Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarieLuise, 26 Juli 2008.

  1. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Allerseits,

    Also ich nehme die Pille immer drei Monate durchgehend und habe im letzten Zyklus die vorletzte pille vergessen und nicht nachgenommen. Trotzdem hab ich, wie gewöhnlich, ohne Pause den nächsten streifen angefangen und GV gehabt.
    Weil ich mir dann aber am nächsten tag nicht mehr ganz sicher war bin ich zum FA gegangen und der hat mir dann die Pille für danach verschreiben, die ich dann auch gleich genommen hab. Der FA meinte, ich solle die Pille danach nehmen und sofort aufhören, die gewöhnliche pille zu nehmen, bis ich eine abblutung bekomme. Gleichzeiteig sagte er, dass eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich schwanger sei. Das ganze war am Dienstag und bis heute hat keine blutung eingesetzt....
    Ich bin ziemlich nervös und hab angst, ich könnte schwanger sein...:kopfschue

    Oder ist das normal, dass die blutung ert sehr spät einsetzt??

    Danke schonmal im Vorraus!!
     
    #1
    MarieLuise, 26 Juli 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    :ratlos_alt: Wie konfus....

    Ich denke, dass dein Körper durch die PD und den Abbruch der Pillenpackung durcheinander ist und sich die Regel dadurch verschiebt.
     
    #2
    glashaus, 26 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wohh... da hat der FA aber Mist erzählt. Erstens wäre die Pille danach nicht nötig gewesen, da du ja keine Pause gemacht hast, war der Schutz gar nicht weg.

    Wie viele Pillen vom neuen Blister hast du genommen?

    Denn nach der Pille danach sollte man auch nicht mit der normalen Pille aufhören...

    Eine Blutung hätte in dem Fall gar nichts damit zu tun ob du schwanger bist oder nicht, aber du solltest sobald es geht wieder mit der normalen Pille anfangen.
    Wie viele Tage hast du denn da jetzt pausiert?
     
    #3
    User 48246, 26 Juli 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz war nicht gefährdet.
    Wenn man in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergisst, kann man durch direktes Anhängen des nächsten Blisters den Schutz erhalten. Und genau das hast du ja getan.
    Also war die Pille danach völlig unnötig.

    Dadurch, dass du dann aber doch in die Pause gegangen bist, könnte der Schutz weg gewesen sein, allerdings hast du ja die Pille danach genommen, also sollte das an sich kein Problem sein.

    Ich denke also nicht, dass du schwanger bist.

    Die Blutung kann sich durch die Pille danach verzögern.
     
    #4
    User 52655, 26 Juli 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Erstaunlich wie oft die Frauenärzte Müll erzählen :kopfschue :angryfire
     
    #5
    babyStylez, 26 Juli 2008
  6. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, erstmal vielen, vielen dank fürs schnelle antworten, ihr seid echt super:schuechte ! Aber um klarheit zu schaffen:
    Am Sa, den 19. hab ich die pille vergessen. Am So hab ich dann die letzte pille von dem Streifen eingenommen und am Mo hab ich den neuen streifen angefangen und GV gehabt. Seid ihr euch sicher, dass ich auf der sicheren Seite bin??
     
    #6
    MarieLuise, 26 Juli 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und dann hast du Pause gemacht oder?
    Dadurch, dass du Pause gemacht hast, war der Schutz dann weg. Deswegen totaler Mist, was der FA gesagt hat!
    Aber, da du die PD genommen hast, bist du trotzdem auf der sicheren Seite. Da die PD aber keine 100% Sicherheit bietet, sollte man 19 tage nach dem GV zur Sicherheit nen Test machen.

    Fang jetzt einfach wieder mit der Einnahme an und nach 7 Pillen bist du dann wieder geschützt!



    [Zur Info: wenn du einfach weiter gemacht hättest, keine Pause wie der FA gesagt hat, dann wäre der Schutz nie weg gewesen. Von daher war die Pille danach völlig unnötig!]
     
    #7
    User 48246, 26 Juli 2008
  8. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich

    An Mietzie: Vom neuen Streifen hab ich genau eine pille genommen, und zwar am Mo, und seitdem keine mehr weil der FA gesagt hat ich solle mit dem ersten tag der Blutung wieder anfangen...
     
    #8
    MarieLuise, 26 Juli 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hab ich schon verstanden :zwinker: Das war genau das falsche. Aber das ist die Schuld deines FAs. Wie gesagt, auf die Blutung brauchst du nicht warten. Die kann ewig dauern bis sie kommt oder nicht. Das kann man nicht so genau sagen, da durch den Vergesser, die PD und die Pause jetzt alles durcheinander ist.
    Also einfach anfangen, nach 7 Tagen bist du geschützt, und in knapp 3 Wochen ein Test zur Sicherheit. Aber große Sorgen brauchst du dir nicht machen.
     
    #9
    User 48246, 26 Juli 2008
  10. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Soll ich nicht lieber warten bis die blutung anfängt? Find ich nämlich irgendwie komisch, einfach so wieder anzufangen....
     
    #10
    MarieLuise, 26 Juli 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Komisch war das aufhören! Nicht das wieder anfangen.
    Auf die Blutung warten, macht erstens keinen Sinn und kann zweitens ewig dauern.
    Je früher du wieder anfängst um so früher ist der Schutz wieder da.
     
    #11
    User 48246, 26 Juli 2008
  12. MarieLuise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen vielen dank schonmal, dann fang ich einfach wieder an!
    Mensch, ich kann euch gar nicht sagen, was ihr mir für ne last von den schultern genommen habt... *seufz*
    Ich war aus angst vor einer schwangerschaft so fertig die letzten paar tage...

    Fühlt euch fest geknuddlt:smile:
     
    #12
    MarieLuise, 26 Juli 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie schön, wenns dir jetzt besser geht :smile:

    Fürs nächste Mal, dass du gleich weißt ob der Gang zum FA bzw die PD notwendig ist, schau mal hier. Da steht genau, wie man sich bei einem vergesser in der jeweiligen Woche verhalten muss.

    Da du die Pille immer durchnimmst, ist nach dem ersten Blister immer die regel von Woche 3 anzuwenden :zwinker:

    Schadet ja nicht, wenn man sich da ein wenig auskennt. Und die Regeln da gelten für alle Mikropillen, also jetzt nicht nur, wenn du die Valette nimmst.
     
    #13
    User 48246, 26 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten