Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kaninchen, 5 Juni 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

    ich weiß nich wer sich da besser auskennt als ihr oder wem ich das sagen sollte weil is irgendwie n Scheiß Thema....

    Ich krieg meine Tage recht unregelmäßig, aber 3 Wochen is schon heftig und ich hatte n komisches Gefühl und hab mir dann nen Schwangerschaftstest geholt, gemacht und ergebnis: positiv... Also eher negativ für mich :frown:

    Ich weiß absolut nicht was ich machen soll... Klar mit meinem Freund reden... Das wird zwar nich leicht aber ich machs am Wochenende... Und dann?
    Ich mein es is ja noch ganz klein aber wenn ich wüsste dass das nich mehr n Zellhaufen sondern man schon Formen erkennt könnt ich das glaub ich nicht mehr abtreiben... Ich weiß einfach nich was ich machen soll... Kinder sind zwar sowas tolles - aber nich mit 17, nich wenn man keine Ausbildung hat, nich wenn man nem Freund hat der einen eventuell sitzenlässt, nich wenn der Kerl keine Alimente bezahlen kann (wovon soll das Kleine denn mal leben?!) und nich wenn man null Unterstützung von der Family hat... Auf der anderen Seite denk ich manchmal dass ich das packen könnte... Aber ich hab kein Geld und *argh* Schöner Scheiß... Mit nem Kind könnt ich nich einfach ma sagen "Ja ich bin heute abend weg" oder so - das ist zu viel Verantwortung wenn man keinen hat der einem da hilft...

    Mit meiner Mum reden is da relativ sinnlos, ich hab neulich angemerkt dass es sein könnte dass ich schwanger bin... Was macht sie? Große Augen und Ende... In der Beziehung is das ne Rabenmutter - ich muss immer alles alleine machen... Erwartet hätte ich ehrlichgesagt dass sie irgendwie sagt "Ja machen wir nen Termin beim Arzt" oder sowas... Also die Frau ist keine Große Hilfe...

    Ich bin irgendwie grad n bisschen aufgeschmissen und würd gern hören was ihr machen würdet oder was ihr sagt oder so ...
     
    #1
    kaninchen, 5 Juni 2003
  2. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey- erstmal beim Arzt definitiv abklären lassen. Die Urintests sind nicht 100%ig.
    Das kenn ich irgendwoher.
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und vor allem ne richtige Entscheidung

    Andy
     
    #2
    AndyyRS, 5 Juni 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen: erst wirklich Panik bekommen, wenn der FA dasselbe behauptet... diese Testdinger sind zwar meistens sicher, aber manchmal auch schwer verwirrt. Solltest du zb jetzt irgendeinen Hormonschwankung anderer Art haben (daher Regel ausgeblieben) könnte das auch das Testergebnis durcheinanderbringen. Die Test vom Arzt sind da doch ne Ecke genauer und umfangreicher.

    Hast du überhaupt ne Idee, ob und wann das wie passiert sein könnte?
     
    #3
    Teufelsbraut, 5 Juni 2003
  4. Austin Powers
    0
    Darf man fragen, wie du denn verhütet hast? Udn auch wenn es krass klingt, aber mit 17 würde ich es abtreiben lassen, da ich denke, dass du etwas zu jung dafür bist.

    Kannst mich aber gerne widerlegen, aber am Ende mußt du das tun, was für DEIN Leben am besten ist, wir alle können dir nur Ratschläge geben.
    Und jetzt fix zum Frauenarzt!
     
    #4
    Austin Powers, 5 Juni 2003
  5. ich würd mich jetzt mal nicht verrückt machen, sondern erst mal zum frauenarzt gehen und mir nen sicheres ergebnis holen. nicht schon jetz verrückt machen. deine tage kommen doch eh immer schon bissl verschieden...kann ja sein das es jetz nur wirklich bissl arg spät ist. aber diese test aus apotheken und so sind ja nicht 100-%ig sicher...
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 5 Juni 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    erstmal mußt du ruhe bewahren und so schnell wie möglich einen termin beim fa machen, damit dort nochmal ein test gemacht wird! und falls du dann wirklich schwanger bist, sagt er dir auch, in welcher woche du bist und dann weißt du wieviel zeit du noch zum nachdenken hast!
    dann auf jedem fall mit deinem freund reden und er soll ehrlich zu dir sein, ob er zu dir steht, etc!
    ich kann dich aber schon verstehen, wenn du sagst du möchtest das kind nicht bekommen, nach dem was du gschrieben hast, von wegen Alter, geld, unterstützung!

    ich drück dir die daumen, das es blinder alarm ist!
     
    #6
    twinkeling-star, 5 Juni 2003
  7. VNVnation
    Gast
    0
    @AustinPowers:Was höre ich da! ABTREIBEN!?

    Also ich fasse es nicht. Hier wird noch zum Mord aufgerufen! Meinst du nicht das sie alt genug ist! Aber mit einem Mann schlafen kann sie ja!

    Das ist ein Mensch! Eine Abtreibung ist auch mord. Wenn man schwanger wird hat man Pech und man kann nicht einfach dann andere für seine Dummheit bestrafen!

    Bei Abtreibungsgedanken werde ich echt wütend

    :angryfire
     
    #7
    VNVnation, 5 Juni 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    hey VNV das ist hier jetzt grad echt der falsche ort um darüber zu diskutieren, wie du darüber denkst! kaninchen hat ein problem und das steht hier primär im vordergrund! wenn sie abtreiben will, dann soll sie es, aber dann brauchst du ihr nicht auch noch vorwürfe machen! das ist einzig allein ihrer entscheidung! hier ruft niemand zum mord auf!
     
    #8
    twinkeling-star, 5 Juni 2003
  9. Soni
    Gast
    0
    1.) Termin beim Arzt (wenn du sagst, dass du glaubst, schwanger zu sein, nehmen sie dich sofort (am selben Tag) noch dran - also die meisten machen dies)

    2.) wenn der Arzt sagt, dass du schwanger bist, wird er/sie dich sicher fragen, was du vorhast. Lass dich über alle Alternativen aufklären (Abtreibung, behalten, Unterstützung, Adoption)

    3.) Sprich mit deinem Freund und entscheidet gemeinsam.

    bzgl. wie groß ist das Baby/Embryo:
    Also wenn du 3 Wochen überfällig bist, wärst du in der 7-8 Schwangerschaftswoche !!! Da die SSW vom Datum deiner letzten Regel aus gerechnet wird...

    Somit ist eile geboten !

    in der 7-8 SSW ist der Embryo ungefähr 5-14 (8 SSW) mm groß.
    Schultern, Ellenbogen, Hüfte und Knie sind deutlich sichtbar. Finger und Handgelenke werden gebildet, innere Organge sind fast vollständig vorhanden. In der 8 SSW ist das Herz "fertig". Oberlippe und Nasenspitze wird gebildet...
    Also am Ultraschall würde man das Baby schon recht deutlich erkennen können.

    LG
    S.
     
    #9
    Soni, 6 Juni 2003
  10. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @VNVnation

    Klappe halten und abschalten. Falsche Zeit, falscher Ort

    @Kaninchen

    Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    Mach einen Termin beim Arzt und lass es dir noch mal bestätigen.
    Ansonsten ist Pro Familia oder Donum Vitae so oder ein guter Platz um Antworten auf Fragen und perspektiven zu bekommen. Die kennen sich echt gut aus, du kannst eine Beratung meines Wissens nach anonym machen, und die können dich perfekt weitervermitteln.
    Ich drück dir die Daumen dass du einem Fehlalarm aufgesessen bist.

    Gruß
    Spacko
     
    #10
    spacko, 6 Juni 2003
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    KEINE ABTREIBUNGSDISKUSSION!
    Hier gehts um ein ernstes Problem und Grundsatzdiskussionen sind vollkommen fehl am Platze. Das könnt ihr diskutieren, wenn die Schwangerschaft sicher ist und sie euch nach eurer Meinung dazu fragt. Entsprechende Beitrage werde ich kommentarlos löschen und den User verwarnen.

    @kaninchen
    Wie die anderen schon sagten: Erst mal Ruhe bewahren und ab zum Frauenarzt und das noch heute. Erst wenn dus sicher weißt, kannst du dir überlegen, was weiter geschehen soll..
     
    #11
    User 505, 6 Juni 2003
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Sich den anderen anschließt und die viel viel Glück wünscht, dass du nicht schwanger bist. Lass den Kopf nicht hängen! Alles wird gut! :cool:

    Wichtig ist denke ich, dass du es deinem Freund erzählst und ihn mit zum Arzt nimmst. Alls Unterstützung und damit er alles weis, was du weist.
    Hast du nicht noch andere Personen, in deiner Familei?? Tanten oder Großeltern, die sich besser verhalten als deine Mutter?? So als Bezugsperson.
     
    #12
    ToreadorDaniel, 6 Juni 2003
  13. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Teile des Beitrags gelöscht.
    Welchen Teil meines Beitrages hast du nicht verstanden? Diskussionen zu diesem Thema sind HIER nicht erwünscht. Von keiner Seite. Sieh das als Verwarnung. Serenity


    @kaninchen
    Also wenn Dir sogar schon sorgen drum machst, das Dein Freund Dich verläßt, dann ist das Kind vielleicht net so die gute Idee. Klar muß er, auch finanziell, die Verantwortung übernehmen aber ich glaube Ihr würdet Euch beiden keinen Gefallen mit sowas tun. Meiner Meinung nach, wenn ich so durch die Strassen gehe, sehe ich genug (zu) junge Mamis, die selber noch ein halbes Kind sind, aber en Kinderwagen vor sich her schieben. Ich glaube nicht das dass sein muß. Und bei aller Liebe 17 ist viel zu früh. Finde ich persönlich, mag vielleicht wer anders sehen. Aber geh erst mal zum Arzt, wünsch Dir viel Glück, das es ein Irrtum war :downunder:
     
    #13
    Bär, 6 Juni 2003
  14. glashaus
    Gast
    0
    Hallo Kaninchen,

    Ich wünsch Dir alles Gute!
    Egal was du machst und was passiert, deine Entscheidung wird immer die Richtige sein.
    Verschaff dir erstmal Klarheit und dann sieh weiter nach vorn...

    Liebe Grüße
     
    #14
    glashaus, 6 Juni 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    kaninchen?
    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon irgendwas Neues gibt...?
     
    #15
    Liza, 8 Juni 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    des is nich fair.....*lach*

    und??@ kaninchen... sag schon...
     
    #16
    Beastie, 9 Juni 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Werd gleich n Termin beim FA machen... Hab Schiss... Und bin mir mitlerweile zu 99% sicher dass es ohne Abtreibung nich gehn wird :frown:
     
    #17
    kaninchen, 10 Juni 2003
  18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Du warst immer noch nicht da?? Meine Güte, geh hin, ist ein Notfall. Wenn du zu lang wartest kannst du dir eine Abtreibung in die Haare schmieren!
     
    #18
    User 505, 10 Juni 2003
  19. Soni
    Gast
    0
    seh ich genauso. wenn du nicht bald gehst, wird dir nicht viel übrigbleiben, solltest du tatsächlich schwanger sein, als das baby "auszutragen".

    LG
    S.
     
    #19
    Soni, 10 Juni 2003
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wann hast Du denn jetzt den Termin? Heute noch?
     
    #20
    Chérie, 10 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test