Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nita81, 5 März 2007.

  1. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    Hi, wahrscheinlich gab es schon etliche solche Themen, die man gar nicht mehr zählen kann. Würde mich trotzdem über eure Beiträge und Ratschläge freuen. :smile:
    Also alles in Kürze: nemme die Pille, war vor zwei Wochen ziemlich doll erkältet, ging mir sehr dreckig :geknickt: habe Medikamente genommen. Dann halt mit meinen Schatzi "Spass" gehabt, wo es mir wieder besser ging. Jedenfalls war ich letzten Mittwoch mal wieder dran mit meiner Regel. Habe sie auch bekommen, allerdings nur einen Tag lang, war nur am Mittwoch und abends wars wieder vorbei. Na ja, habe jetzt heute einen SST gemacht, der Negativ ausgefallen ist. Jetzt bin ich mir aber doch nicht so ganz sicher ob ich dem glauben darf/kann.
    Was meint ihr denn dazu?
     
    #1
    Nita81, 5 März 2007
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    meinst du mit "medikamente" antibiotika?
     
    #2
    diamond in love, 5 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast und keine Antibiotika oder andere Medikamente, die die Wirkung der Pille beeinflussen, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

    Im Übrigen sind die SST sehr sicher, also darauf kannst du dich auch verlassen, allerdings wenn euer letzter GV noch keine 19 Tage her ist, dann hast du den Test zu früh gemacht und solltest zu entsprechender Zeit einen zweiten machen.
     
    #3
    krava, 5 März 2007
  4. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    ne antibiotika nicht, aber Wick Day Med und das für die Nacht, aber da ist ja au so Zeug drin glaub ich :schuechte
     
    #4
    Nita81, 5 März 2007
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    vergleich mal die packungsbeilagen der medikamente und deiner Pille, da steht gewöhnlich drin, welche wirkstoffe die pillenwirkung beeinträchtigen können. aber bei wick day med würd's mich wundern, wenn das die pille ausknockt...
     
    #5
    diamond in love, 5 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mir sind keine Wechselwirkungen dieser Medikamente mit der Pille bekannt und wenn du dich nicht übergeben hast oder Durchfall hattest, dann müsste auch alles okay sein.
    In Wick Medi Night sind keine AB drin, meines Wissens "nur" Alkohol, ist also ähnlich wie Klosterfrau. Hebt aber die Wirkung der Pille nicht auf.
     
    #6
    krava, 5 März 2007
  7. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    [In Wick Medi Night sind keine AB drin, meines Wissens "nur" Alkohol, ist also ähnlich wie Klosterfrau. Hebt aber die Wirkung der Pille nicht auf.[/QUOTE]

    habe grad nochmal nachgeschaut, ist aber Paracetamol enthalten in den wirkstoffen von Wick daymed und auch für das in der Nacht.
    Und dass ist ja glaub au so ein wirkstoff.
     
    #7
    Nita81, 5 März 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, Paracetamol beeinflußt die Pillenwirkung nicht. Das Zeug wird ja auch als Kopfschmerztablette genommen...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 5 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein Paracetamol hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.
    Aber durch die Krankheit kann dein Zyklus auch in künstlicher Form mal durcheinander geraten und die Blutung deshalb anders ausfallen als sonst.
     
    #9
    krava, 5 März 2007
  10. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    okay, dann mal vielen lieben Dank für eure Hilfe. wenn doch was ist, was ich nicht hoffe, mein schatz würde sich zwar freuen, aber wollen noch etwas warten, lasse ich es euch wissen.:smile:
     
    #10
    Nita81, 5 März 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn Wick Medi Nigt und Wick Day Med die Wirkung der Pille beeinflussen würde, dann würde ich wohl laufend schwanger sein, denn ich nehm das Zeug bei jeder Erkältung, Grippe, etc. Aber da besteht wirklich keine Wechselwirkung...

    Off-Topic:
    Beim nächsten mal bitte bitte bitte vorher informieren und DANN Spass mit dem Schatzi haben, okay??? :zwinker:
    #

    Übrigens war ich in der letzten Zeit auch länger krank mit Erkältung, Mandelentzündung und alles und das hat meinen Zyklus auch ziemlich durcheinander geworfen... :zwinker: Also kanns schonmal sein, dass deine Tage deswegen etwas leichter ausfallen (bei mir waren sie dafür etwas stärker als normal :zwinker:)
     
    #11
    B*WitchedX, 5 März 2007
  12. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    gibt es eigentlich auch pflanzliche Heilmittel irgendwelche Kräuter etc. die die Pille beeinträchtigen? HAb da mal was gelesen, aber weiß nicht mehr wo und wann. Nehm die Vallete.
     
    #12
    Nita81, 6 März 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Johanniskraut.
     
    #13
    krava, 6 März 2007
  14. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach mal die Packungsbeilage lesen ^^
    Und ansonsten: Johanniskraut ist ein pflanzliches Mittel und beeinträchtigt scheinbar die Wirkung der Pille!!!
     
    #14
    B*WitchedX, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten