Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kurtieee11, 2 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurtieee11
    kurtieee11 (28)
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    Single
    Hallo liebes planet team...

    ich habe ein problem, und zwar wollt ich mal eure meinung hören, wie des aussieht:

    meine freundin nimmt die miranova. diese 21 pillen nahm sie letzten monat immer, unter der woche so um 22 uhr, und am wochenende so um 24 uhr. ihre normale einnahmezeit ist 20 uhr.
    Wir haben meistens so um 21 uhr sex.

    Das ist ja erst mal nicht schlimm, oder???

    so, nun hat sie ihre 7 tägige pause gemacht. sie nahm am donnerstag um ca. 21 uhr die letzte Pille. das heisst, sie muss am freitag wieder anfangen.
    an diesem freitag allerdings, also am ersten einnahmetag, hat sie die erste pille nicht um 20 uhr, sondern erst um 1 uhr nachts genommen. Hinzu kommt, dass wir so gegen 24 uhr noch sex hatten, an diesem freitag.

    Was meint ihr, könnte hier was passiert sein???

    ach, noch was: habe bei miranova angerufen, und die frau meinte, dass wenn sie bei ihrer nächsten pause ihre periode bekommt, ist es fast sicher, dass sie nicht schwanger ist.... ist das so???
     
    #1
    kurtieee11, 2 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man, man, die Regel gibt nicht Ausschluss darüber, dass eine Frau nicht schwanger ist. Das sollt die Miranover-Tante aber wissen. *augenroll*

    Man kann die Pille 12 Stunden nachnehmen. Wenn deine Freundin die Pille also immer so um 21 Uhr nimmt, kann sie die Einnahme bis früh um 9 Uhr am nächsten Tag nehmen. Auch nach der Pause gilt diese Regelung. Spätestens nach 36 Stunden (24 & 12 Stunden), muss man die Pille genommen haben. Es spielt also keine Rolle, ob das im Blister oder nach der Regel am ersten Tag ist.

    Deine Freundin ist weiterhin geschützt, ihr braucht euch keine Sorgen machen!

    LG
     
    #2
    Lysanne, 2 Januar 2007
  3. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich das jetzt auf den ersten Blick gesehn hab, waren nie mehr als 12 Stunden "Abstand" zwischen den Einnahmezeiten.... Also normalerweise nimmt sie sie um 20:00 Uhr, richtig?

    Und sie hat sie am Freitag um 1:00 Uhr statt um 20:00 Uhr genommen, auch noch richtig, oder?

    Von 20:00 - 1:00 sind es 5 Stunden, das sollte also absolut drinliegen.

    Und Du hast erwähnt, dass sie die Pille immer so gegen 22:00 Uhr nimmt, das wären dann sogar nur 3 Stunden....

    Sollte also kein Problem sein. :smile:
     
    #3
    patensen, 2 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    die frage kommt mir irgendwie wieder bekannt vor aber soweit will ich jetzt nicht denken.....:grin: :grin:


    es kann nichts passiert sein, wie Lysanne schon sagte, man muss die Pille ja dann nicht genau um dieselbe Uhrzeit nehmen.
     
    #4
    User 37284, 2 Januar 2007
  5. kurtieee11
    kurtieee11 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4
    0
    0
    Single
    jap, ihr habt alles richtig verstanden. aber kann man sich auf die 12 std nach der pause auch sicher verlassen. weil die miranova tante :zwinker: meinte, dass es halt sein kann, dass der hormonspiegel schon früher abfällt... *panik* aber sie meinte auch, dass das kein probklem sein sollte...

    ach, noch was: nach welcher zeit richtet sich denn die einnahmezeit der ersten pille???
    also, letzte pille vor der pause um ca. 21 uhr, oder nach der gewohnten zeit um 20 uhr??
     
    #5
    kurtieee11, 2 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die erste Pille nach der Pause sollte der Einfachheit halber einfach zur selben Zeit genommen werden wie die vor der Pause. Eigentlich nimmt man die Pille ja jeden Tag in etwa um die gleiche Zeit.
    Es ist ganz sinnvoll, sich vielleicht aufzuschreiben, wann man die letzte vor der Pause genommen hat, falls man die erste nach der Pause dann evtl. vergisst. Dann weiß man genau, bis wieviel Uhr man noch Zeit hat.

    Off-Topic:
    Diese Fragestellung gibts seit neuestem komischerweise jeden Tag mal. :ratlos: Dabei ist das doch ganz simpel. 12 Stunden sind 12 Stunden und 5 Stunden sind 5 Stunden...:ratlos:
     
    #6
    krava, 2 Januar 2007
  7. kurtieee11
    kurtieee11 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4
    0
    0
    Single
    hm.... ok....

    mich hat das nun en bischen iritiert, da die miranova tante gesagt hat, dass es besser wäre, wenn man die pille nach der pause ziemlich pünktlich nimmt........ hm..... jetzt weiss ich auch nicht, was ich denken soll.......................................

    naja, der sex, der am ersten einahmetag zwischendrin, um 23 uhr stattgefunden hat, der spielt ja keine rolle, oder?
    der sex spielt allgemein keine rolle, solange die pille richtig eingenommen wird, oder???????
     
    #7
    kurtieee11, 2 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist grundsätzlich immer sinnvoll, wenn man die Pille pünktlich nimmt. Egal ob die erste oder zehnte. Wenn man die Pille jeden Tag anders nimmt, verliert man einfach den zeitlichen Überblick. Generell gilt, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen dürfen und um das zu beurteilen, muss man natürlich wissen, wann man welche Pille genommen hat.

    Sex könnt ihr immer haben und es ist nie gefährlich, solange die Pille im Rahmen von 12 Stunden noch nachgenommen wird.
     
    #8
    krava, 2 Januar 2007
  9. kurtieee11
    kurtieee11 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4
    0
    0
    Single
    ok, dann frag ich jetzte infach euch nochmal:

    ist das risiko höher, die erste pille um 4 std später nehmen, als die 3.,6.,10. oder die 15.???

    weil meine freundin die pille immer nimmt, bevor sie schlafen geht. jetzt ist das halt so, dass sie se unter der woche um ca. 22 uhr nimmt, und am wochenende eben erst um 24 uhr......... aber das liegt ja in der zeit.

    nur ich weiss eben nicht, ob das bei der ersten pille, wenn man die 4-5 std später nimmt, probleme geben kann........

    ach, also, wenn sie die letzte pille am donnerstag um 22 uhr genommen hat, und die erste um 1 uhr nachts wieder, dann sind das also nur 3 std?????
    geht man dann nicht von der gewohnten einnahmezeit (20 uhr) aus???
     
    #9
    kurtieee11, 2 Januar 2007
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wurde ja alles schon erklärt, aber ich würde sagen verlass dich ned so auf die tante da, wenn sie schon sagt dass die periode anzeigt ob schwanger oder nicht :kopfschue

    wenn man die pille nimmt kann man nicht an der "menstruation" fest machen ob man schwanger ist oder nicht, da die nur ne abbruchblutung ist...


    edit: es wird von der zeit der letzten pille ausgegangen... die letzte pille war um 21 uhr also sollte die erste da auch wieder genommen werden... es ist nichts passiert, es war weniger als 12 stunden...
     
    #10
    iila, 2 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum fragst du noch mal, wenn alles schon da steht??? :ratlos: :ratlos:

    Für die erste Pille gilt genauso die 12-Stunden-Regel wir für alle anderen!!!!! Da besteht kein höheres Risiko.

    Um die 12 Stunden zu berechnen, musst du natürlich immer von der letzten Pille ausgehen. Wie soll das sonst funktionieren?? Theoretisch ist ihre Einnahmezeit um 20 Uhr, praktisch aber wohl gar nicht. Da schreibst du 22 bzw. 24 Uhr. Ist ja auch okay und je nachdem, wann sie die letzte nimmt, davon dann 12 Stunden bzw. 36 Stunden ausrechnen.
    Letzte Pille vor der Pause zum Beispiel um 22 Uhr genommen. Erste Pille nach der Pause bis spätestens 10 Uhr früh nehmen.

    Jetzt aber bitte nicht noch mal fragen, sonst zweifel ich an meiner Erklärfähigkeit.
     
    #11
    krava, 2 Januar 2007
  12. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Unerwünschte Neuanmeldung des ehemaligen Users "pillennixblicke"

    Bitte melden, falls wieder ein Thread in dieser Form hier auftaucht



    CLOSED
     
    #12
    WhiteStar, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.