Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LiLChicka, 7 Juni 2008.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ich weiß nicht genau ob das Thema hier reingehört, aber ich denke schon:smile:
    Bestimmt habt ihr dieses Thema schon so oft gelesen dass es euch schon nervt, aber ich habe gerade echt schiss schwanger zu sein:cry:
    Also es war so:
    Am 17.5 hatten ich und mein Freund Sex, mit Kondom, aber es könnte trotzdem etwas "reingekommen sein".
    Naja hatte dann auch vor einen Schwangerschafts test zu machen (hab gehört erst 14Tage später) deswegen wartete ich. Meine Tage hätten eig am 18 kommen sollen kamen sie ja dann nicht, als sie dann verspätet am 23 kamen war ich beruigt und machte deswegen keinen SW-Test.
    Naja ich merke zurzeit das gefühl immer "Wasser lassen" zu müssen und mir wir ziemlich schnell schwindelig und so.
    Hab dann im Internet gelesen das man trotz Tage schwanger sein könnte, stimmt das?
    Und bitte sagt nicht einfach :"Mach einfach einen Test dann weißt du es" weil ich gerade sehr knapp bei Kasse bin und jeden cent sparen muss.
    Herzlichen Dank im vorraus:smile:
    LiLChicka
     
    #1
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, man kann trotz Schwangerschaft seine Tage bekommen.
    Und nein, was anderes als einen Test zu machen um dir sicher zu sein wird dir nicht überbleiben. Wenn du die 4€ nicht über hast, weiß ich auch nicht...
    Übrigens zeigt der nicht 14 sondern 19 Tage nach dem Sex an.
     
    #2
    User 52655, 7 Juni 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das Thema gehört eher zu Aufklärung und Verhütung, wird sicher noch verschoben.
    Verhütet Ihr ausschließlich mit Kondom? Warum meinst Du, es könnte trotzdem Sperma in Deine Vagina gelangt sein? Und warum hast Du dann nicht die Pille danach genommen? Nun, jetzt ist es dafür zu spät, vielleicht für die Zukunft dran denken.

    Ab 19 Tage nach dem Sex ist ein aussagekräftiger Schwangerschaftstest möglich. Und nur der kann Dir wirklich Sicherheit geben. So viel kostet der in der Drogiere nun auch nicht.

    Die Symptome können auch ganz andere Gründe haben - eine Cystitis (Blasenentzündung) z.B. kann Grund für das Brennen beim Pinkeln sein. Schwindel kann auch wetterbedingt sein, manchmal ist einfach der Kreislauf bei Hitze - oder auch so - nicht ganz so fit.

    Wenn Du Dir deswegen Gedanken machst, dann kauf einen Test, Dein Freund könnte ja auch ein paar Euro beisteuern. Ihn geht das Thema ja auch an!
     
    #3
    User 20976, 7 Juni 2008
  4. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Naja er hat ihn ja "danach" abgewischt...dabei könnte Sperma auf seine Hand und dann hat er mich ja nochmal angefasst.
    Die Pille danach hab ich ned genommen weil uns des erst aufgefallen ist als meine Tage nicht kamen:geknickt:
    Kamen meine Tage so spät weil es etwas mit einer eventuellen SW zu tun hat oder einfach nur so?
     
    #4
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dass sich die Tage verspäten, kann auch einfach so vorkommen. Du bist ja erst 15 - bekommst Du sonst deine Tage immer ganz regelmäßig?

    Künftig sollte er immer nach dem Sex außer seinem Penis auch seine Hände abtrocknen, bevor er sich Dir wieder zuwendet.

    Ich denke, dass Du Dir keine großen Sorgen machen musst, wenn Ihr nur denkt, dass Sperma an seine Hand gekommen sein könnte, ohne dass Ihr Euch an eine tatsächliche Situation erinnern könnt. Aber zum sicherzugehen und nicht länger zu grübeln, rate ich, dass Du einen Test machst oder den Test beim Arzt machen lässt. Die Tests in der Drogerie kosten nicht die Welt. Nehmt einen normalen und keinen Frühtest. Und auch wenn Du jeden Cent sparen musst - wenn Ihr zusammenlegt, solltet Ihr Euch das wohl leisten können.
     
    #5
    User 20976, 7 Juni 2008
  6. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Also die letzten 3 Monate waren ziemlich regelmäßig, aufjedenfall nicht so krass wie letztens.Also sont immer so 1-2 Tage aber nicht 6:eek:
    Ja das haben wir dann auch beachtet^^
     
    #6
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    meine Zauberkugel sagt du bist nicht schwanger.:rolleyes:

    Also mal ernsthaft, was erwartest du von uns?
    Keiner kann dir hier sagen ob du schwanger bist oder nicht!

    Dir bleibt also nur die Möglichkeit - nachdem weder du noch dein Freund keine 4€ für einen Test übrig habt - abzuwarten.
    In ein paar Monaten wirst du dann wissen ob du schwanger bist oder nicht.
    Achtung, Ironie.

    Kauf dir den Test, dann weisst du es.

    @Mosquito: übrigens hat sie nur davon geschrieben dass sie ständig pinkeln muss, von einen Brennen habe ich nichts gelesen.


    Off-Topic:
    und ich muss wirklich sagen, langsam finde ich das schon arg; da verhüten die Mädchen, Kondom ist nicht geplatzt o.ä., bekommen ihre Tage und reden sich dann aufgrund von Schwindel und häufigem Klo gehen eine Schwangerschaft ein:ratlos:
    Vielleicht hättest du mit dem Sex noch ein bisschen warten sollen.
    Was sagt dein Freund übrigens zu der Sache?
     
    #7
    Gazalia, 7 Juni 2008
  8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Achso ok, danke>.<
    Werd dann am Montag wohl einen Test machen .__.

    Ich weiß das ihr es auch nicht wissen könnt, aber ich habe ja auch nur gefragt ob des überhaupt sein kann das wenn man seine Tage hat schwanger sein könnte, und ich red mir nix ein, ich will einfach nur sicher gehen nicht schwanger zu sein>_<
    Außerdem hab ich etwas vllt. falsch geschrieben ich meinte dass ich
    das Gefühl hab dauert zu müsssen, dabei muss ich garnicht.
    Naja der findet des alles andere als gut wir sind ja erst 15,16.
     
    #8
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Stimmt, ich hab das falsch gelesen, ging nur ums häufige Pinkeln. Auch das kann Symptom einer beginnenden Blasenentzündung sein. Kann aber davon kommen, dass es ein paar Tage recht warm war und sie vielleicht viel getrunken hat und dann auch oft aufs Klo muss. Ah, okay, Du musst dann doch gar nicht? Seit wann hast Du das Gefühl denn? Hält das immer noch an?
     
    #9
    User 20976, 7 Juni 2008
  10. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Naja wegen dem viel trinken denke ich eher nicht weil des ja schon seit mehreren Tagen so ist.
    Ja also ich habe dauernt das gefühl aufs Klo zu müssen (also das die Blase voll ist *hust*) und wenn ich dann jede 5mins aufs Klo geh dann
    "kommt nix raus":eek: (es ist schon fast ein Drang jede 5mins aufs klo zu gehen, weil des Gefühl zu müssen echt heftig ist)
     
    #10
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das stimmt, aber wir können hier vielleicht Ratschäge geben und ihr weiterhelfen. Dazu ist das Forum da.

    Und die finde ich hier deplaziert. Lilchicka ist unsicher, also fragt sie hier nach. Kein Anlass, sie deswegen so "runterzuputzen" - so wirkt das zumindest auf mich.

    Die Tage kamen verspätet, sie ist unsicher, ob nun alles okay ist oder doch ein Risiko besteht, dass sie schwanger ist. Völlig okay, hier nachzufragen.
    Wieso hätte sie mit dem Sex warten sollen? Sie verhütet mit Kondom, weiß aber noch nicht alles. Ich finde es nicht gerade sinnvoll, sie hier so "anzugehen".

    @LilChicka:
    Häufiger Harndrang, es kommt aber kaum was: So kann eine Blasenentzündung anfangen - muss aber nicht
    zwangsläufig so sein. Trink jetzt viel, spül die Blase somit ordentlich durch - schaden kann das nicht. Gibt es in Eurem Haushalt vielleicht Nieren- und Blasentee? Frag mal Deine Mutter danach. Der wird ja auffallen, dass Du so oft auf Toilette gehst, oder?
     
    #11
    User 20976, 7 Juni 2008
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt wirklich eher nach Blasenentzündung als nach Schwangerschaft!
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 7 Juni 2008
  13. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich hatte dieses gefühl auch schon, aber ich bin nicht auf die idee gekommen schwanger zu sein. meine erste vermutung war blasenentzündung, und das war es dann schliesslich auch.
    wenns doch deine blase betrifft, wieso denkst du als erstes an schwanger anstatt blase entzündet?

    also geh mal zum arzt und lass deinen urin untersuchen.
    und wenn du dann immer noch denkst schwanger zu sein dann geh zum FA, der kann auch einen test machen und das kostet, zumindest hier bei uns,nichts.

    ehrlich, ich warte nurmehr auf so einen thread:
    "also letzte woche hatte ich mit meinem freund sex, wir haben mit kondom verhütet und er ist nichtmal gekommen, aber könnte ich jetzt schwanger sein? ich hab nämlich in letzter zeit immer durchfall und mein linker backenzahn tut weh :rolleyes:

    EDIT.na entschuldige mosquito, aber gazalia hat schon recht.

    Lilchicka hatte
    1. Sex mit Kondom
    2. ihre Tage bekommen
    3. will keinen Test machen

    WAS SOLL MAN IHR RATEN?
    wir könne ihr doch echt nicht sagen du bist schwanger oder nicht.
    bitte, gleich im anfangspost schreibt sie sie kauft sich keinen test- was willst du ihr raten ausser mach einen test? was sie ja kategorisch ausschliesst.
    und wenn sie angst hat schwanger zu sein OBWOHL tage bekommen und kondom nicht gerissen sollte sie mit dem sex villeicht echt noch warten.
     
    #13
    Aurinia, 7 Juni 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was man ihr raten soll? Dass sie doch einen Test macht und vielleicht zusammen mit ihrem Freund das Geld zusammenkratzt. Hat sie ja offensichtlich auch vor für Montag. Dass es unwahrscheinlich ist, dass sie schwanger ist, weiß sie ja bereits. Dass man trotzdem unsicher ist, kann ich verstehen - da bietet ein Test dann Sicherheit. Ist eine Frage der Prioritäten, ob man einen machen will oder nicht, wenn man eigentlich davon ausgehen kann, dass man nicht schwanger ist.

    Off-Topic:
    Der Ton macht die Musik.
     
    #14
    User 20976, 7 Juni 2008
  15. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    na, tut mir leid - ich will sie auch nicht herunterputzen. Ich verstehe nur nicht, dass sie hier noch schreibt "sagt mir nicht ich soll einen Test kaufe, ich hab kein Geld". Dafür hab ich halt kein Verständnis, egal wie alt man ist.
    Geld für Kondome haben sie ja auch.

    Ich verstehe es wirklich nicht, warum heutzutage alle Mädchen so Angst haben, schwanger zu sein! Hätte ich damals so eine Angst gehabt, hätte ich wahrscheinlich keinen Sex gehabt!


    @Lil Chicka: viellicht solltet ihr in Zukunft doppelt verhüten, also mit Kondom und noch einem Verhütungsmittel deiner Wahl, wäre das keine Option für dich?
    Ich denke, dann muss man sich auch nicht sooo viele Sorgen machen weil man ja die doppelte Kontrolle hat.
     
    #15
    Gazalia, 7 Juni 2008
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hmm naja eig is es ihr nedaufgefallen o_o bad liegt gleich neben meinem Zimmer.
    Glaub aber nicht das wir sowa haben werd aber mal nachfragen.Werd dann auch am Montag so einen Test kaufen.
     
    #16
    LiLChicka, 7 Juni 2008
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn der Test weiterhin negativ bleibt, Du aber den Harndrang trotzdem weiterhin hast, geh zum Arzt! Dann ist nämlich die Wahrscheinlichkeit für eine Blasenentzündung ziemlich groß und wenn die nicht fachgerecht behandelt wird, kann das üble Probleme geben...
     
    #17
    SottoVoce, 7 Juni 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, in der Tat solltest Du zum Arzt gehen, wenn Du weiter diesen ständigen Harndrang hast. Am besten gleich am Montag - am besten nimmst Du da schon eine Probe Morgenurin mit in einem kleinen Schraubglas. Das hat mein Arzt mir mal gesagt, dass es am besten ist, bei Verdacht auf Cystitis morgens den Morgenurin in einem Becher aufzufangen - die ersten paar Sekunden ruhig so ins WC pinkeln, danach dann mit einem Becher oder Glas auffangen.

    Mir gings nämlich mal so, dass ich in der Praxis dann gar nicht wirklich Urin übrig hatte, den ich als Probe hätte abliefern können :zwinker:.

    Ob dann eine Behandlung mit Antibiotika nötig ist, wenns eine Cystitis ist, hängt auch von der Schwere ab, als ich eine gerade beginnende Blasenentzündung hatte, haben wir es erst mit pflanzlichen Mitteln versucht, hat auch funktioniert (Cystinol). Aber das solltest Du wirklich beim Arzt klären lassen. Hausarzt ist da die richtige Adresse.
     
    #18
    User 20976, 8 Juni 2008
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten