Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HolzBob, 7 Dezember 2008.

  1. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Nabend!

    Meine Freundin hatte für 2 Tage die Pille nicht genommen. Sie war sehr im Stress, als Sie zu mir wollte und hatte diese dann bei sich vergessen. Nun meine Frage: Kann man wegen diesen 2 Tagen trotzdem Schwanger werden oder wirkt die Pille noch nach?
     
    #1
    HolzBob, 7 Dezember 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallo HolzBob!
    Hattet ihr denn Sex in der Zeit? Sie kann nämlich schwanger werden, wenn sie 2 Pillen vergessen hat...
     
    #2
    User 37284, 7 Dezember 2008
  3. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, Sex hatten wir sehr oft in diesen 2 Tagen. Ist aber das erste mal wo das mit der Pille passiert ist oO
     
    #3
    HolzBob, 7 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nur weil es das erste mal ist, heißt es nicht, dass sie nicht schwanger werden kann. Wie lange ist das denn her?
     
    #4
    2Moro, 7 Dezember 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war sie, als sie die beiden Pillen vergessen hat und wie lange ist das Ganze her?
     
    #5
    User 52655, 7 Dezember 2008
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    :kopf-wand Ihr habt Sex, sie hat die Pille vergessen und du fragst allen Ernstes, ob sie schwanger sein kann? :eek:

    Natürlich kann sie das dann. Hat sie dir vorher nicht gesagt, dass sie die Pille vergessen hat? Wenn nicht, dann ist es unverantwortlich von ihr und wenn doch, dann von euch beiden ... Kann man doch entweder ein Kondom benutzen oder auf Sex verzichten.:ratlos:

    Sie sollte dann sofort zum Arzt und sich die Pille danach holen.

    PS: Sry, aber ich find sowas echt unverantwortlich.
     
    #6
    Guzi, 7 Dezember 2008
  7. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    In Welcher Einnahmewoche Sie ist weis ich leider nicht. Es ist diesen Freitag/Samstag passiert. Heute Abend hat Sie die eine dann nachträglich genommen.
     
    #7
    HolzBob, 7 Dezember 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenns geht, finde raus, in welcher Einnahmewoche sie ist.
    Wenn der Schutz weg war, solltet ihr heute noch zum Notdienst fahren und die Pille danach besorgen.
     
    #8
    User 52655, 7 Dezember 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ist die Einnahmewoche hier nicht egal?
    Wenn 2 Pillen aufeinander vergessen wurden, ist der Schutz doch weg, egal zu welchem Zeitpunkt, oder?
     
    #9
    2Moro, 7 Dezember 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nö, wenns die dritte wäre, könnte sie den Schutz erhalten, indem sie die Pause weglässt.
     
    #10
    User 52655, 7 Dezember 2008
  11. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Was genau ist denn eine Einnahmewoche?
     
    #11
    HolzBob, 7 Dezember 2008
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    In der wievielten Woche des Blisters sie die Pille nimmt.
     
    #12
    Guzi, 7 Dezember 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt die Pille in der Regel 21 Tage lang und macht dann 7 Tage Pause.
    Und die drei Wochen, in denen sie die Pille einnimmt, sind halt die Einnahmewochen.

    Alternativ sag uns einfach, wieviele Pillen sie seit der letzten Pause genommen hat, oder fahrt einfach gleich zum Notdienst, das ist am sichersten.
     
    #13
    User 52655, 7 Dezember 2008
  14. HolzBob
    HolzBob (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Achsoo, ne da ist Sie nun in der 2. Woche
     
    #14
    HolzBob, 7 Dezember 2008
  15. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In einem Pillenblister befinden sich 21 Pillen = 3 Wochen.

    Woche 1 und Woche 3 sind am kritischsten bei Vergessern, da man mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen muss. Korrekt= innerhalb der 12 Stunden Karrenzzeit, also nicht irgendwann, wann man grad lustig ist. Die Karrenzzeit wird ab der Einnahmezeit gerechnet. Z.B. 19h ist die reguläre Zeit, dann kann sie bis 7h morgens die Pille nehmen. Diese Zeit ist aber nicht immer voll auszureizen!

    Woche 2 ist am sichersten, da man ja da bereits 7 Pillen genommen hat.

    Bei Erbrechen/Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme muss eine Pille nachgenommen werden, da sonst der Schutz ebenfalls weg ist.

    EDIT: super, da bin ich mit meinem Roman wieder zu spät :grin:
     
    #15
    Eilonwy, 7 Dezember 2008
  16. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Sei mir bitte nicht böse

    Aber wenn das ein 12 Jähriger fragt oder ein 10 Jähriges Mädchen kann ich es sehrwohl verstehen. Aber wo Lebst du hintern den Bergen? Ich meine das ist wohl hier wiedr seit langem die Dümste Frage was ich lese. Natürlich kann sie muss aber nicht. Ich meine Das Normalste auf der Welt ist wann hatte sie Ihre Letze Periode? Dannn gehst mal davon aus ca. 5-7 Tage Pillenpause dannn Beginn
    eisprung in der Mitte des Zyklus ca. also Theoretisch ca. 14 Tage also Zyklus wenn Normal 28 Tage.

    Also am Gefährlichsten ca 10- 16 Tag Eisprung und der Männliche Samen kann 3 Tage Überleben.

    Aber die Damen hier können es sicher noch Besser Erklären.

    Andy
     
    #16
    Andy20001, 7 Dezember 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Sei MIR bitte nicht böse, aber DU hast offensichtlich auch nicht wirklich viel Ahnung. :ratlos:
    Enorm arrogant finde ich Deine einleitenden Sätze. Was soll das?

    Falsch.
    Mit Pille gibt es keinen natürlichen Zyklus und KEINEN EISPRUNG. Die Pille UNTERDRÜCKT den Eisprung.

    Im NATÜRLICHEN Zyklus ohne hormonelle Verhütung folgt auf den Eisprung etwa 14 Tage später die Menstruation. Das gilt nicht für hormonelle Verhütung.
    Bei korrekter Einnahme ist KEIN Tag "gefährlich", da permanent sowohl in der Pause als auch bei der Einnahme Verhütungsschutz gegeben ist.
    Die Blutung in der Pause entsteht durch das Fehlen der sonst zugeführten Hormone.

    Das stimmt.
     
    #17
    User 20976, 7 Dezember 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht sollte man sich mal näher mit dem Thema befassen, bevor man andere als dumm hinstellt.
    Unter Pilleneinnahme hat sie keinen regelmäßigen Eisprung, sondern ist vielmehr immer dann potentiell fruchtbar, wenn sie einen Einnahmefehler macht.


    @TS: 2 Einnahmefehler in der zweiten Einnahmewoche können kritisch sein. Fahrt zum Notdienst.
     
    #18
    User 52655, 7 Dezember 2008
  19. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ohne jetzt den TS kritisieren zu wollen:
    Er weiß, welche Einnahmewoche sie ist, sie hat 2 Pillen vergessen, sie machen trotzdem Sex (btw hast du meine Frage nicht beantwortet). Und dann fragt er, ob sie schwanger sein kann?
    Die Frage, die er hatte, hätte man doch auch in der Bedienungsanleitung zur Pille sich selbst beantworten können. Und sie müsste es doch eigentlich noch besser wissen. Man kümmert sich doch darum, was man zu sich nimmt und welche Wirkungen das hat.

    Vllt sehe ich das auch falsch, aber ich finde es sehr naiv 1. die Pille zu vergessen und trotzdem Sex zu haben und 2. im nachhinein erst zu überlegen, ob was passiert sein könnte.

    Off-Topic:
    V.a. 2 Tage die Pille vergessen und so getan, als ob nichts wäre ... :kopfschue
     
    #19
    Guzi, 8 Dezember 2008
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ab zum Notdienst und Pille danach besorgen.

    Ja, das war naiv und nicht gut, ich verstehe das auch nicht - aber es ist nun mal passiert. Dann können wir ggf. jetzt dafür sorgen, dass beide daraus lernen.
     
    #20
    User 20976, 8 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test