Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Genius girl, 10 Januar 2008.

  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich bin grade total aufgewühlt, ich bin 16, weiß nicht ob ich vielleicht schwanger bin :cry:

    Und zwar: Ich bin jemand, der die Pille öfter mal vergisst, dann aber kein Risiko eingeht und nach Anleitung vorgeht.

    Da, wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, es sein kann dass man schwanger ist wenn man 7 Tage davor Sex hatte, verhüte ich immer während meiner Tage und während der ersten Woche mit Kondom, dass es sozusagen nocht nciht zu spät sien kann.

    So, ich hatte meine Tage, habe in der Zeit nicht mit meinem Freund geshclafen. IN der ersten Woche habe ich eine Tablette vergessen, habe aber davor nicht mit meinem Freund geschlafen (in der ersten WOche auch nicht) und habe dann den ganzen Bliste lang nur noch Petting gehabt, am Ende des Blisters, in der dritten WOche, ca 3 mal Sex mit Kondom. Dienstag war der erste Tag meiner Pillenpause, normalerweise kriege ich meine Tage dann so um Mittwoch rum. Jetzt ist Donnerstag und ich habe nur gaaanz gaaanz leichte Blutung, sogut wie fast gar keine. Ich mnache mir solche SOrgen =( Kann es sein dass beim Petting irgendwas schief gegangen ist?


    Lg Genius Girl



    Ich muss noch dazu sagen dass ich diese woche sehr lernstress hatte, und mir siet 2 tagen jetzt wegen der fehlenden blutung ein riesen stress mache.
     
    #1
    Genius girl, 10 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Du hast ja alles richtig gemacht.

    Dass die Blutung mal schwächer ausfällt oder sich verschiebt ist nicht ungewöhnlich, schon gar nicht unter Stress.
    Mach dir keine Sorgen.
     
    #2
    User 52655, 10 Januar 2008
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast doch alles richtig gemacht?!

    Die ist sowieso kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger", vorallem nicht unter Pilleneinnahme :zwinker:
    Und unter Stress kann es schon mal vorkommen das die Blutung schwächer ist oder ganz ausbleibt. Dein Körper ist ja keine Maschine.
     
    #3
    haeschen007, 10 Januar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Achso, was mir noch einfällt:
    Wenn du die Pille so oft vergisst, hast du dann schonmal über eine Alternative, wie z.B. den Nuvaring, nachgedacht?
     
    #4
    User 52655, 10 Januar 2008
  5. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja eigentlich habe ich alles richtig gemacht, aber da bei mir die blutung ncoh nie ausgeblieben ist oder so, hab cih gedacht es könnte wirklich etwas beim petting passiert sien.... Vielleicht mache ich mir wirklich zu viel STress, aber es jagt mir einfach angst ein dass es nicht so ist wie gewöhnlich, und ach, ich hab einfach angst.... Am Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt (nicht wegen dem, sondern normal wegen untersuchung) kann der da irgendwas feststellen falls meine regel jetzt wirklich gar nciht mehr kommen würde?- denn das bisschen blut, das ist so gut wie nichts, läuft auch nichts raus, sieht man dann nur am papier, das würde ich ncoh nicht mal als eine schwache blutung bezeichnen.
     
    #5
    Genius girl, 10 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal keine Sorgen.
    Als bei mir das erste mal die Blutung ausgeblieben ist, hab ich die Pille auch schon 5 Jahre genommen und das ist vorher noch nie passiert - was soll ich sagen, ich bin noch immer kinderlos :zwinker:

    Der FA kann nur was feststellen, wenn das fragliche Petting schon min. 19 tage her ist und dann kannst du dir auch einen Test aus der Drogerie nehmen, der FA macht auch keinen anderen.

    Wenn du dir wirklich Sorgen machst, mach ruhig einen Test, aber nötig ist es wirklich nicht :smile:

    Und denk mal über eine Alternative zur Pille nach, kannst ja deinen FA gleich mal fragen.
     
    #6
    User 52655, 10 Januar 2008
  7. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja genau von dem hat mir eine Freundin vor 2 WOchen erzählt, und das wollte cih ihn auch fragen, weil so wie es immoment läuft bin ich nurnoch am verzichten und mit kondom verhüten. Aber habe hier im Forum schon gelesen dass der manchmal nicht so gern verschrieben wird von Frauenärzten, vor allem weil cih ja jetzt kein Grund habe wie Mage-Darm Probleme oder so. Naja ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen. Danke für die ANtworten, mir gehts schon viel besser jetzt, auch wenn ich diesen hintergedanken nicht vertreiben kann....
     
    #7
    Genius girl, 10 Januar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du brauchst da ja auch keinen Grund dafür. Wenn du das Verhütungsmittel wechseln möchtest dann besprich das mit deinem FA und wenn der dir ohne Grund das nicht verschreiben möchte, dann würd ich mir nen anderen FA suchen.
    Ich denke auch dass der Nuvaring große Vorteile für dich hätte.
    Und wegen der Blutung wurde ja alles schon gesagt. Mach dir keinen Stress mehr!
     
    #8
    User 48246, 11 Januar 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kenne es eher vom Implanon, dass der ungern verschrieben wird, weil eben viele Gynäkologen damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und die Entfernung schwierig sein kann.

    Vom Nuvaring habe ich das noch nicht gehört, dass Gynäkologen sich da sträuben.

    Wenn Du so diszipliniert bist, immer zusätzlich in der pillenfreien Woche und in der ersten Einnahmewoche mit Kondom zu verhüten, dann kannst Du eigentlich auch so diszipliniert sein, regelmäßig an Deine Pilleneinnahme zu denken :zwinker:. Schon Merkzettel und Handywecker ausprobiert? Das kriegst Du hin.

    Sonst eben auf Nuvaring umsteigen.
     
    #9
    User 20976, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test