Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Onkel90, 4 Februar 2009.

  1. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab gestern schon mal was geschrieben...

    Aber jetzt kommts noch härter... :cry:

    Also ich hatte heute Nachmittag mit meiner Freundin Sex, wir verhüteten nur mit Kondom.
    Als ich gekommen war und meinen Penis rauszog, ist mir aufgefallen, dass das Kondom gerissen war und dachte mir nur: Schei*e... :frown:

    Das einzige, was mich ein wenig positiv stimmt ist, dass meine Freundin heute ihre Tage bekommen müsste...

    Aber wir sollten uns lieber so schnell wie möglich die Pille danach anschaffen, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten... Ich bin verzweifelt...:flennen:
     
    #1
    Onkel90, 4 Februar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Richtig!
    So schnell wie möglich!!
     
    #2
    2Moro, 4 Februar 2009
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Sofort ins Krankenhaus und Pille danach holen.
     
    #3
    User 84434, 4 Februar 2009
  4. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Super, die Idioten im Krankenhaus wolln ihr das Rezept nicht verschreiben, weil sie erst 15 ist... Die haben nerven...

    Sie geht morgen gleich nach der Schule zum Frauenarzt... Ist also noch 24 Stunden nach dem Sex...

    Wisst ihr, ob sie die Einverständniserklärung der Eltern braucht?
     
    #4
    Onkel90, 4 Februar 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn deine Freundin einen regelmäßigen Zyklus hat, dann das Risiko für eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt wirklich minimal.
    Das nur mal als kleine Beruhigung. Sinn macht die Pille danach natürlich trotzdem.
    Meines Wissens ist die Zustimmung der Eltern nur bei Mädchen unter 14 Pflicht. Einige Gynäkologen/Kliniken verlangen sie aber bis 16. Ihr könnt euer Glück also noch woanders versuchen, eine Garantie, dass ihr ohne Einwilligung der Eltern an ein Rezept kommt, gibt es aber nicht.
     
    #5
    Miss_Marple, 4 Februar 2009
  6. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich versteh das immer noch nicht wieso nimmt sie denn nicht die Pille. Es scheint bei euch in diesen Sachen ja Probleme zu geben. Bevor ich mir jedes mal diese Gedanken mache würde ich mir mal überlegen die Pille zu holen. Sorry das ich so schreibe aber ich kann das einfach nicht verstehen.
     
    #6
    Tweety009, 4 Februar 2009
  7. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Das brauchst du mir nicht zu sagen...
    Im nachhinein ist man immer schlauer...:cry:

    Sie geht jetzt dann zu ihrem Frauenarzt... Ich hoff mal das Beste...
    Aber es ist Richtig, laut Gesetz brauchen die Ärze nur unter 14 die Einwilligung der Eltern...

    Hfftl gibt es heute Gewissheit, so eine zweite schlaflose Nacht wär echt die Hölle...
     
    #7
    Onkel90, 5 Februar 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur mal am Rande:
    Kondome sind zur Verhütung durchaus sehr sicher und bei richtiger Anwendung reißt auch keins. Es ist also nicht so, dass Kondome derart riskant sind, dass man unbedingt noch die Pille zusätzlich braucht. Natürlich ist es sicherer und grade wenn man im Umgang mit Kondomen noch nicht so sehr geübt ist, dann ist es besser.

    Ich hoffe, ihr bzw. deine Freundin hat die PD bekommen. 19 Tage nach dem Unfall sollte sie trotzdem sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.

    P.S. Der "Vorfall" aus deinem anderen Thread hat mit dem hier ja wohl überhaupt nichts zu tun. Das war in keinster Weise ein Verhütungsfehler - im Gegensatz zu dem hier.
     
    #8
    krava, 5 Februar 2009
  9. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin hat jetzt in einer halben Stunde einen Termin bei ihrem Frauenarzt!

    Klar, es ist mir bewusst, dass es fahrlässig war schon Sex zu haben, ohne das sie ihre Pille hat, aber ich war mir eigentlich auch sicher, dass ein Kondom als Verhütungsmittel ausreicht. Wer denkt schon daran, dass es genau bei mir reisst? :frown:
    Wir hatten auch nur an diesem Tag Sex, weil sie kurz vor ihrer Periode steht und die fruchtbaren Tage "normalerweiße" längst vorbei sein müssten...

    Soweit haben wir mitgedacht, aber Angst hat man natürlich trotzdem. Ich hab jetzt schon mit einigen Bekannten geredet und die waren sich alle sicher, dass da nichts passieren konnte, weil eben der Eisprung Tage zurückliegt. Ich hab mich auch informiert und hab gelesen, dass das Wissen über die fruchtbaren Tage auch oft als Verhütungsmittel genutzt wird und trotz "böser Stimmen" ziemlich sicher sein soll!

    Naja, das zittern geht weiter... Ich bete...
     
    #9
    Onkel90, 5 Februar 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    KLar ist das Risiko dadurch kleiner, aber ich würde als 15jährige niemals damit spielen!
    Wenn deine Freundin nicht NFP betreibt, ihren Zyklus täglich beobachtet, dann kann sie nicht wissen, ob und wann sie fruchtbar ist. Dann ist sie potenziell jeden Tag fruchtbar.
    Grade als junges Mädchen. Da ist kein Zyklus 100%ig regelmäßig.

    In meinem Alter und mit meiner stabilen Beziehung würde ich es wohl darauf ankommen lassen, aber mit 15?!?! :eek:
    Niemals!
     
    #10
    krava, 5 Februar 2009
  11. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ist natürlich völlig logisch...

    Wir wolltens ja auch nicht drauf ankommen lassen...
    Meiner Meinung nach war das Kondom ja ein sicheres Verhütungsmittel, jetzt zweifel ich daran... oO
    Ich mach mir schon Vorwürfe: "Warum haben wir nicht gewartet, bis sie die Pille hat usw.!", aber eigentlich sollte man sich doch mit einem Kondom auch sicher fühlen, oder? Wir haben uns anscheinend zu sicher gefühlt... :frown:

    Das beten geht auf jeden Fall weiter...
     
    #11
    Onkel90, 5 Februar 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie geübt bist du denn im Umgang mit Kondomen?

    Hat die Größe gepasst? Wurden sie richtig gelagert? Habt ihr Cremes/Öl dazu verwendet? War Luft drin?

    Einem gerissenen Kondom liegt normalerweise immer ein Anwendungsfehler zu Grunde. Wir verwenden sie seit fast 8 Jahren und uns ist noch nie eins kaputt gegangen.
     
    #12
    krava, 5 Februar 2009
  13. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also so richtig geübt bin ich noch nicht,
    ich habs also noch nicht so oft verwendet...

    Von der größe her wars optimal, wir haben keine Cremes und Gleitgel benutzt... Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Luft drin war...

    Sie war eben beim Frauenarzt, der hat sie untersucht und hat gemeint, dass eine Schwangerschaft fast unmöglich ist, hat ihr aber jetzt dennoch zur Sicherheit die Pille danach verschrieben... Die hat sie gerade genommen, also siehts gut aus... :zwinker:
    Das war jetzt ca. 20 Stunden nachdem das Missgeschick passiert ist, also von der Zeit her wirklich gut!

    Das ganze war uns jetzt auf jeden Fall eine Lehre und wenn ihre Periode jetzt in den nächsten Tagen wieder eintritt, dann nimmt sie auch die Pille...

    Vielen Dank für die Hilfe...
     
    #13
    Onkel90, 5 Februar 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke wirklich, dass eure Chancen auf nichtschwanger sehr gut stehen! :zwinker:
     
    #14
    krava, 5 Februar 2009
  15. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Jap, der Frauenarzt hat auch gemeint, dass ein Schwangerschaftsrisiko sogar ohne der Pille danach bei unter 1% wäre, weil meine Freundin absolut außerhalb der fruchtbaren Tage liegt.
    Und wenn man dem Arzt nicht glauben kann, wem sonst? :zwinker:

    Aber zur Sicherheit hat sie die Pille danach ja trotzdem noch genommen, somit sollte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 sein...

    Ich glaub ich kann heut Nacht wieder beruhigt schlafen... :smile:

    Danke nochmal... :zwinker:
     
    #15
    Onkel90, 5 Februar 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du glaubst nicht, wie oft Ärzte grade in solchen Punkten falsche Aussagen treffen.
     
    #16
    krava, 5 Februar 2009
  17. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Mach mir jetzt bloß keine Angst... :grin:

    Sie hat ja die Pille danach genommen, somit sind wir eigentlich ganz zuversichtlich... :zwinker:
     
    #17
    Onkel90, 5 Februar 2009
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    In eurem Fall dürfte der Arzt Recht gehabt haben, aber allgemein ist nicht immer alles wahr, was Ärzte sagen (nur weil sie Medizin studiert haben). Das meinte ich. :zwinker:
     
    #18
    krava, 5 Februar 2009
  19. Onkel90
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Das will ich wohl hoffen, dass er Recht hatte... :smile:

    Naja, Ärzte sind eben auch "nur" Menschen und können sich irren...
     
    #19
    Onkel90, 5 Februar 2009
  20. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Das meine ich. :zwinker:
     
    #20
    carissimo, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten