Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daLady, 19 November 2006.

  1. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Also, ich fang mal ganz von vorne an,...
    ich habe am 06.11 meine Pille(Valette) vergessen und nach ca. 12 stunden nachgenommen... kann auch 10 minuten später sein....
    am 07.11 hatte ich meine letzte pile in der packung rechtzeitig genommen ,sodass ich dann ganz normal meine Tage bekommen habe! Am 15. habe ich wieder ganz normal mit der neuen packung angefangen. Einen Tag später ( 16.11 ) hatte ich eine OP (Weisheitszähne) und nehme / nahm auchschmerztabletten, wo aber in dem beipackzettel meiner pille nichts davon steht, dass diese die wirkung der Pille beeinflusst.
    Heute ( 19.11 ) habe ich mit meinem Freund GV gehabt ( ohne Kondom) nun sind wir uns nicht sicher, ob ich geschützt bin/war...
    wir haben mehrmals im internet nachgeguckt und nur gefunden, dass die Spermien ca. 5 stunden in der scheide überleben und man den eisprung erst nach 8-10 tagen nach der Regel hat!
    heißt das,dass ich dann nicht schwanger sein kann? oder bin ich durch die OP und das vergessen der Pille vor 13 Tagen ungeschützt?

    Bitte schreibt schnell zurück, damit ich so schnell wie möglich reagieren kann!
    Und danke fürs lesen!
     
    #1
    daLady, 19 November 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also meines Wissens haben Schmerztabletten keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Was für Tabletten waren es denn? Also welcher Wirkstoff? Ibuprofen?
    Wenn in der PB der Schmerztabletten nichts steht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Es sei denn, es war irgendwie bei der OP oder nachher ein Antibiotikum mit im Spiel.
     
    #2
    krava, 19 November 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    unter einnahme der Pille hast du keinen eisprung. sie verhindert ihn. normale schmerztabletten haben keinen einfluss auf die pille (paracetamol, acetylsalizylsäure (aspirin)).
     
    #3
    kessy88, 19 November 2006
  4. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    mein schmerzmittel heißt Sympal, da steht nicht davon drinnn, das da ibuprofen enthalten ist.
    Ich wüsste nochts von einem anderen Antibiotikum bei der OP außer der Schlaftropf, aber da denk ich mal das da nichts schlimmes bei war...
    Danke erstmal...:zwinker:
     
    #4
    daLady, 19 November 2006
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne fies sein zu wollen: Warum fragt man bei sowas nicht vorher und verhütet ggf. zusätzlich... dann muss man nicht nachher bangen. ich versteh das nicht... :kopfschue
     
    #5
    Die_Kleene, 19 November 2006
  6. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    ich weiß das es scheiße von uns war, desswegen geht es mir ja auch so kacke, aber naja... das gehirn denkt erst zu spät daran, was passieren kann... :geknickt:
     
    #6
    daLady, 19 November 2006
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... ja ich kann mir das schon vorstelln, wie das is. wie lange ises denn jetz schon her? kannste schon nen test machen? Für die PD ises schon zu spät oder?
     
    #7
    Die_Kleene, 19 November 2006
  8. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    nene es war vor noch nicht mal 5 stunden , also für die Pille danach wärs noch nicht zu spät...
     
    #8
    daLady, 19 November 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also es gibt doch keinerlei Hinweis darauf, dass es irgendeine Wechselwirkung gegeben hat - also warum dann Pille danach???:ratlos:

    Die wäre nur bei einem Antibiotikum angebracht, aber so was gabs ja nicht also warum Panik? :ratlos:
     
    #9
    krava, 19 November 2006
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja kp, ich würd am besten gleich morgen früh mal mehrere ärzte fragen.. aber mehrere.... damit du viele meinungen hast... nicht nur einer. und dann siehst du, was die sagen. das is denk ich mal dsa beste. ich bin da immer ganz vorsichtig, was solche wechselwirkungen betrifft. wer kann die bei solch komplizierten sachen schon 100% sagen, dass nicht spassiert ist...
     
    #10
    Die_Kleene, 19 November 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was an einem Schmerzmittel so kompliziert sein soll.
    Oder ist das jetzt wegen dem Schlaftropf? Da wird ein Narkosemittel drin gewesen sein, schätz ich mal. Ein Antibiotikum würde ja irgendwie keinen Sinn machen.
     
    #11
    krava, 19 November 2006
  12. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    wir haben angst, weil ich ja 2 tage bevor ich meine tage hatte die pille vergessen hatte und ich dann ganz normal meine Regelblutung hatte, denn hatte mein freund hier reingeschriegen und gefragt, wie lange es dauert bis ich wieder geschützt bin, und naja dann wurde gesasgt das ich normal mit der neuen packung anfangen und dann 7 tage die pille nehmen soll bis wir wiedr ungeschützten gv haben!
     
    #12
    daLady, 19 November 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja stimmt ja auch.
    7 Pillen korrekt nehmen, dann ist wieder Schutz da. Hast du denn 7 Pillen genommen?
     
    #13
    krava, 19 November 2006
  14. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    ich habe vpn mittwoch an bis jetzt also 3 pillen danach genommen und naja jetzt eben die 4. nach meiner letzten regel...das is ja das problem
     
    #14
    daLady, 19 November 2006
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollt dir ja eig helfen, aba ich steig da voll nich mehr durch.. kannst du das noch ma auflisten, wann was war?
    Oder ist es so, dass du eh ne pille vergessen hast? und nich 7 tage gewartet hast? dann is denk ich ma klar, was du machen musst...
     
    #15
    Die_Kleene, 19 November 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Moment mal!
    Du hast also seit dem Vergesser gar nicht 7 genommen, sondern nur 4 - wusstest aber doch, dass du 7 nehmen musst, um wieder geschützt zu sein?! Dein Freund hat ja die Frage hier eingestellt. :kopfschue
    Erstens: Wieso habt ihr dann bitte nach 4 Pillen schon wieder Sex ohne Kondom??? :ratlos: :kopfschue
    Und zweitens: Was hat das dann alles mit dem Schmerzmittel zu tun? :ratlos: Eigentlich doch gar nichts. Das Schmerzmittel ist nicht das Problem, sondern die vergessene Pille.

    Und jetzt sag nicht, dass man das Gehirn immer erst hinterher einschaltet, denn das ist Schwachsinn! Man muss doch anständig verhüten können - das gilt auch für deinen Freund, der ja deswegen extra gefragt hat.

    Die wievielte Pille hattest du denn genau vergessen? War ja dann wohl in der 3.Woche oder? Welche Pille nimmst du eigentlich?
    Hast du da nicht in der PB nachgelesen, was bei einer vergessenen Pille zu tun ist? Da wird das ausführlichst erklärt normalerweise.
     
    #16
    krava, 19 November 2006
  17. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    ich nehme sie Valette und da steht im Beipackzettel man soll die vergessene pille innerhalb von 12 stunden nachnehmen (also 18 uhr klingelt mein handy immer damit ich das nicht vergesse) . es kann gut sein, das ich die pille am tag zuvor auch ein stunde später genommen habe,weil das öfter mal der fall ist , das ich grad mal keine zeit habe und sie dann eben ne stunde später nehme.
    Ich habe die Pille um 6.10 morgens nachgenommen, also WÄRE es, wenn ich sie am tag zuvor pünklich genommen hätte 10 minuten außer dem ramen.aber da ich ja weiß, das ich sie nicht immer punkt 18 uhr nehme könnten diese 10 minuten auch noch in der zeit gewesen sein...
     
    #17
    daLady, 20 November 2006
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast, dann hast du sie doch gar nicht vergessen!! :ratlos: 10 Minuten später machen in dem Fall nichts aus. Die wievielte Pille war es denn genau?

    Wenn du keine Pille vergessen hast, dann brauchst du auch keine Pille danach, weil die Schmerzmittel die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.
    Vielleicht fragst du vorsichtshalber noch mal bei deinem Zahnarzt nach, ob er dir irgendwann mal ein Antibiotikum verabreicht hat.
     
    #18
    krava, 20 November 2006
  19. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    also die pille die ich " vergessen" habe, war die vorletzte in der packung also ende der 3. woche!
    ab wann ist man denn fruchtbar? also auch vor dem eisprung oder nur danach?! ich weiß wenn man die pille nimmt is das alles nicht so, aber ich will das trotzdem mal wissen...
     
    #19
    daLady, 20 November 2006
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wozu willst du es wissen, wenn es doch gar nicht relevant ist?
    Wenn du die Pille nimmst, bist du potentiell immer dann fruchtbar, wenn du einen Einnahmefehler gemacht hast. Weil dann eben ein Ei springen kann.

    Und da Spermien bis zu 7 Tage in der Gebärmutter bzw im Eileiter überleben und auf eine Eizelle "warten" können, ist Sex vor und um den Eisprung gefährlich.
     
    #20
    User 52655, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten