Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Paulinche, 7 November 2003.

1. Paulinche
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben

Bin neu hier und habe sofort eine DRINGENDE Frage. Ich bin immer schon ein Möppelchen gewesen. Aber in letzter Zeit werde ich stetig dicker.besonders im Unterleib. Meine regel habe ich aber regelmäßig und keinerlei Anzeichen. Bin oft grundlos depressiv und launisch . Jetzt habe ich auch noch einen Scheidenpilz bekommen- einfach so.Bin verzweifelt. Schwangerschaftstest machen? Bin ja arzthelferin-. aber ich möchte nicht, daß mein chef das mitkriegt....

LG, Katrin ( 25) :rolleyes2

Paulinche, 7 November 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schwangerschaftstests gibts auch in der Apotheke, nicht nur über deinen Chef :zwinker:

Aber ich glaube kaum, dass du schwanger bist. Es kommt zwar vor, dass die Regel trotz Schwangerschaft noch da ist, dann aber mehr Schmierblutungs-mäßig. Besteht denn die Möglichkeit, dass was passiert sein könnte?

Wenns dich beruhigt mach einen Test, aber eine Gewichtszunahme kann auch vom Stress kommen, durch einen Wechsel des Pillenpräparats, durch Wassereinlagerungen kurz vor der Regel, etc. pp..

User 505, 7 November 2003
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Also, nachdem was du da schreibst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
    Es kann zwar wirklich sein, dass die Gewichtszunahme psychologische Ursachen hat, aber genauso kann es sein, dass es physiologische Gründe hat.
    Außerdem kann der noch einige andere Tests durchführen. Vielleicht hängt das mit dem Scheidenpilz auch irgendwie damit zusammen.