Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ron15, 16 Dezember 2007.

1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Anfang vorletzter Woche hatte ich mit meiner Freundin Sex. Kurz bevor ich das Kondom "anziehen" wollte, bemerkte ich einen zähen, gläßernen Tropfen auf meiner Eichel Oberhalb meiner Harnröhre.
    Für mich war eigentlich klar das es sich um den Lusttropfen gehandelt hat.
    Da sie im Moment die Pille nicht nimmt und erst wieder einsetzen wird, wenn sie ihre nächste Periode bekommt, war sie in diesem Moment ungeschützt.

Hätte sie dadurch schwanger werden können??

Ich war nicht in ihr drin, wohl aber auf ihr drauf und selbst das weiß ich nicht genau.

Sie bekam ihre Tage diese Woche Montag nicht und wir machen uns nun schon unsere Gedanken. Sie meinte das es aber auch sein kann, das sie sie erst morgen bekommt.
    Bis jetzt ist aber noch nichts in Sicht und ich bekomme immer mehr "Ängste".

Ab wann bekommt man in der Schwangerschaft keine Periode mehr?
    Gibt es da einen "Peilwert" oder passiert das sofort?

Danke.

Ron15, 16 Dezember 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie du weißt nicht ob du drinn warst oder nur auf ihr drauf? :ratlos:
    Vom Lusttropfen kann man schwanger werden, ja.

Das mit der Periode ist völlig unterschiedlich. Einige bekommen sie gleich nicht mehr, andere die ersten paar Monate noch und eine Freundin meiner Mutter hatte sie sogar noch bis zum 7. Monat. Die Periode ist nie ein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".

Am besten ihr macht 19 Tage nach dem möglichen Missgeschick einen Schwangerschaftstest und dann seid ihr beruhigt.

Mit der Pille muss sie übrigens nicht auf ihre Periode warten. Sie kann auch einfach irgendwann anfangen, muss dann halt die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten. :zwinker:

haeschen007, 16 Dezember 2007
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil ich es in dem Moment nicht gespürt habe.
    Wir denken beide das ich nicht drin war, aber wir wissen es eben nicht.

Ist das Risiko in unserer Situation auch ohne "drin sein" gegeben?

Oh man -_-

Ron15, 16 Dezember 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich dneke, dass dieses gewisse risiko besteht und man deshalb auf jeden fall 19 tage danach den sst machen sollte.

erbsenbaby, 16 Dezember 2007
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hätte da ma ne frage

mir gings auch so......er hat dann aba das Kondom über gezogen.....und hab am donnerstag nen termin beim frauenarzt wegen Pille und so werde da ja untersucht kann man da sehn ob man schwanger is also sieht der dat?nee wa?:geknickt:

nirvanagirlie, 16 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wann war das denn? Ne Schwangerschaft kann frühestens nach 19 Tagen festgestellt werden.

User 48246, 16 Dezember 2007
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lange ist das denn her?

f.MaTu, 16 Dezember 2007
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    war letzten samstag also 9 tage

nirvanagirlie, 17 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie gesagt, man kanns eh erst nach 19 Tage feststellen.

Wenn ihr Angst habt, dass beim Petting vielleicht was passiert sein könnte, dann besorgt euch doch GLEICH die Pille danach....anstatt ewig rumzurätseln und sich verrückt zu machen.

Ron, auch bei euch könnte was passiert sein, also macht nach 19 Tagen nen Test, dann habt ihr Gewissheit.

User 48246, 17 Dezember 2007
  10. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    oh gott.....nja....donnerstag geh ich zum frauenarzt.....ich denke eig das was passiert is......also hab jdf keine beschwerden oda sowas.....und er selber meitn auch wir habn ja eig bis zu diesem zeitpunkt wo er das kondom übergezoegn hat aufgepasst....nja werd ja sehn ob ich meine regel bekomme ....ende der woche...

11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Es wurde auch schon hier gesagt, dass die Periode NIE ein sicheres Zeichen für nicht schwanger ist! ALso doch lieber nach 19 Tagen einen Test machen.

2Moro, 17 Dezember 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich finds fürchterlich, dass hier wieder so ne panik gemacht wird.man sollte natürlich vor dem sex, wenn man nicht hormonell verhütet besser aufpassen, ob man nicht aus versehen schon drin war (wobei man sowas echt merken sollte).

die chance, dass ein lusttropfen von der eichel aus irgendwie in die scheide gelangt, ohne dass da wirklich was reingesteckt wird ist doch sehr gering. an der luft sterben die spermien ja sowieso rasch ab, deshalb ist die gefahr nicht besonders hoch, dass der lusttropfen es von außen schafft den ganzen weg in die gebärmutter schafft.

Sonata Arctica, 17 Dezember 2007
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... und ich finds fürchterlich, wie verantwortungslos doch immer wieder mit sowas umgegangen wird.
    Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, entweder von Anfang an ein Kondom zu benutzen oder eben die Pille zu nehmen, bevor man sich nackt aufeinander (und halb ineinander) legt. :ratlos:
    Und noch viel weniger verstehe ich, wieso eine 17jährige scheinbar ein Problem damit hat, ihre Sorgen beim ihrer FÄ anzusprechen und/oder einen Schwangerschaftstest nach 19 Tagen zu machen.
    Wenn sie jetzt 13 wäre und noch ein halbes Kind, dann könnte ich das ja verstehen, aber so bestimmt nicht.

Irgendwie denke ich bei sowas immer: "Wer alt genug für Sex (und auch das davor ist!), der muss auch alt genug für die Konsequenzen sein, sonst soll man es halt lassen."

Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  14. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und noch viel weniger verstehe ich, wieso eine 17jährige scheinbar ein Problem damit hat, ihre Sorgen beim ihrer FÄ anzusprechen und/oder einen Schwangerschaftstest nach 19 Tagen zu machen.
    Wenn sie jetzt 13 wäre und noch ein halbes Kind, dann könnte ich das ja verstehen, aber so bestimmt nicht.

meinst du damit mich:ratlos:

ich habe erst am donnerstag einen termin

15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, meinte ich.
    Ich hatte deine erste Frage nämlich so verstanden, dass du wissen wolltest, ob er auch was sieht, wenn du ihn nicht drauf ansprichst.
    Habe erst beim nochmaligen Lesen gesehen, dass man es auch anders verstehen kann.

Von daher sorry, das war glaube ich eher ein Missverständnis deiner texte (die durch die hundert Punkte nämlich nicht gerade besser verständlich werden)

16. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    dann frag doch einfach den arzt. und vorallem sorg mal dafür das du rchtig verhütest bevor du dich kirre machst.
    aber ich denke nciht das der arzt jetzt schon irgendwas sehen wird, falls was passiert ist.

MissXXX, 17 Dezember 2007
  17. Ron15
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war eigentl. mein Thread :grin:

Ihr Tage sind heute noch immer nicht gekommen, was aber an ihrer Krankheit liegen wird.
    Sie hängt ziemlich stark mit Magen-Darm drin mit allem drumm und dran, da soll sowas ja schonmal vorkommen ...

Ron15, 17 Dezember 2007
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Müsste das nicht bald 19 Tage her sein?
    Und noch mal: Die Tage sind KEIN sicheres Zeichen für "Nicht Schwanger". Einzig aussagekräftig ist ein Schwangerschaftstest nach 19 Tagen!

19. Ron15
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ist heute 8 Tage her.
    Der Vorfall war Sonntag vor einer Woche, habe das ganze mal zurückgerechnet.

Ron15, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...