Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lily*, 26 März 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
    Ich nehme noch nicht lange die Pille. Habe am Freitag die 2. Packung abgeschlossen. Letzten Dienstag hab ich allerdings vergessen sie zu nehmen. Da haben ich und mein freund dann mit Kondom verhütet. Allerdings bekomm ich langsam angst dass ich schwanger sein könnte, weil ich meine Regel noch nicht bekommen habe. Kann es vielleicht sein, dass ich sie noch bekomme? Auf der Packung steht ja, dass die Regel 2 - 3 Tage einsetzt nachdem man die letzte pille genommen hat. Kann es sein, dass ich sie vielleicht erst 4 Tage danach bekomme? Ich hab wirklich angst schwanger zu sein.
    Bitte helft mir!

    eure Lily
     
    #1
    *Lily*, 26 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also Panik würde ich da jetzt noch keine bekommen :zwinker:
    Dein Körper stellt sich gerade erst darauf ein und da kann es manchmal auch später sein. War bei mir oft genug so.

    Da Ihr ja auch noch zusätzlich verhütet habt (was schonmal wirklich sehr voraussehend war) hast Du eigentlich nichts zu befürchten.
     
    #2
    User 67627, 26 März 2007
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    keine panik!

    es ist sehr gut möglich das du die regel erst an tag 4 oder 5 der pause bekommst, auch tag 6 wäre noch normal. du nimmst die Pille noch nicht lang, da muss sich alles erst einpendeln.

    da du mit Kondom verhütet hat ist es sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist.

    warte ab, deine regel kommt bestimmt die nächsten tage noch, da bin ich mir sicher. selbst wenn nicht heißt das noch lange nicht das du schwanger bist.

    wenn du ganz sicher gehen willst dann mach einen schwangerschaftstest. den kannst du aber frühestens 19 tage nach der verhütungspanne machen.

    aber wie gesagt, ich denke nicht das du dir sorgen machen musst...
     
    #3
    Sunny222, 26 März 2007
  4. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Danke für die schnelle antwort. Das hat mich nur echt fertig gemacht, aber jetzt weiß ich ja dass ich mir keine sorgen machen muss. Wie gesagt ich bin halt noch "Anfänger" und trau den dingen noch nicht so wirklich. Besonders weil ich im internet ziemlich oft gelesen hab, dass manche sogar trotz Pille schwanger geworden sind. Aber jetzt werd ich erst mal bis mittwoch warten und wenn ich sie dann immer noch nicht bekommen hab, mit meiner mum reden. Das muss ich dann ja wohl. :geknickt:
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

    eure Lily
     
    #4
    *Lily*, 26 März 2007
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Nicht alles, was du im Internet lesen kannst, ist die reine Wahrheit. :zwinker: Der Pearl-Index der Pille liegt bei 0,3, d.h. in einem Jahr mit der Pille werden 3 von 1000 Frauen trotzdem schwanger. Die Chance, dass das passiert, ist also ziemlich gering. Die meisten angeblichen TroPi-Kinder sind letztendlich doch durch einen Fehler im Umgang mit der Pille entstanden, der den Betreffenden einfach nicht bewusst war.
     
    #5
    User 4590, 26 März 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    :jaa: das ist wirklich so, aber TroPi ist ne nette Ausrede, wenn einem die Eltern sonst den Kopf abreißen würden, deswegen liest man das so oft (OK, das war jetzt meine Theorie)
    Aber so ganz nebenbei, bei einem Vergesser solltest du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch wenn du mal Antibiotika nimmst.
     
    #6
    User 69081, 26 März 2007
  7. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Huhu!

    Ich würd mir da noch keine zu großen Gedanken/Sorgen machen, ich nehm die Pille seit Jahren und bei mir hat sichs eingependelt dass ich die Tage auch erst am 6/7 Tag bekomme in der Pause. Jeder Körper ist verschieden, auch wenn in der Packungsbeilage was anderes steht, so trifft das nicht zu 100% auf alle zu. Mein FA hat mir damals auch bestätigt, als ich unsicher war, dass dies absolut kein Grund zur Beunruhigung ist!

    lg Muffin
     
    #7
    Kokosmuffin, 26 März 2007
  8. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    dont worry :smile:

    erinner mich gut an so ziemlich genau dieselben paranoia :eek: :engel:
    wenn du einmal eine vergißt ist zwar scheiße, vor allem das gefühl wenn einem genau das einfällt, aber ihr habt mitgedacht und direkt mit kondom verhütet. was sollte da schief gehn?
    die periode kommt vllt auch erst gegen ende der pillenpause, oder gerade wenn du am anfang bist mit der pille pendelt sich noch alles ein, da geht das evtl noch nicht alles so streng nach deinem wunschtermin :zwinker:

    gaannz coooll :cool1:
    für dein besseres gefühl: stell dir dein handywecker mit erinnerungsruf auf eine uhrzeit wo du sicher zuhause bist und mit ruhe die pille nehmen kannst (nicht unmittelbar nach/vor einer mahlzeit... bei durchfallleiden kann die wirkung beeinflußt werden..)
     
    #8
    hatschii, 27 März 2007
  9. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Wow, danke für die vielen netten antworten. Ich mach mir meine Probleme echt selber. lol. Meine Tage hab ich bekommen. Gott sei dank! Eigentlich hätt ich auch selber drauf kommen können, dass ich sie bald bekomm, weil ich davor immer total heißhunger auf süßes hab. :grin:
    Ich stell mir den wecker auch immer. Nur diesesmal hab ich einfach auf aus gedrückt weil ich noch nicht zu hause war. Nur dann zu Hause hab ich nicht mehr dran gedacht. :schuechte
    Na ja, Problem hat sich wie immer von alleine gelöst.
    Nochmal ein gaaaaanz großes Dankeschön an alle.

    Lg Lily
     
    #9
    *Lily*, 27 März 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ja, man kann auch während der Schwangerschaft weiterhin die Regel kriegen :grin:

    ne aber ich denke mal, dass du nicht besorgt sein musst :smile:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 27 März 2007
  11. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ok dann bin ich mal nicht besorgt. :smile:

    Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Und zwar ab wann wirkt die Pille jetzt wieder? Wirkt sie schon wenn ich am Samstag die neue Packung anfange?

    eure Lily
     
    #11
    *Lily*, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten