Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweethoney88, 9 November 2008.

  1. Sweethoney88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hi!
    Also ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Pille abgesetzt und seitdem meine Regel nicht mehr bekommen...nur eine normale Entzugsblutung...und danach nie wieder was...nun hatte ich in der letzten Woche 2mal verhüteten Sex (so weit ich mich erinnern kann, ich war betrunken :frown: )... habe immernoch nich meine Tage wiederbekommen...gibt es trotzdem iwie eine Möglichkeit dass ich schwanger sein könnte falls ein Kondom geplatzt wäre?

    ich weiß kompliziert aber ich mach mir die ganze zeit gedanken darum :frown:
    Danke für eure Antworten!!!
     
    #1
    Sweethoney88, 9 November 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Natürlich würde die Möglichkeit bestehen dass etwas passiert wäre falls ein Kondom geplatzt ist.
    Der Eisprung kommt eben immer vor der Menstruation, das bekommst du nicht mit.

    Dir kann man generell nur raten mal zum Frauenarzt zu gehen, du hast ja ganz offensichtlich massive Zyklusprobleme und es kann nicht schaden zu wissen woher es kommt. :smile:
    Der kann dann auch einen Schwangerschaftstest machen.

    Würde einen Termin machen wenn der letzte Sex bei dem ein Kondom hätte platzen können etwa 20 Tager her ist.

    Off-Topic:
    Betrunken Sex haben solltest du scheinbar wirklich eher lassen.... :schuechte
     
    #2
    Numina, 9 November 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn etwas mit dem Kondom schiefgelaufen wäre, bestünde natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
    Wenn du dir deswegen Sorgen machst, mach 19 Tage nach dem Sex einen Test.

    Dass deine Tage nicht kommen, wird mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen. Der Körper muss erstmal wieder in Gang kommen, weil der Zyklus ja durch die Pille nicht mehr natürlich funktionierte.
    Ein halbes Jahr ist allerdings schon ne recht lange Zeit, ich würde es beim nächsten Frauenarzttermin mal ansprechen.
     
    #3
    User 52655, 9 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass nach dem Absetzen hormoneller Verhütung der Zyklus schwer wieder in Gang kommt, aber 6 Monate ohne eine einzige Blutung, das find ich schon sehr lang. Da wäre ich an deiner Stelle längst beim Frauenarzt gewesen.

    Sollte bei dem Sex irgendwas unverhütet gewesen sein, dann kannst du du schwanger sein. Wann der Sex war, weißt du ja hoffentlich noch. Rechne nach dem zweiten 19 Tage und mach dann vorsichtshalber mal einen Schwangerschaftstest.

    Und zum FA solltest du ganz unabhängig davon mal gehen. Wäre zumindest mein Rat.
     
    #4
    krava, 10 November 2008
  5. Sweethoney88
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    hey danke an alle!
    hab schwangerschaftstest gemacht nur zur sicherheit..bin nich schwanger :zwinker:
    ja ich bin momentan in ausland, flieg aber nächste woche zurück und hab schon längst da n termin beim frauenarzt gemacht zur normalen kontrolle..hab aber gehört das kann ganz normal sein dass man solange seine tage nicht hat...
    ich hab damals mit ende 16 auch die pille angefangen zu nehmen damit ich meine tage bekomme (und natürlich zur besseren verhütung)...
    hab aber gehört dass das bis zu ein einhalb jahre dauern kann bis der körper sich wieder normalisiert hat...
    naja wir werden sehen was mein frauenarzt sagt!
    Danke nochma an alle
     
    #5
    Sweethoney88, 10 November 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    So wie ich das verstanden habe, war der "eventuell kritische" Sex doch erst letzte Woche?
    Einen SST solltest du erst 19 Tage danach machen, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten!
     
    #6
    khaotique, 10 November 2008
  7. Sweethoney88
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    ja der eventuell kritische sex war vor ungefähr nem monat(hab nochma genau nachgeguckt), der eher nich kritische sex vor einen paar tagen...sry für die verwirrung...da ich aber eh ünächste woche n termin beim fa hab, lass ich da dann nochma n schwangerschaftstest machen..nur so zur sicherheit..bin mir aber ziemlich sicher dass beim sex vor nen paar tagen nichts schief gelaufn ist..
    Danke für alle eure Antworten!!!
     
    #7
    Sweethoney88, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten