Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mauritius, 9 Oktober 2006.

  1. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich erzähle euch mal kurz…
    Ich nehme seit März Pille und ich nahm diese auch regelmäßig, manchmal 1-2,5 Stunden später, denn im Beipackzettel stand ja auch, dass man bis 12 Stunden später einnehmen kann.
    Joa.. bis heute habe ich ja Pillenpause, normalerweise bekam ich immer Mittwochs bis Sonntags meine Tage, aber diesmal war das anders, ich bekam meine Tage nur am Freitag, war auch nicht viel, Farbe hat sich sehr verändert… und habe bis jetzt immer noch keine Blutung! Heute Morgen habe ich mich entschieden, sofort zum Frauenarzt zu gehen. Dort wurde mich Blut abgenommen, und heute Nachmittag um 16:00 Uhr soll ich nochmal hingehen, um Ergebnis zu holen.

    -leichte Bauchschmerzen
    -Stimmungsschwankungen
    -Hunger
    -Gewicht bleibt, aber Bauch etwas dicker

    Also, seht ihr, dass der Wahrscheinlichkeit bei der Schwangerschaft hoch ist?

    Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt, aber möchte hier schon gern umhören, was ihr dazu sagt, bzw. denkt!
    Ob jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht hat?

    Ich würde mich auf eure Antwort sehr freuen!

    Mauritius!
     
    #1
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hast du in diesem Zyklus (oder dem davor) irgendwelche Medikamente eingenommen (Antibiotika?!), die die Pillenwirkung vielleicht beeinflusst haben könnten? Hattest du Durchfall oder mußtest du Erbrechen in den ersten Stunden nach der Pilleneinnahme? Falls nein, dann solltest du eigentlich nicht schwanger sein können, wenn du sonst eine völlig problemlose, regelmäßige Einnahme hattest.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2006
  3. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sternschnuppe_x

    Ich habe vor kurzem Husten,
    habe Prospan genommen,
    was pflänzlich ist!
    Durchfall und Erbrechen habe ich nicht,
    wo ich Pille genommen habe bis jetzt!

    Und weiß jemand vielleicht etwas über,
    wieviel Prozent Pille Sicher ist? nur 99%?
    Vielleicht gehöre ich zu 1%?
     
    #3
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  4. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde erstmal sagen, bleib ruhig.
    Und warte das Ergebniss ab.
    Sich jetzt verrückt zu machen, bringt dir rein garnichts...
    Ab und zu, spielt uns der Menschliche Organismus
    auch einen kleinen Streich.
    Ich würde echt erstmal abwarten und
    mir dann erst Gedanken drüber
    machen, wenn das Ergebniss positiv ist.
    Wenn du denkst, dass Prospan, die Pille beeinflusst hat, dann nimm
    doch einfach den Beipackzettel und frag nachher deine Frauenärztin.
    Manchmal sind in Medikamente wirkstoffe drinne,
    bei dennen du denkst, dass alles in Ordnung sei.
     
    #4
    Pail-san, 9 Oktober 2006
  5. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mist..
    möchte ja nun schon wissen!
    ich hätte heute morgen Urin abgeben sollen statt Blutabnahme...

    :kopfschue
     
    #5
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmst du denn?

    Die Valette zB ist dafür bekannt, dass die Blutung extrem schwach werden und manchmal sogar ausfallen kann.

    Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, ist diese schwache Blutung absolut kein Zeichen für eine Schwangerschaft (da die Blutung unter Pilleneinahme sowieso nicht aussagekräftig ist) und die anderen "Symptome" kommen glaub ich eher davon, dass du dr so einen Stress machst :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 9 Oktober 2006
  7. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm..
    Pille heißt microgynon 21!

    Und im Beipackzettel stand,
    wenn die Monatsblutung ausgeblieben ist,
    soll man sofort Arzt aufsuchen,
    so habe ich auch gemacht!
    Vorher hatte ich immer normale Periode von 4 Tage..
     
    #7
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  8. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Blutabnahme ist aber genauer.

    Ansonsten hättest du auch gar nicht zum Arzt gehen brauchen, sondern hättest einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen sollen.

    Ich wette mit Dir, daß Du nicht schwanger bist. :smile:
     
    #8
    ~Carry~, 9 Oktober 2006
  9. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja, ich bin so verzweifelt im moment.
    ich werde im juni realschulabschluss holen.
    und so weiter.

    un dich mache mir auch viel gedanken,
    was passiert dann,
    wenn ich schwanger bin!

    ich würde nicht abtreiben lassen.
    aber habe auch angst vor familie sowie verwandte!
    ich weiß nicht, wie sie alle dann reagieren werden und so weiter!

    6 monat lang normale blutung, dann nicht mehr ...:kopfschue
     
    #9
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, unter Pilleneinnahme ist die Blutung ohnehin nicht aussagekräftig. Man kann trotz Schwangerschaft seine Blutung normal bekommen, oder aber umgekehrt, sie kann obwohl alles in Ordnung ist, ausbleiben.
    Meine Blutung ist zB unter der Pille so schwach geworden, dass man schon eher von Ausfluss als von Blutung reden kann (nicht dass mich das stört :zwinker: ) und auch schon einmal komplett ausgeblieben.

    Also ich bin ziemlich sicher, dass du nicht schwanger bist, aber es abzuklären ist auf jeden Fall gut, schon allein um dich zu beruhigen :smile:
     
    #10
    User 52655, 9 Oktober 2006
  11. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, .. ich bin auf termin um 16:00 sehr gespannt..:ratlos:
     
    #11
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn du deine pillen ohne einnahmefehler genommen hast, ist eine schwangerschaft sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

    gabs erbrechen oder durchfall in den vier stunden nach einnahme?
    du hattest husten - warste richtig krank? vielleicht hat auch einfach diese krankheit alles aus dem lot gebracht. die gelegentliche verzögerung von 1-3 stunden ist bei einer mikropille kein problem, es dürfen insgesamt nicht mehr als 36 stunden zwischen einnahmezeiten liegen. natürlich sollte man möglichst selten diese zeit ausnutzen, schon gar nicht mehrfach hintereinander. aber an einem morgen um sieben und am nächsten erst um zehn die mikropille zu nehmen, bedeutet keine gefahr für den schutz.

    auch nach einigen monaten der einnahme kann sich noch was ändern, was die entzugsblutung in der pause angeht. also mach dich bitte noch nicht verrückt.
     
    #12
    User 20976, 9 Oktober 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    NEIN, die Chance ist bei korekkter Einahme verschwindend gering.

    Hunger und Dicker Bauch oder Gewicht ist übrigens nichts das sich innerhalb der ersten Schwangerschaftswochen ändern würde.

    99,8% also sind das nur 0,2 %

    Ein Bluttest ist aber zuverlässiger und eher möglich als ein Urintest.

    Es ist normal das sich die Periode unter der Pille im Laufe der Zeit verändert.
    Die Gebärmutterschleimhaut baut sich unter Pille nur minimal aus, und von daher ist es auch weniger Gewebe das bei der Periode damit abgestoßen werden muss.

    Ja und? Das kann passieren hatte ich unter Pille auch schonmal. Dein Körper ist doch keine Maschine.

    Ich würde dir raten dich da net so reinzusteigern......denn damit machst du dir nur Streß.....der widerrum führt dazu das dein Körper meist erst recht net will und die Mens weiter wegbleibt.....was zu nochmehr Streß führt....du siehst das ist ein Teufelskreislauf.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 9 Oktober 2006
  14. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ach das wird schon, Kopf hoch!
    Wenn man sich so viele Gedanken macht, dann fallen einem kleine Dinge sofort als typische Anzeichen für eine Schwangerschaft auf.
    Also warte einfach mal bis 16.00 Uhr ab, dann weißt du mehr und kannst dir dann den Kopf zerbrechen. Aber jetzt bringt das doch noch nichts :smile: .
     
    #14
    violett, 9 Oktober 2006
  15. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, ehrlich gesagt, das war meine Mutter, die mich dorthin geschickt hat!
    Ich habe mit ihr gestritten,
    weil ich gesagt habe,
    dass es normal sei.
    Sie war in der Meinung,
    dass etwas nicht stimmt und so!
    Tja, sie hat mich zum verrückt gemacht!
    :kopfschue :ratlos: :geknickt:
     
    #15
    Mauritius, 9 Oktober 2006
  16. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Na ja, ich nehme mal an dass du 15 / 16 bist und da ist es nicht mal so unüblich, dass die Regel mal anders kommt wie gewohnt.
     
    #16
    violett, 9 Oktober 2006
  17. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde ja nun mal interessieren, was da nun rausgekommen ist?
     
    #17
    Pail-san, 9 Oktober 2006
  18. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. bin nicht schwanger :zwinker:
    2. hat kein grund gefunden :eek:
    3. happyyyyyyyyyyyyyyyy... :grin:
     
    #18
    Mauritius, 10 Oktober 2006
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na also. :knuddel:
    Nur nicht immer so verrückt machen/machen lassen.
     
    #19
    User 52655, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test