Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 4 April 2007.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:cry:
    2 Tage vor meiner berechneten Mens hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund bei dem uns das Kondom geplatzt is....
    Nach 2 Tagen hatte ich wie geplant meine Mens, jedoch dauerte diese nur knapp 2 Tage(normalerweise geht das bei mir über 5 Tage)...Könnte es sich vielleicht um eine Einnistungsblutung gehandelt haben? Is das 2 Tage dach dem GV überhaupt schon möglich? Eigentlich ist eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt des Zykluses ja eigentlich nicht möglich ,oder??

    LG, eure Berry
     
    #1
    Berry, 4 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In einem 28-Tage-Bilderbuchzyklus ist es tatsächlich nicht möglich zwei Tage vor der Menstruation schwanger zu werden. Da den aber keine Frau hat, relativiert sich das Ganze schon wieder.
    Sagen wir mal, es ist ziemlich unwahrscheinlich, zumal deine Mens ja pünktlich eingesetzt hat.

    Eine Einnistungsblutung kann es in der Tat nicht gewesen sein, da sich die Blastozyste ca. 5-6 Tage nach der Befruchtung einnistet, nicht zwei Tage danach.

    Ich schätze mal, deine Blutung war so kurz, weil du dir soviele Sorgen gemacht hast, denn Stress beeinflusst die Blutung ja gerne mal.

    Um wirklich sicher zu gehen rate ich dir 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Fürs nächste Mal vielleicht mal die Pille danach in Betracht ziehen und nochmal genau mit der korrekten Anwendung von Kondomen vertraut machen.
     
    #2
    User 52655, 4 April 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wann ein Eisprung stattfindet ist von der Zykluslänge abhängig und davon, ob der Zyklus sich bei dir schon richtig eingependelt hat.

    Die Blutung kann so kurz gewesen sein, wenn du zB Stress hattest (wegen dem geplatzten Gummi zB) oder krank warst (bist)

    Sicherheit kann dir am Ende nur ein Test liefern, den kannst du 19 Tage nach dem Unfall-Sex machen.
     
    #3
    User 69081, 4 April 2007
  4. Berry
    Gast
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Es beruhigt mich echt sehr, dass ihr auch der meinung seid dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlicher ist! ABer ich werd auf alle Fälle noch einen Schwangerschaftstest machen!

    Ab nächsten Monat nehm ich dann die Pille:engel:


    Ps: ich habe seid etwa einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen etwa...
     
    #4
    Berry, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten