Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~lioness~, 4 Juli 2007.

  1. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ...alsooo ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille und wenn ich mit meinem Freund schlafe,dann zieht er sein Glied vor dem Kommen wieder raus,weil wir beide Angst haben,dass die Pille nicht richtig wirkt oder s:what:der manchmal nehmen wir zusätzlich ein Kondom.Eigentlich erschien mir das Ganze ziemlich sicher,nur habe ich Angst,dass der Lusttropfen mich schwanger gemacht hat.:ratlos: Ich habe nämlich einmal meine Pille vergessen zu nehmen und habe sie,weil ich bei meinem Freund übernachtet habe erst den nächsten Tag gegen 12Uhr genommen.Ich glaube,damit wäre die Wirkung der Pille unterbrochen,oder?Normalerweise nehm ich sie nämlich gegen 21-22Uhr ein.So und das Problem ist,dass ich zwei Tage darauf mit meinem Freund geschlafen habe:kopfschue ich habe da total alles um mich herum vergessen.Und wenn da der Lusttropfen tätig war,ist die Wahrscheinlichkeit mit der Schwangerschaft ja nich soo gering,oder?Bitte helft mir.:flennen:
     
    #1
    ~lioness~, 4 Juli 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem vorher Rausziehen könnt ihr euch abgewöhnen.
    Wenn du keine Einnahmefehler machst, wirkt die Pille und es ist unnötig.
    Wenn du einen Einnahmefehler machst, wirkt die Pille nicht und ihr müsst zusätzlich verhüten (vorher Rausziehen ist keine Verhütungsmethode, also: Kondome).
    Entweder man verlässt sich auf die Pille oder man verhütet konsequent doppelt, also mit Kondom.

    In welcher Einnahmewoche war der Vergesser, hast du die vergessene Pille nachgenommen und wie lange ist der ungeschützte Verkehr her?
    Mit diesen Infos kann man schon eher sagen, ob der Verkehr kritisch war oder nicht.

    Warum ihr kein Kondom benutzt habt, muss ich ja nicht verstehen, oder?
     
    #2
    User 52655, 4 Juli 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hast du denn auch ein Kondom benutzt als du diese zweimal mit deinem Freund geschlafen hast? Dann ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

    Wann waren die Vergesser der Pille denn genau und wie hast du danach reagiert, war die Nacheinnahme dieser Pille denn noch innerhalb der 12 Stunden?

    Es ist völlig ausreichend wenn ihr mit Pille verhütet, das ist ganz sicher :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 4 Juli 2007
  4. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja naja das war so ca. eine woche nach meiner menstruation,da habe ich sie nicht wie gewohnt 21-22Uhr eingenommen,sondern erst am nächsten Tag so gegen 12Uhr...damit hätt ich die 12 stunden nämlich nicht eingehalten...hach das war so blöd von mir,danach mit ihm zu schlafen,aber ich hab in dem moment nicht mal ansatzweise dran gedacht,aber ich meine,heute hört ja meine Packung auf und dann werd ich erstmal schauen,ob ich meine Tage bekomme.Hoffentlich!Man hat doch unterhalb des Bauchnabels immer sone Kugel,oder naja es hebt sich zum. mehr ab als darüber,und wenn diese "Kugel" einem größer erscheint,ist das schon ein Anzeichen?Ich neige immer sehr dazu,mir alles mögliche einzubliden.:kopfschue
     
    #4
    ~lioness~, 4 Juli 2007
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Tage jetzt bekommst ist das kein sicheres Anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Du solltest in jedem Fall einen SST machen, 19 Tage nach dem gefährlichen Sex. Vor allem da du nicht mehr weißt, in welcher Einnahmewoche der Vergesser war :ratlos: So kann dir leider niemand sagen, wie gefährlich er war, da ein Vergesser in der ersten Woche am schlimmsten und in der zweiten am wenigstens schlimm ist...
     
    #5
    NikeGirl, 4 Juli 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso nimmst du überhaupt die Pille wenn du dir nicht sicher bist das sie auch wirkt.
    Das Coitus Interuptus keine Verhütungsmethode ist, sollte dir eigentlich klar sein. Das könnt ihr gleich vergessen. Entweder du nimmst die Pille RICHTIG ein und vertraust ihr dann auch oder ihr verhütet eben doppel: Mit Kondom!!!

    Mach 19 Tage nach dem gefährlichen GV einen Schwangerschaftstest und dann hast du Gewissheit. Denn auch die Tage zu bekommen ist kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger"!
     
    #6
    haeschen007, 4 Juli 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also wenn es eine woche nach dem ersten Tag der Menstruation war, dann war es eine Pille in der ersten Woche und da ist es besonders gefährlich, du solltest aber eigentlich schon ganz genau wissen welche pille es war.

    Habe ich das richtig verstanden und ihr habt Kondome benutzt?
     
    #7
    User 37284, 4 Juli 2007
  8. ~lioness~
    ~lioness~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Achso nee,ich meinte eine Woche nach Ende der Menstruation!? Nein da haben wir keine benutzt.

    So ich habe jetzt nochmal überlegt und zwar:
    Meine Menstruation endete am Donnerstag und am Samstag nach dem nächsten Donnerstag hab ich sie vergessen.
     
    #8
    ~lioness~, 4 Juli 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dann warst du da bestimmt in der zweiten Einnahmewoche, normalerweise muss man da eine Pille nachnehmen, da das bei dir allerdings zu spät war, kann es schon sein, dass etwas passiert ist, zumal ihr kein Kondom benutzt habt.

    In der ersten Woche ist ein Pillenvergesser schlimmer aber man kann nicht ausschließen das etwas passiert ist, wann war denn der Sex genau?
     
    #9
    User 37284, 4 Juli 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann war es ja die 2. Einnahmewoche oder?

    Da ist es nicht so sehr tragisch wenn man mal eine Pille vergisst. Hast du die vergessene Pille denn nachgenommen? Wenn ja dürfte da nichts passiert sein.
     
    #10
    haeschen007, 4 Juli 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also warst du in der zweiten Einnahmewoche?
    Wenn dem so war, ist der Vergesser unkritisch gewesen (sofern er der einzige Einnahmefehler in dem Zyklus war). In dem Fall brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Wenn du dir unsicher bist, ob der Vergesser nicht doch in der ersten Einnahmewoche war, mach 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest.
     
    #11
    User 52655, 4 Juli 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sie hat sie zu spät nachgenommen (14 Stunden oder so).
     
    #12
    User 37284, 4 Juli 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das macht nichts.
    Einmalige Vergesser in der 2ten Einnahmewoche gefährden den Schutz nicht. (Alles unter 12h würde ja ohnehin nicht als Vergesser zählen.)
    von pillemitherz.de
     
    #13
    User 52655, 4 Juli 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, stimmt! habs grad nochmal nachgelesen :schuechte :smile:
     
    #14
    User 37284, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten