Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xxxsunnyxxx, 28 Oktober 2008.

1. xxxsunnyxxx
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...
    hab mal ne Frage an euch...
    Oder ich wollt mal eher eure Meinung wissen :smile2:

Also ich nehme seit n paar Monaten die Pille nicht mehr, habe aber danach eigentlich relativ regelmäßig meine Tage bekommen, was früher vor der Pille NIE der fall war...
    Seitdem verhüten wir mit Kondom..
    Allerdings hatte ich meine Tage nun das letzte am 25.August ( erster Tag der letzten Periode)
    Seit dem warte ich..
    Nachdem ich 2 Wochen überfällig war , habe ich einen Test gemacht,der war aber negativ...
    Also was meint ihr???
    Nochmal n Test? Am 17.11 habe ich FA-Termin...
    Wär lieb wenn ihr mal schreibt!

LG

Sunny

xxxsunnyxxx, 28 Oktober 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke dein Zyklus spielt dir nur einen Streich.
    Was heisst den "seit ein paar Monaten?" zwei? drei? sechs? :smile:
    Sofern ihr keine Kondompannen hattet ist das wesentlich wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft.

Wenn du vor der Pille keinen regelmäßigen Zyklus hattest kann der regelmäßige Zyklus nach dem Absetzen auch eine Nachwirkung der Pillenhormone gewesen sein (grade heute mit einer Freundin geredet die den Nuvaring abgesetzt hat und ganz überrascht war, dass ihre Tage trotzdem nach 28 Tagen kamen, hatte sie früher auch nie so) und nun gehts weiter wie gehabt.

Einen Test würde ich wahrscheinlich nicht nochmal machen (bei zwei Wochen überfällig war der andere sicher nicht zu früh) und den FA-Termin abwarten.
    Eventuell eine Zyste oder so auch das kann eine Absetznebenwirkung sein. :smile:

Kein Stress :smile:

Numina, 28 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was willst du hören?
    Wir können dir nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht!

Erstens musst du am besten wissen, ob mit den Kondomen alles geklappt hat und zweitens kannst nur du einen Schwangerschaftstest kaufen und den machen.

Warum machst du nicht einfach einen?

krava, 28 Oktober 2008
  4. xxxsunnyxxx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @numina Danke..
    Ja sooo sehr setz ich mich garnicht unter Stress...

aber diese Ungewissheit...
    und ich krieg die Krise, wenn ich daran denke das ich bei meinem neuen FA (wo ich zum ersten mal hingehe) erfahre das ich schwanger bin und das vorher nich selbst wusste...

bzgl kondompanne...glaube da is nie was passiert aber kann ja trotzdem dazu kommen...
    also sonst hab ich keine anzeichen, übelkeit oder so...
    hm , dann heißt es wohl hoffen was? :geknickt:

lg

@krava...äh´m weil ich schon n test gemacht habe??? und nur mal eure meinung bzw erfahrungen hören wollte, entschuldige bitte........

5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber der dürfte Mitte September gewesen sein oder?
    Hattest du seither keinen Sex mehr?
    Wenn ja, dann erübrigt sich ein neuer Test. Wenn nein, dann wäre ein erneuter sicher nicht unsinnvoll.

Denn, wie du selbst schreibst:
    Dagegen vorzubeugen ist mit einem Test relativ einfach. :zwinker:

krava, 28 Oktober 2008
  6. xxxsunnyxxx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klar hatte ich danach noch sex allerdings auch immre mit Kondom..
    naja vor dem termin werd ich wohl nochmal n test machen...
    :geknickt:

danke trotzdem

7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann mach doch einfach noch einen Test, der kostet ja nicht die Welt und dann hast du gleich Gewissheit und kannst das Thema Schwangerschaft höchstwahrscheinlich ausschließen.
    Dann kannst du dich entspannen und den FA in Ruhe abklären lassen, ob deine ausbleibende Regel einfach von der Hormonumstellung kommt oder ob was anderes dahinter steckt.

krava, 28 Oktober 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kann die Hormonsumstellung sein.
    Ich hatte unter der Pille nur einmal meine Periode und nach dem absetzen auch erst mal nicht-aber letztes WE kamen sie dann endlich.
    Mach doch einfach noch einen Test. Dann kannst du beruhigt abwarten, sofern er negativ ist.

User 75021, 28 Oktober 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ohne Kondompanne keine Schwangerschaft und ne Panne hättest du ja hoffentlich bemerkt oder würdest dich noch daran erinnern. Hellsehen können wir auch nicht.

Zyklusschwankungen sind sowieso im Generellen nicht aussergewöhnlich oder abnormal, nach Absetzen der Pille erst recht nicht. Ich hatte damals erst monatelang sehr regelmässig meine Periode, dann plötzlich mit 2 Wochen Verspätung, dafür kurz darauf (nach 10 Tagen) gleich schon wieder, danach wieder regelmässig. Solls geben.

Samaire, 28 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...