Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marina19, 10 August 2006.

  1. marina19
    Gast
    0
    hallo.

    Ich habe vor mehreren Stunden einen Schwangerschaftstest gemacht, dabei sind auf dem Ergebnisfeld zwei Streifen enstanden, allerdings ist der eine davon blass. Und nun weiß ich ehrlich gesagt nichts davon zu halten, normalerweise steht zwar drauf, dass nur einer erscheinen sollte bei negativem Ergebnis, aber naja...

    Ich hoffe mir kann wer helfen!

    Marina
     
    #1
    marina19, 10 August 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...wann sind die beiden Striche denn entstanden?
    innerhalb von 5 min?

    wenn ja, bist du schwanger!

    ja, wenn er negativ is, erscheint ja auch nur 1 Strich.
    2 Striche bedeuten: schwanger.

    allerdings kann es sein, dass ein so genannter Verdunstungsstreifen entsteht - aber dann erscheint der 2. strich erst einige Minuten nach der Ausführung des Tests.
     
    #2
    f.MaTu, 10 August 2006
  3. marina19
    Gast
    0
    danke für die schnelle antwort! der erste streifen ist gleich enstanden und der zweite ungefähr nach 4-5 min. aber müssen wenn nicht beide deutlich zu sehen sein?
     
    #3
    marina19, 10 August 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, müssen sie nicht. wenn 2 Striche da sind, dann bist du schwanger, da hcg (=Schwangerschaftshormon) nachgewiesen wurde.
    mach am besten morgen oder übermorgen früh mit dem ersten urin noch einen Test, dann dürften die beiden Striche deutlicher zu sehen sein.


    wie is das denn passiert? habt ihr verhütet?
     
    #4
    f.MaTu, 10 August 2006
  5. marina19
    Gast
    0
    auf dem zettel steht innerhalb von 3 min erscheinen wenn beide striche, allerdings erschien der zweite erst danach, hmm...naja werde ich mal deinen rat befolgen und noch einen zweiten machen und ansonsten zum frauenarzt gehen.
     
    #5
    marina19, 10 August 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, bei manchen Test steht auch, dass man das Ergebnis erst nach 5 min ablesen soll, also denke ich, dass es bei dir stimmt.

    haste noch nen test da?
    den solltest du mit Morgenurin machen, der is am konzentriertesten und der Test zeigt da am besten an.
    wie lang bist du denn schon überfällig?
     
    #6
    f.MaTu, 10 August 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das er so blass ist liegt daran das du vielleicht noch früh dran bist und auch keinen Morgenurin genommen hast.
    Alles was an 2. Strich innerhalb von 10 minuten erscheint kannst du werten, erst nach den 10 Minuten spricht man von Verdunstungslinien die dann nichtmehr wertbar sind.

    Wenn du morgen früh nochmal einen mit Morgenurin machst, sollte der wesentlich deutlicher sein)

    Aber die Dicke des 2 Strichs ist echt egal.......normalerweise heist es schwanger wenn der da ist (auser siehe oben die Verdungstungslinie)

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 10 August 2006
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    meldest dich nochmal, wenn du den 2.test gemacht hast? *neugierig* war das denn geplant?
     
    #8
    Malin, 10 August 2006
  9. marina19
    Gast
    0
    @f.matu Einen weiteren Test hab ich nicht mehr, werde mir aber gleich morgen früh einen besorgen. Überfällig bin ich ca. 3 Tage.

    @malin Ja, werde das Ergebnis morgen hier mal mitteilen und es war wenn eigentlich alles andere als geplant :cry:
     
    #9
    marina19, 10 August 2006
  10. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    womit bzw. wie habt ihr denn verhütet???? *dumm guckt*
     
    #10
    krissimausi, 11 August 2006
  11. marina19
    Gast
    0
    Auch der zweite Test war positiv, diesmals waren auch beide Sriche wesentlich deutlicher zu erkennen, also werde ich nun so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.
     
    #11
    marina19, 11 August 2006
  12. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh oh..
    viel glück da.. kannst ja eventuell weiter bericht erstattn...:schuechte
     
    #12
    krissimausi, 11 August 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...naja, weiß jetz nicht was ich sagen soll! :hmm:

    herzlichen Glückwunsch?
    oder lieber nicht?
    wie ist es denn passiert?
     
    #13
    f.MaTu, 11 August 2006
  14. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wie geht das jetzt weiter bei dir?
     
    #14
    Malin, 12 August 2006
  15. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...!?:schuechte :geknickt:
     
    #15
    .ButAlive., 12 August 2006
  16. marina19
    Gast
    0
    ich war am Freitag in der Klinik und da haben sie meine Schwangerschaft bestätigt, Anfang nächster Woche muss ich wieder hin, da es diesmal noch zu früh war um zu sehen, wo es sich platziert.

    gestern hab ich es auch meinem Freund gesagt, der meinte, dass er hinter mir steht egal wie ich mich entscheide und dass wir es zusammen durchstehen, was für mich schonmal eine riesen Entlastung war.

    ich muss mir jetzt selber erstmal Zeit nehmen und über alles nachdenken und sehen wie es weitergeht, aber danke an die Glückwünsche :geknickt:
     
    #16
    marina19, 13 August 2006
  17. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    das ist schön, das dein freund hinter dir steht!

    hoffe, dass du glücklich wirst, egal wie du dich entscheidest!:smile:
     
    #17
    SwEaThEaRt, 13 August 2006
  18. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja mit 19.

    Da kann man wohl nur Viel Glück wünschen.

    Off-Topic:
    Sorry, mag ja sein, dass es einfach ist an jemand anderem zu zweifeln. Aber sowas geht mir einfach nicht in Kopf.
     
    #18
    4nonymus1990, 13 August 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @marina :knuddel:
    schön, dass dein Freund hinter dir steht!
    ich denke, auf dieser Basis werdet ihr das auch schaffen können!
    Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen. beides wird "Folgen" haben.
    Entscheidest du dich für eine Abtreibung, kann es sein dass du damit nicht fertig wirst, dir Vorwürfe machst, etc.
    Entscheidet ihr euch für das Kind, dann ist eurer ganzes Leben umgekrempelt.

    ich wünsche euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.
    Für mich wäre es klar, ich würde das Kind bekommen, mit einer Abrteibung könnte ich nicht leben.
    (soll dich jetz keineswegs beeinflussen, is nur was ich machen würde)

    entscheidet ruhig, was ihr wollt.
    Rede auch mit deinem Freund darüber.
    Schaut, wie ihr die Zukunft planen könnt.
    und entscheidet dann...
    vergesst dabei nicht, dass es eure alleinige Entscheidung ist, lasst euch da von niemanden reinreden.
    Ihr müsst damit fertig werden, nicht andere.

    wäre schön, wenn du dich dann nochmal meldest, wenn ihr wisst was ihr tun wollt!

    aber, eine Frage hätte ich noch: wie ist es denn passiert? habt ihr nicht verhütet?


    :rolleyes: was is so schlimm daran, mit 19 schwanger zu werden???
    Normalerweise is man da schon reif genug - ob man es mit 19 aber schon will, ist die andere Frage.

    du bist erst 16, in den 3 Jahren ändert sich viel, glaub mir.

    Wenn du jetzt so denkst, kann es sein dass du mit 19 ganz anders denkst.

    Hoffentlich passiert dir sowas mal nicht...
     
    #19
    f.MaTu, 13 August 2006
  20. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass man nicht die nötige Reife hat, ein Kind zu bekommen, bezweifle ich nicht.

    Dass man nicht die nötige Reife hat, sich Gedanken darüber zu machen, was bei GV passieren kann, erwarte ich.

    Daher sagte ich ja, Viel Glück. Finde es einfach schade, wenn man sich schon so früh sowas zu entscheiden hat.
     
    #20
    4nonymus1990, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten