Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maeuselein, 22 Dezember 2006.

  1. Maeuselein
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leutz...
    Also, ich bin zum ertsen Mal hier und habe eine etwas komische bzw. peinliche Frage....
    Also, seit ca. 2 Woche habe ich ein 'komisches Gefühl' im Bauch, eher gesagt im Unterleib....
    Ich schiebe nun Panik, weil ich Angst habe schwanger zu sein. Ich habe nämlich gelesen, dass ein solches komisches Gefühl ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein kann obwohl es natürlich auch etliche andere Ursachen haben kann....
    Ich habe meine Pille regelmäßig eingenommen und habe auch am Dienstag meine Tage bekommen, welche ganz normal verlaufen, wie immer.
    Ich war vor ca. 2 Wochen auch beim Fraunarzt da ich bei Druck Sekretion aus meiner Brust bemerkte und auch Angst hatte schwanger zu sein. Mein Arzt meinte das hätte nichts mit einer Schwangerschaft zu tun sondern wäre eine Nebenwirkung der Pille. Zusätzlich wurde dann ein Urintest durchgeführt, der ohne Befund war....aber zu diesem Zeitpunkt war ich noch innerhalb der Pilleneinnahme und ich dachte deswegen dieser wäre nicht 'brauchbar'...eine Apothekerin meinte dazu, dass es zu früh gewesen sein kann....habe sie gefragt als ich mir zu meiner eigenen Sicherheit einen Frühteste gekauft habe, der negativ ausfiel.
    Trotzdem habe ich wegen des komischen Gefühls bedenken. Zudem habe ich gehört, dass man auch schwanger sein kann, obwohl man seine Tage hat und das das normal wäre, wenn man die Pille einnimmt, was ich ja mache...zudem sollen Frühstest oft neagtiv anzeigen, obwohl man schwanger ist...
    Könnt ihr mir helfen???? Oder ein bissl die Angste nehmen oder so????

    p.s.: sry für den extrem langen Eintrag
     
    #1
    Maeuselein, 22 Dezember 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, sind die Chancen, dennoch schwanger zu sein, wirklich äuuußerst gering. Und deine Anzeichen deuten ja nun nicht wirklich konkret auf ne Schwangerschaft hin, das hat der Arzt ja auch bestätigt. N komisches Gefühl im Unterleib kann 1000 Ursachen haben. Ich wüsste jetzt nicht, warum du schwanger sein solltest ... wäre n halbes Weihnahctswunder. <g>
     
    #2
    Ginny, 22 Dezember 2006
  3. Maeuselein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Klar, das stimmt schon, Ginny...habe ja gesagt das eigentlich alles dagegen spricht und das dieses Gefühl etliche Ursachen haben kann...aber ne Restangst besteht trotzdem, da ich mit 19 einfach noch kein Kind will, obwohl ich seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung lebe. Nur ohne Ausbildung...ne ne....
    aber ich habe am 2.1. sowieso nen Termin beim FA, da bei mir Blut und weiße Blutkörperchen im Urin gefunden wurden...spätestens dann wüsste ich Bescheid, müsste halt nur früh genug sein......
     
    #3
    Maeuselein, 22 Dezember 2006
  4. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Blut im Urin? ähm.. Blasenentzündung?
    Hört sich für mich schwer nach Blasenentzündung an, wenn man Blut im Urin hat.
    Vielleicht daher auch das "komische Gefühl" im Unterleib, ist ja nicht grad angenehm sowas.. vielleicht hast du wirklich irgendeine Entzündung und das lässt sich damit erklären.
    Ist zwar auch nicht grade wünschenswert, aber wenigstens kein "unerwünschtes" Kind.. :zwinker:

    Liebe Grüße.
     
    #4
    Steffi*, 22 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Red dir da nichts ein, es spricht wirklich gar nichts für eine Schwangerschaft.
    Ein Ziehen im Unterleib kann 1000 Ursachen haben und dein FA hat dir ja auch gesagt, dass du nicht schwanger bist.
    Je mehr du dich verrückt machst, desto schlimmer werden wahrscheinlich auch die Symptome, die du dir einbildest.
    Wenn du willst, hol dir doch einfach einen SST.
     
    #5
    krava, 22 Dezember 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, aber mehr als zu bestätigen, dass eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen ist, kann man ja nicht. :schuechte_alt:
    Alleine aus der Angst heraus kann man sogar noch viel mehr "Symptome" entwickeln, manche Frauen verspüren z.B. morgendliche Übelkeit und scheinen zuzunehmen, essen seltsame Dinge ... alles, weil man so sehr fürchtet, schwanger zu sein. Da sind die "Schein-Anzeichen" bei dir ja eher harmlos und es sieht danach aus, dass du eine Unterleibentzündung oder so etwas hast, das erklärt das komische Gefühl im Bauch.
     
    #6
    Ginny, 22 Dezember 2006
  7. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimme Ginny zu: Wenn du dir so viele Gedanken darüber machst, kann es auch sein, dass du dir die Symptome nur einbildest bzw. sie darauf zurückführst. Es kann auch eine ganz normale andere Infektion sein, schließlich hast du auch zu viele weiße Blutkörperchen.
     
    #7
    starlight169, 22 Dezember 2006
  8. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Mach dir keine Gedanken, du kannst davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Du hast die Pille regelmäßig genommen. Und hast einen Frühtest gemacht, der negativ ausfiel. Das ist doch alles klasse. Lass dich mal richtig durchchecken, dafür gibt es sicher eine Erklärung.
     
    #8
    BoeseLiz, 22 Dezember 2006
  9. Maeuselein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!
    Ja, ich denke auch das man sich so etwas schnell einbilden kann....was bei mir wohl auch sehr wahrscheinlich ist.....wenn ich wirklich eine Blasenentzündung oder eine Unterleibsentzündung habe werde ich es ja am 2.1 erfahren...da wird bestimmt ein Urintest und ein Bluttest gemacht sowohl als auch eine normale Vorsorgeuntersuchung.
    Vllt sollte ich mich wirklich nicht so verrückt machen, aber naja das is leichter gesagt als getan...denn auch ablenken mit Sport fällt mir schwer....aber wo man durch muss, muss man durch :zwinker:
    Kann euch ja mitteilen, was der FA mir dann gesagt hat, denke aber das es was dauern kann bis ich die Ergebnisse habe, es sei denn durch ein Ultraschall kann der das schon erkennen......
    Werde dann ma abwarten und versuchen mich nicht mehr ganz so sehr verrückt zu machen.....
     
    #9
    Maeuselein, 22 Dezember 2006
  10. Maeuselein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Und was is das jetzt?????

    Hey Leutz...
    Ich weiß ich nerve...
    Habe jetzt noch eine Verhärtung im Unterleib festgestellt...wenn ich draufdrücke tut das richtig weh, vor allen Dingen links und rechts, wobei es mir so erscheint, als ob die Verhärtung auf der rechten Seite etwas schlimmer wäre....
    wisst wir was das sein kann auch im Bezug auf das was ich vorher geschrieben hab????????????? ( z.B. mit den weißen Blutkörperchen und Blut im Urin oder Angst vor ner SS )
     
    #10
    Maeuselein, 23 Dezember 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nach so kurzer zeit kann man von einer schwangerschaft optisch rein gar nix merken....also was soll der unsinn?!

    geht zum arzt und gut is.
     
    #11
    SpiritFire, 23 Dezember 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich bin kein Arzt und kann dir nicht sagen, was diese Verhärtung genau ist, aber eine Schwangerschaft mit ziemlicher Sicherheit nicht. So schnell verändert sich da am Bauch nämlich nichts.
    Lass einen Ultraschall machen, dann weißt du mehr.
     
    #12
    krava, 23 Dezember 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich versteh nicht, warum so viele so dumm sind und sich immer sachen einreden? hallo? habt ihr nie aufgepasst beim FA oder sonst wie? kennt ihr euch mit der Verhütung aus?! also wenns keinen grund zur sorge gibt, dann kann man nicht schwanger sein. und warum reden sich alle gleich bei jedem sch* immer ne schwangerschaft ein.....die welt wird immer dümmer, aber echt!

    ich weiß nicht, wollen viele schwanger sein? oder wie soll man das deuten?

    sorry mein auskotz-beitrag. nur ich finde bevor man lospoppt sollte man seinen körper, die verhütung und alles andere kennen und sich wenigstens informiert haben. falls es dann immernoch offenen fragen gibt ok. aber nicht wegen nem furz, der drückt und man darauf bauchweh bekommt zb. gleich vermuten schwanger zu sein.

    die wunder-besamung gibts noch nicht. und wenn was komisches festgestellt wird, sollte man zum arzt gehen. und fertig.
     
    #13
    SpiritFire, 23 Dezember 2006
  14. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh zum Arzt.

    Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen können?
     
    #14
    ~Carry~, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten