Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marscha, 27 März 2008.

1. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Hey,
    Nach langem hin und her frage ich dann doch mal ... vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!
    Mir würde schon von vielen gesagt das ich immoment ziemlich runder werde und richtig Schwanger aussehe,
    auch schon mein Partner hat mich drauf angesprochen und hat mich gefragt ob ich mir den sicher bin das ich es nicht bin?
    Zurzeit würde ich sagen das ich mir nicht sicher bin,
    weil mir schon bewußt ist das ich in der letzten Zeit die Pille unregelmäßig nehme und in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit Allergien hatte und deswegen ziemlich viel Übelkeit und Durchfall hatte.
    Und was mir immoment auffällt das ich viel Müde bin und meine Beine manchmal ziemlich warm werden,zwar nicht lange aber schon ne kurze Zeit!Das hatte ich vorher nie und ich habe immer so ein unnatürliches volle gefühl!
    Und das ich vielleicht vom essen runder geworden bin kann eigentlich garnicht sein da ich meine Ernährung wegen den Allergien komplett umgestellt habe und der Arzt meinte in der ersten zeit kann es eher zu abnehmen führen als zu zunehmen!
    An meiner Periode kann ich es nicht sehen das ich die Pille eigentlich immer durch nehme ohne Pause (aber wie gesagt zurzeit nehme ich sie unregelmäig)

Sind das anzeichen oder sind die sachen ganz normal?

Marscha, 27 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was heißt du nimmst die Pille unregelmäßig?

Wenn du Einnahmefehler machst und bei Erbrechen/Durchfall nicht richtig handelst, dann kannst du auch schwanger werden, wenn du trotzdem Sex hast.

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir keiner sagen... wir können ja nicht hellsehen.

Und auch wenn du nicht durchnehmen würdest, könntest du an deiner Blutung nichts festmachen, da es sich dabei nur um eine Hormonentzugsblutung handelt.

Mach einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.
    Dieser zeigt 19 Tage nach dem gefährlichen GV korrekt an.
    Wenn es davon mehr gab, solltest du in einiger Zeit nochmal einen machen..

Und ansonsten, wenn du nicht schwanger werden willst, die Pille aber im Moment nicht richtig nimmst, dann verhüte anderweitig!

User 48246, 27 März 2008
  3. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Ich denke von den GV gab es mehrer :frown:

Und diese anzeichen sind die für sowas typisch oder können das auch andere sein?

Ich werd einfach morgen ein machen und dannn noch mal später ein hinterher ...

Marscha, 27 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auf Anzeichen solltest du dich nie verlassen... die können sonstwoher kommen.

Mach einfach morgen mal einen und dann am besten ab dem letzten Gv in 19 Tagen noch einen...

Und ab jetzt eben zusätzlich verhüten, damit es nicht noch zu mehr gefährlichen Situationen kommt.

User 48246, 27 März 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du hast die Pille unregelmäßig genommen, also Einnahmefehler gemacht, und NICHT zusätzlich mit Kondom verhütet, als Ihr Sex hattet? Dann ist eine Schwangerschaft natürlich durchaus möglich.

Wenn Du kein Kind willst, musst Du konsequent verhüten. Ich finds seltsam, dass Du "von vielen" angesprochen wirst, ob Du schwanger bist, und Dir dann überlegst, dass das ja sein könnte, weil Du die Pille nicht zuverlässig genommen hast... Wenn ein Pilleneinnahmefehler auftritt, dann solltest Du doch sofort dran denken, dass der Schutz ggf. nicht mehr besteht, darüber muss man auch seinen Sexpartner informieren.

Nimmst Du das wirklich so leicht? Wundert mich halt.

User 20976, 27 März 2008
  6. Marscha
    Marscha (27)
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Ich nehme es nicht so leicht,
    es beschäftigt mich schon sehr und bin auch unruhig!
    Aber ich habe nix festgestellt was mir komisch vorkam,
    aber ich denke ich werd jetzt einfach mal den schrecklichen Gedanken ein Ende setzen und morgen zum Arzt gehen,
    und danach wohl besser auf meine Verhütung achten :frown:

Marscha, 27 März 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Leichtnehmen bezog sich weniger auf die JETZIGE Angst, schwanger zu werden, als auf Deine Verhütungsmethode und das unregelmäßige Einnehmen.

Ich verstehe halt nicht wirklich, wieso Du erst unruhig wirst, wenn Dich Leute ansprechen, ob Du schwanger seist. Dass Du die Pille unregelmäßig genommen hast, weißt Du doch selbst am besten, da unternimmt man dann doch sofort was, um eine Schwangerschaft zu verhindern. DAS verstehe ich halt nicht so wirklich.

Nun, wie auch immer, besorg Dir einen Schwangerschaftstest.
    Und bedenke, dass Erbrechen und Durchfall sich auf die Pille auswirken, sofern es in den vier Stunden nach Einnahme vorkommt; wenn der Magen-Darm-Trakt richtig aus dem Lot ist, ist erst recht Vorsicht geboten! Falls Du diese Probleme wegen der Allergie weiterhin haben solltest. Falls Du nun aber nach der Ernährungsumstellung damit keine Probleme mehr hast, ist es ja gut.

User 20976, 27 März 2008
  8. Marscha
    Marscha (27)
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Jetzt habe ich dank der Behandlung wegen den Allergien keine Probleme mehr!

Danke für die Hilfe

Marscha, 27 März 2008
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du schon getestet? *neugierig bin*

sternschnuppe83, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...