Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger??!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sexygirl91, 12 Februar 2008.

  1. sexygirl91
    sexygirl91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe ein Problem glaube ich.
    Ich nehme seit 2 Monaten die Pille.
    Hab aber beid er Periode vergessen aufzuhören die Pille zu nehmen. Das fiel man dann am 2te Tag auf. Habe dann Pause gemacht knapp anderthalb Wochen Blutungen gehabt. Habe danach die Pille weiter genommen. Heute wäre meine Periode fällig. Nun habe ich extreme Angst, dass ich schwanger wegen meinem Einnahmefehler bin.
    Ich war dieses Wochende krank(Freitag bis Samsag), hatte Fieber und hatte wohl die Grippe. Hab auch Medikamente geschluckt.
    Ich hatte vor am Donnerstag, wenn ich immer noch keine Periode habe zu meinem Frauenarzt zu gehen.
    Meint ihr sollte länger warten?
    Ich bin total aufgelöst und nru noch am zittern weil ich nicht schwanger sein will! wenn es aber nun positiv sein sollte, was muss ich bei der Abtreibung beachten bzw welche Schritte muss ich gehen?

    MfG
     
    #1
    sexygirl91, 12 Februar 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast also erst Blutungen bekommen und daraufhin erst Pause gemacht?
    Es ist eigentlich die Regel, dass man erst aufhört die Pille zu nehmen und dann erst setzt die Blutung ein. Man bekommt die Blutung WEIL man dem Körper die Hormone (für sieben Tage) entzieht. Wenn du keine Pause machst bekommst du auch keine Blutung, sobald sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat. Aber in den ersten paar Monaten der Einnahme kanns schon passieren, dass man zu früh Blutungen bekommt.

    Und was genau war jetzt der Einnahmefehler?
    Entweder ich stehe auf dem Schlauch...

    edit: Ah krava oder so....aber das kann man ja eigentlich echt nich so einfach verpassen...
     
    #2
    Numina, 12 Februar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1) Wann war der letzte GV?

    2) Was heisst "ich hab vergessen die Pille aufzuhören"? Hast du einen ganzen Blister zu Ende genommen? Hast du einen neuen Blister angefangen? Müsstest du ja eigentlich.

    3) Wie lange hast du Pause gemacht?

    4) Die Grippemedis sind irrelevant bzw. haben keinen Einfluss auf die Pillenwirkung (grundsätzlich).
     
    #3
    Samaire, 12 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habs so verstanden, dass sie 23 statt 21 Pillen genommen hat. Aber ich frag mich, wie einem das nicht auffallen kann, schließlich sind in einem Streifen ja nur 21 Pillen drin. :ratlos:
    Wobei das ja auch gar nicht schlimm ist, solange die Pause nicht länger als 7 Tage war.

    Und was heißt "heute ist deine Periode fällig"?
    Kommt die auf den Tag genau oder was?? Du nimmst die Pille grade mal 2 Monate, wirst also kaum die Uhr nach deiner Regelblutung stellen können.

    Übrigens kann auch ein FA erst nach 19 Tagen einen SST durchführen. Und wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, dann ist deine ganze Panikmache total überflüssig.
    Und WENN du einen gemacht hast, warum hattest du dann Sex? :ratlos:
     
    #4
    krava, 12 Februar 2008
  5. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Habe nicht so ganz verstanden. Du hast die Pille länger genommen, als 21 Tage? oder wie? wie lange war deine Pause?

    Und noch zum n-ten mal: Blutung bei der Einnahme der Pille ist KEIN Zeichen für "nicht schwanger".
     
    #5
    User 54961, 12 Februar 2008
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hast du die Pille etwa erst nach deiner Blutung weitergenommen? Also erst nach etwa 1 1/2 Wochen? Wenn dem so ist kann schon was passiert sein, die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

    Aber Grippe-Medikamente beeinflussen die Wirkung normalerweise nicht. Was hast du denn genommen?
     
    #6
    User 37179, 12 Februar 2008
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So viele verschiedene Ansätze in einem Thread. :grin:
     
    #7
    Numina, 12 Februar 2008
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Und hier liegt doch dann der Fehler, wenn die Threadstarterin schreibt:

    1 1/2 Wochen Pause ist für mich länger als 7 Tage.
     
    #8
    User 34605, 12 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass sie 1 1/2 Wochen Blutungen hatte, muss ja nicht automatisch heißen, dass sie auch so lange Pause gemacht hat. Man kann ja auch trotz wieder angefangener Pilleneinnahme noch bluten.

    Die TS sollte dringend mal für Aufklärung sorgen!!!
     
    #9
    krava, 12 Februar 2008
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    :eek:

    Stimmt, das kann natürlich auch sein, dieser Satz ist sehr konfus. :rolleyes:

    Aber wenn sie schreibt, sie hat 1 1/2 Wochen Blutungen gehabt und DANN die Pille wieder genommen? Oh je, oh je.
     
    #10
    User 34605, 12 Februar 2008
  11. sexygirl91
    sexygirl91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe einen neuen Blister angefangen...fragt mich ncih warum wieso.
    Meinen letzten ungeschützten Sex hatte ich vor 2 Wochen.
    Ich meinte, dass jetzt eigentlich wieder die Periode einsetzen müsste, weil die 21 Tage nachdem die vorherige Blutung aufgehört hat.
    Ich habe die Pille erst nach der Blutung genommen, die hat 8-9 Tage gedauert. Hatte dann aber erst 1 Woche nach dem ganzen Chaos meinen ersten ungeschützten Sex. (Hatte zwar Sonntag noch, aber mit Kondom und da ist auch ncihts daneben gegangen. War alles clean, hände waschen etc)

    Das Medikament heißt Grippostad.
     
    #11
    sexygirl91, 12 Februar 2008
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also du bist grad wieder in einer Pause und wartest auf deine Tage? An welchem Pausentag bist du denn?
    Und du hast das letzte Mal mehr als 7 Tage Pause gemacht?
     
    #12
    Numina, 12 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du den neuen Streifen angefangen hast, ist kein Einnahmefehler.

    Ich hab aber noch nicth 100%ig verstanden, ob deine Pause 7 Tage oder länger war. Wenn nicht, ist sowieso alles okay.
    Und wenn ja, dann warst du anschließend nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt und wenn du erst nach einer Woche wieder Sex hattest, dürfte das genau gereicht haben.

    Wenn das also alles so stimmt, warst du bei jedem Sex geschützt.
    Und deine Regel kann am 2. Pausentag kommen oder auch erst am 5.
     
    #13
    krava, 12 Februar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sorry, kannst du dich mal deutlicher ausdrücken?

    Du hast also "8-9 Tage" Pause gemacht, oder?
     
    #14
    Samaire, 12 Februar 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Würde ich mit sehr hilfreich bewerten. :grin:
     
    #15
    krava, 12 Februar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:
     
    #16
    Samaire, 12 Februar 2008
  17. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    @TS
    die Packungsbeilage lesen wäre schon hilfreich...

    Also ich habe es so verstanden, dass die Pause verlängert wurde, aber kA.
     
    #17
    User 54961, 12 Februar 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hab das auch so verstanden, will das aber jetzt nicht weiter ausführen, solange ich nicht sicher bin bzw. die TS das nicht bestätigt hat *trotz* :cool1:
     
    #18
    Samaire, 12 Februar 2008
  19. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hm...ich glaube sie denkt dass man mit der pille aufhört wenn die periode kommt und wieder damit anfängt wenn diese vorbei ist?!

    falls das so ist:

    du nimmst IMMER unabhängig von deinen tagen 21 pillen, dann machst du 7 tage pause, und dann wieder 21 pille usw..
    Die periode ist hierbei "egal".
    Nach 7 tagen MUSST du wieder anfangen die pille zu nehmen (auch wenn du noch deine tage hast) sonst bist du nicht geschützt.

    Es kann auch sein dass deine periode erst am 2. /3. /4. tag der pause kommt!

    verstanden? Oder iwie kompliziert? :ratlos:
     
    #19
    nici@lol, 12 Februar 2008
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Noch eine, dies wie ich verstanden hat :cool1:
     
    #20
    Numina, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test