Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetSixteen, 29 Dezember 2006.

  1. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo Leute
    Ich habe mal eine Frage: und zwar nehme ich die Pille immer so um 8 Uhr morgens. Letztens habe ich gegen 11 mit meinem Freund geschlafen und die Pille erst dannach genommen. Kann man dadurch schwanger werden? Bisher habe ich die Pille IMMER vor dem GS eingenommen und jetzt bin ich dadurch ziemlich unsicher...
    Schonmal danke für die Antworten!
     
    #1
    SweetSixteen, 29 Dezember 2006
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    mach dir keine Sorgen, ob du vor oder nach der Pilleneinnahme Sex hattest spiel keine Rolle. und du hast die Pille nur mit ca 3 Stunden Verzögerung genommen, das ist kein Problem.
    Du kannst sie im Zweifel 12 Stunden später noch nehmen,
    allerdings ist es immer am besten, sie ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen. (alsom 8 bei dir)
    Wenn du sie ansonsten immer pünktlich nimmst und vorallem NIE vergisst, dann hattest du auch keinen Eisprung.
    Somit ist alle Sorge unberechtigt.

    LG
    Engelchen
     
    #2
    User 69081, 29 Dezember 2006
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mikropillen haben ein 12-Stunden-Einnahmefenster, d. h. wenn du Deine Pille sonst immer morgens um 8 nimmst kannst du sie bis spätestens 20 Uhr nachnehmen.

    Steht aber auch alles in Deiner Packungsbeilage!
     
    #3
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  4. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß schon dass man sie nachnehmen kann, aber ich dachte eben dass jeden tag der schutz durch die Pille praktisch "aktualisiert" wird und man sie dewegen immer vorher nehmen muss! Na dann bin ich ja erleichtert, vielen dank :smile:
     
    #4
    SweetSixteen, 29 Dezember 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn das so wäre, wärst du in der Pause ja nicht geschützt :zwinker:
     
    #5
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  6. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt :schuechte
     
    #6
    SweetSixteen, 29 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Keine Sorge, es ist alles okay.
    12 Stunden hast du jeden Tag Zeit, um die Pille zu nehmen.
     
    #7
    krava, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten