Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sushi191, 11 Februar 2007.

  1. Sushi191
    Sushi191 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich bin seit ca 3 monaten mit meinen freund zusammen und wir haben noch nicht miteinander geschlafen aber naja petting gemacht...
    ich war beim frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen aber man kann ja erst anfangen sie zu nehmen wenn man seine periode bekommt... nur die kommt bei mir nicht... sie ist zwar erst so 2 wochen überfällig und das ist mir schon öfters passiert aber trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen... besonders weil meine mutter mich jetzt auch jeden tag fragt ob ich meine periode bekommen hab. Das macht mich einfach total nervös und unsicher... sollt ich jetzt nen schwangerschaftstest machen oder noch warten?
     
    #1
    Sushi191, 11 Februar 2007
  2. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    hi :smile:

    ohje, ich kenn das ganz gut, wie du dich jetzt fühlst. bin auch eine der "nicht-regel-bekomm"-kandidatinnen.

    aber ich würde mal sagen, dass du dir keine allzu großen sorgen machen musst, keine panik.

    du musst übrigens nicht unbedingt auf deine periode warten, bis du die Pille nehmen kannst. wenn du darauf wartest, bist du halt vom ersten tag der pilleneinnahme geschützt. wartest du nicht, besteht der schutz erst nach einem monat.

    wenn du dich sicherer fühlst mit einem schwangerschaftstest vorher, dann mach einen. aber ich glaube nicht, dass da was "passiert" ist :smile:.
     
    #2
    Mirija, 11 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du musst doch wissen, ob die Möglichkeit einer SS besteht oder nicht. Ohne Sex wohl sehr unwahrscheinlich oder könnte deine Scheide so mal Kontakt mit Sperma bzw. mit einem Finger mit Sperma gehabt haben?

    Dass sich die Tage in deinem Alter mal verschieben, ist völlig normal und du sagst selbst, dass das schon vorgekommen ist. Mach dir also keine Gedanken und warte ab. Je mehr Stress du dir deswegen machst, desto länger wird es dauern.


    Falsch. Der Schutz besteht dann nach 7 Tagen, allerdings würde ich auf die Regel warten, sonst besteht eher die Gefahr von Zwischenblutungen und der Körper gerät durch die "außerplanmäßige" Einnahme mehr durcheinander.
     
    #3
    krava, 11 Februar 2007
  4. Sushi191
    Sushi191 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist es ja ...

    kann wohl passiert sein dass ich mit sperma in berührung gekommen bin aber ich denke es eigentlich auch nicht... aber ich denke ich muss einfach abwarten wird schon nichts passiert sein *hoff*

    danke für die antworten :smile2:
     
    #4
    Sushi191, 11 Februar 2007
  5. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    danke für die Richtigstellung. was das warten betrifft ist es halt so eine sache, weil ich da eben von mir selbst ausging...

    bei mir kanns schon mal vorkommen dass die nächste periode bis zu einem halben jahr auf sich warten lässt. da nehme ich dann nebenwirkungen schon in kauf...
     
    #5
    Mirija, 11 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    An deiner Stelle würde ich mit der Pille einfach beginnen und eben die 7 Tage warten oder zusätzlich mit Kondom verhüten. Du hast die Pille zu Hause liegen und wartest darauf, dass diese Menstruation kommt. Wenn man auf was wartet, dann kommt es bekanntlich nie. :zwinker: Klar, wenn du die Pille jetzt zu nehmen beginnst, dann kann es passieren, dass du Zwischenblutungen bekommst, aber diese sind völlig ungefährlich-höchstens nervig. :grin: Anfangs können auch Zwischenblutungen auftreten, wenn du die Pille am 1. Blutungstag nimmst, weil der Körper ungefähr 3 Monate braucht, bis er sich auf die Pille eingespielt hat. Von daher ist es eben auch so nicht auszuschließen, dass es zu Zwischenblutungen kommt. Setz dir am Besten einen Zeitrahmen, warte noch 1-2 Wochen, wenn du magst, und dann kannst du dir ja überlegen, was du machst.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 12 Februar 2007
  7. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Um dich zu beruhigen kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen.
    Vielleicht kommen dann auch bald deine Tage... Stress verschiebt diese ja manchmal.
    Oder wie schon erwähnt, beginnst du jetzt einfach mit der Pille.
    Oft steht in den Packungsbeilgagen, dass man auch jederzeit beginnen kann und dafür halt 7 Tage zusätzlich verhüten muss.
    Jedoch hat mir meine FÄ (habe auch eine 2. gefragt) geraten, als ich es auch so machen wollte, dass ich auf jedenfall warten sollte, bis meine Tage anfangen (im Notfall kann man es auch künstlich herleiten), da es einfach im ersten Monat sonst zu unsicher wäre. Natürlich kannst du auch jetzt die Pille anfangen zu nehmen und über den Zeitraum von einer komplette Blister- Packung zusätzlich verhüten und erst wenn du dann die 2. Packung anfängst, bist du richtig geschützt. So haben es mir zumindest die 2 Ärztinen gesagt.
     
    #7
    Zanzarah, 12 Februar 2007
  8. Sushi191
    Sushi191 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nochmals danke für eure ratschläge... habt mich echt nen bisschen angst genommen...
    ich denk ich warte jetzt einfach noch nen bisschen ab sonst besorg ich mit nen schwangerschaftstest... was ich dann meiner mutter erklären müsste... mhhh naja
    wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig sorgen (was ich oft mache ^^ )

    liebe Grüße :smile:
     
    #8
    Sushi191, 12 Februar 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wieso musst du das bitte deiner Mutter erklären? Das muss sie doch gar nicht mitbekommen. Zu deinem "Problem": Ich wette, dass deine Tage in den nächsten Tagen (nettes Wortspiel) kommen werden. Du schreibst doch selbst, dass du nervös bist, dann ist's klar, dass sie sich verschieben. Ich würde mit der Pille vorher nicht beginnen, es wird doch nicht umsonst dazu geraten, mit der Pille am ersten Tag der Periode zu beginnen. Es ist zwar nicht gefährlich oder so, aber du würdest deinen Körper nur unnötig durcheinander bringen. Sei einfach noch ein bisschen geduldig.
     
    #9
    User 30735, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten