht gute Chancen schwanger zu werden, da Spermien ja bekanntlich auch ne Weile im weiblichen Körper überleben können.......

    Ich frag mich echt warum es so schwer ist zu verhüten, wenn man kein Kind will......und ich will jetze net die dämmliche Ausrede von wegen zu geil oder besoffen hören:mad: :kopfschue

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 16 Juni 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da würde ich ja mal zu einem Test raten.

    Wie weit ging denn das ungeschützte Petting?
     
    #3
    *lupus*, 16 Juni 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    was genau heißt denn ungeschützes petting?
     
    #4
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  5. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ja ungeschütztes petting heisst halt petting ohne Kondom oder Pille....also haben das kondom erst beim geschlechtsverkehr anschliessend benutzt,..aber ham mich bissel geirrt!!!!!!

    also es war ZUM GLüCK NIIIICHT eine woche nach der periode!!!!!!
    es war einmal genau eine woche davor, dann einmal genau an dem tag der regel..also mittag s und dann abends hab ich tage gekriegt!!!! d.h. ja dann dass ich von dem eine woche vorher NED schwanger sein könnt weil ich 1 woche danach meine tage bekam!

    joa und letztes mal war jetz am 7., also auch ca. 1 woche vor meiner jetztigen mens.,..auf die ich jetz seit 2 tagen wart!!!

    kann ich da jetz schwanger sein? weil soweit ich weiss, is 1 woche vor der mens, keine oder fast keine gefahr!!!!!!??????
     
    #5
    Nannerl, 16 Juni 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wie weit ging denn das Petting? Ich glaibe, das ist die eher interessante frage

    Und informier dich vielelicht mal über Verhütung, dann musst du dich nicht fragen, ob jetzt eine Woche vor der Regel sicher ist oder nicht
     
    #6
    Félin, 16 Juni 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    JA ist er eingedrungen?War er an ihr?was ist für euch PEETING???????:kopfschue
     
    #7
    kleene nana, 16 Juni 2006
  8. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    wir hatten oral.........nein,...eingedrungen ist er nicht!
     
    #8
    Nannerl, 16 Juni 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    also wenn er dich und du ihn oral befreidigt hast und das das einzige war, dann sollte da nichts passiert sein
    war er aber erst an seinem penis mit seinen fingern und direkt danach an dir, sieht das n bisschen anders aus
     
    #9
    Félin, 16 Juni 2006
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Lol, dein Eisprung findet 12-16 Tage vor deiner nächsten Menstruationsblutung statt. Nach dem Eisprung kann die Befruchtung nach ca. 24 Stunden erfolgen. Dafür müssen Spermien in deinen Eileiter mit der Eizelle gelangt sein. Diese Spermien überleben maximal (längste Zeit, die ich gefunden habe) 7 Tage (meist ist von 3-4 Tagen die Rede). - Eine Befruchtung kann also am wahrscheinlichsten 22-10 Tage vor deiner nächsten Menstruationsblutung stattfinden.
     
    #10
    Daucus-Zentrus, 16 Juni 2006
  11. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Also in deinem Alter, würd ich mich jetzt net so sehr auf die Rechenmethode verlassen.. dazu ist der Zyklus meist zu unregelmäßig.. Aber 8-17 Tage nach dem Beginn deiner letzten Periode ist theoretisch dein Eisprung...

    Und in deinem Fall wär wohl wirklich die ausschlaggebende Frage: kann es sein dass Sperma in deine Vagina gelangt ist, oder nicht?
     
    #11
    sharin, 16 Juni 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh je... :frown: also, nochmal als Zusammenfassung für dich:

    1. der Eisprung (ES) ist 16 bis 12 Tage VOR der nächsten Periode (in den allermeisten Fällen 14 Tage)
    2. Spermien können maximal 7 Tage in dir überleben (meist nur 3-4 Tage, aber wir wollen ja sicher gehen)
    3. Nach dem Eisprung ist das Ei 12-24h befruchtungsfähig

    so, nun die Rechnung.
    16 bis 12 Tage vor der nächsten periode ist der ES - dann ist das Ei 1 Tag Befruchtungsfähig, einen Tag geben wir zur Sicherheit noch mit drauf - also 10 Tage vor Periode.
    also wäre die "Gefahr" 16 bis 10 Tage vor der Periode.
    hinzu kommt die Überlebensdauer der Spermien.
    wir rechnen also auf die 16 tage noch 7 Tage drauf und kommen auf 23 Tage vor Periode.

    ergibt:
    23 bis 10 Tage VOR deiner nächsten Periode sind die fruchtbaren Tage.

    und nun angewendet auf einen 28-Tage-Zyklus:

    1.-5. Tag: Periode
    6.-19. Tag: fruchtbare Tage
    28. Tag: letzter Zyklustag, der nächste Tag ist der 1. Tag der nächsten Periode.
    heißt also:
    durch ungeschützten Sex während (bei kürzerem Zyklus als 28 Tage) und 2 Wochen nach der Periode kann man schwanger werden.
     
    #12
    f.MaTu, 17 Juni 2006
  13. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    cih habe meine tage endlich gekrieg......war sowas von erleichtert...allerdings werd ich mir die pille verschreiben lassen,denn ich will echt nich mehr in diese situation kommen und mit kondom allein fühl ich mich echt zu unsicher!
     
    #13
    Nannerl, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test