Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von HellesSternchen, 7 Januar 2009.

  1. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Ihr Lieben,...

    ich hatte letztes Jahr mal geschrieben, dass ich ein Kind haben will.. jedoch die Situation nicht wirklich passend wär.

    Tja... das letzte mal hatte ich meine Regel am 03.11.2008 gehabt. Hatte die letzten Wochen so starke Unterleibschmerzen und dachte jeden Moment dass ich meine Tage bekommen würden. Dann kam noch Übelkeit dazu die ich jeden Morgen, bis in den Nachmittag verspürt habe. Musste mich auch öfters übergeben.

    Habe dann vor paar Tagen einen Test gemacht... und was kam raus?

    SCHWANGER

    Ich wusste erst nicht ob ich mich freuen oder doch heulen soll... Habe zwar meine Ausbildung jetzt in der Tasche, jedoch keinen festen Job.. nur Nebenjob halt. Mein Freund verdient halt ganz gut... aber ich wollt auf meinen eigenen Beinen stehen, wenn ich ein Kind bekomme.
    Habe direkt beim Arzt angerufen und hab für Montag einen Termin bekommen.

    Ich freu mich auf jeden Fall, aber ich weiß nicht wie ich das alles meistern soll. Mich stellt ja jetzt keiner mehr ein...

    So ein Schwangerschaftstest ist ja relativ genau, oder?

    Liebe grüße, HellesSternchen
     
    #1
    HellesSternchen, 7 Januar 2009
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, meistens sind die Test selten falsch positiv!

    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für deine Schwangerschaft und ich bin mir sicher, ihr werdet das auch so meistern! Du hast es dir gewünscht, jetzt ist es passiert und nun musst du da auch durch!

    Mach, wenn die Schwangerschaft bestätigt ist einen termin bei einer Beratungsstelle, die können dir sagen, was du eventuell für finanzielle Hilfen beantragen kannst und wo du das amchen musst!

    Wohnt ihr denn schon zusammen, ich weiß das nicht mehr so genau!
     
    #2
    User 35546, 7 Januar 2009
  3. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    Danke für deine antwort!! :zwinker:

    Das gute ist ja dass wir schon seit fast 2 jahren zusammen wohnen. haben auch ein drittes zimmer dass als pc-raum genutzt wird. das würde dann das babyzimmer werden...

    was gibt es denn für beratungsstellen?
     
    #3
    HellesSternchen, 7 Januar 2009
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Naja, das ist doch schonmal was, ihr habt eine feste Beziehung, wohnt zusammen, er hat einen festen Job und du zumindest Aushilfestellen!

    Bekommt ihr jetzt schon irgendwelche Unterstützungen, Wohngeld etc.?

    Schau mal, was es bei euch so gibt, ProFamilia oder Caritas oder so... die machen Schwangerschaftsberatung! Ansonsten vielelicht auch mal im Jugendamt anrufen, die können dich sicher auch an die entsprechenden Stellen weiterleiten!
     
    #4
    User 35546, 7 Januar 2009
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Erstmal herzlichen Glückwunsch :smile: :herz:

    Beraten können dich: ProFamilia, Caritas und co, schau einfach mal, was in deiner Nähe ist. Dein FA kann dir bestimmt auch eine empfehlen.

    Hast du denn eine feste Stelle in Aussicht? Es ist so... du MUSST nicht sagen, dass du schwanger bist, es ist aber nur fair dem AG gegenüber. Warte erstmal was bei dem Termin rauskommt, wann dein Krümel schlüpft und überleg dann, wie es weitergehen soll. Ob ihr euch leisten könnt, wenn du in Elternzeit gehst oder ob ihr es anders anstellen wollt.

    Aber nun genieß erstmal die Zeit :smile: Am Montag gibts BabyTV und wenn dein Zyklus nicht überlang war, siehst du bestimmt auch schon ein Herzchen schlagen :herz:
     
    #5
    User 69081, 7 Januar 2009
  6. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    oh ich freu mich so dauf am montag zum arzt zu gehen... schiss hab ich aber trotzdem noch!

    Ja ich guck dann mal im internet wo es bei uns in der nähe beratungsstellen gibt.

    Wäre es sinnvoll so einen clearblue tst zu machen??? ist der gut und wie teuer ist der???

    das größte problem sind allerdings meine eltern...die sind eher so: karriere,.. geld verdienen und danN IRGENDWANN kinder.... weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll.
     
    #6
    HellesSternchen, 7 Januar 2009
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Naja, mehr als schwanger kann der auch nichts anzeigen :zwinker: und wie weit du bist erfährst du am Montag! Da würde ich das viele Geld nicht ausgeben, ich finde ihn schon recht teuer!

    Deine letzte Regel begann am 03.11.? Wenn du einen recht normalen Zyklus hattest, dann bist du ja jetzt schon recht weit! Wie war denn dein Zyklus bisher?

    Hab grad mal geschaut, wenn du einen etwa 28 tage Zyklus hast, wärst du jetzts chon 10. Woche und ET wär am 10.08! Bin mal gespannt, was der Ultraschall am Montag sagt! :smile:
     
    #7
    User 35546, 7 Januar 2009
  8. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch :smile:

    Vielleicht kommst du ja bald zu den Sommer-Mamis :smile:
     
    #8
    *Kürsche*, 7 Januar 2009
  9. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir was Beratung angeht noch empfehlen, zum Landratsamt oder zur Stadtverwaltung zu gehn. Da kriegt zunächst mal einen guten Überblick.
    Ich geh mal stark davon aus, dass du schwanger bist, oder hast du zurzeit besonders viel Stress oder so?
     
    #9
    Dasimon, 7 Januar 2009
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Anhand dieser Stelle:
    geh ich auch davon aus, dass sie schwanger ist :zwinker:
     
    #10
    Larissa333, 7 Januar 2009
  11. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    wow... in der 10. Woche... kann mir das gar nicht vorstellen wenns schon so weit wäre. naja mal schaun was der doc am montag sagt.. werde dann auch alles schnelle hier berichten... und dann bin ich auch eine Sommer-mami!!!!!! :grin:


    .... vielleicht schreib ich auch ein Tagebuch:herz:
     
    #11
    HellesSternchen, 7 Januar 2009
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch :herz:
    Noch eine Sommermama... schön.
     
    #12
    Numina, 7 Januar 2009
  13. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Ich atme mal n paar Schwangerschaftsvieren ein. :smile:

    Na ja bin ja auch im ersten ÜZ, mal sehen. Ich glaube aber das es noch ncih geklappt hat und das es auch schwer wird schwanger zu werden. Bin halt n pessimist.
     
    #13
    blooded wings, 9 Januar 2009
  14. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    Haaaaallo Leeeeuuuteeeee!!!!!!!

    Oh ich bin noch so neben mir... komme grad vom arzt!!!! Bin also tatsächlich schwanger! In der 7. Woche!!!!!!! Mein kleiner Schatz muss so um den 30.08.2009 kommen!!!!!!!!!! Man ich freu mich ja sooo sehr!!!!!!

    Eigentlich war mir nach den Tests klar dass ich schwanger bin. Aber jetzt wo der Arzt mir das nochmal gesagt hat,.. war das irgendwie ganz anders!!!

    Naja das einzige problem ist, dass ich das irgendwie meinen Eltern sagen muss!? Das wird noch was.....
     
    #14
    HellesSternchen, 12 Januar 2009
  15. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Na dann noch mal herzlichen Glückwunsch!

    Und mach dir nicht so viele Sorgen um deine Eltern, die freuen sich bestimmt viel mehr, als du im Moment annimmst :smile:

    Wollte ihr es denn direkt erzählen oder bis zur 12. Woche warten?
     
    #15
    little witch, 12 Januar 2009
  16. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    also mein freund meint ich müsst es meinen eltern jetzt schon sagen. bin auch der meinung. ansonsten werden die dann noch enttäuscht sein dass ich ihnen das nicht früher gesagt hab. muss mir noch überlegen wie ich das anstellen soll.

    meine schwiegereltern wissen das schon. die freuen sich total drauf!!!
     
    #16
    HellesSternchen, 12 Januar 2009
  17. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Ja ok, wenn deine Schwiegereltern es schon wissen, dann solltest du es deinen Eltern auch sagen, das führt sonst nur zu Maulereien :zwinker:

    Aber wie gesagt wahrscheinlich werden sie sich einfach nur freuen!
     
    #17
    little witch, 12 Januar 2009
  18. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Nochmal Herzlichen Glückwunsch!

    Dann hattest du einen verlängerten Zyklus, aber ein Augustkind ist doch toll, aber vielleicht kommt es ja auch erst im September!

    Mach dir nicht so viel einen Kopf... sags deinen Eltern, sicherlich überwinden sie den ersten Schock und freuen sich!
     
    #18
    User 35546, 12 Januar 2009
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du hast in 229 Tagen Termin :cool1:

    Alles Gute nochmal, ich hab dich schon in die Liste eingetragen :smile:
     
    #19
    User 69081, 12 Januar 2009
  20. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    Dankeschön!!!!!!

    Ich freu mich so!!!!:herz:
     
    #20
    HellesSternchen, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten