Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von J+M, 11 Februar 2009.

  1. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey ho leute
    seit 3 monaten nehme ich die Pille
    am sonntag (8.2) habe ich zum ersten mal mit meinem freund geschlafen(ohne Kondom) und gestern das zweite mal...
    die pille habe ich das letzte mal am montag abend genommen also müsste ich meine tage normalerweise heute bekommen, was aber nicht der fall ist...außerdem spüre ich auch kein ziepen im unterleib etc.
    nun haben mein freund und ich angst, dass ich schwanger sein könnte obwohl ich die pille immer zur selben zeit genommen habe....
    bin ich jetzt schwanger? wir haben voll angst...:flennen:
    danke im voraus
     
    #1
    J+M, 11 Februar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast (keine Vergesser, kein Durchfall/Erbrechen in den 4h nach der Einnahme, keine wechselwirkenden Medikamente), bist du nicht schwanger.

    Außerdem würde sich eine Schwangerschaft so kurz nach dem Sex noch nicht bemerkbar machen.

    Unter Pilleneinnahme ist es ganz normal, wenn sich die Blutung mal verschiebt oder sogar ausbleibt.
    Du bist ja auch erst am zweiten Pausentag, das ist ja noch recht früh.

    Also, keine Einnahmefehler, keine Sorge :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 11 Februar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach ja, wer sagt das denn bzw. wie kommst du zu der Annahme?
    Wenn du mal in deine Packungsbeilage schaust (ich gehe davon aus, du nimmst eine einphasige Mikropille), dann wirst du was von 3-5.Pausentag finden, an dem normalerweise die Blutung einsetzt.
    Und auch etwas davon, dass die Blutung auch mal ganz ausbleiben kann und dass das bei korrekter Pilleneinnahme aber keine Schwangerschaft bedeutet.

    Ich persönlich hatte meine Blutung nie vor dem 4.Pausentag.
    Und bei korrekter PIlleneinnahme, die bei dir ja anscheinend vorliegt, frage ich mich, warum du von einer SS ausgehst. Zumal ein Ziehen im Unterleib genauso gut auf deine bevorstehende Blutung hindeuten kann wie auf 100 andere Dinge.
     
    #3
    krava, 11 Februar 2009
  4. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich habe die aber immer sofort bekommen, als die pillenpackung zuende war....deswegen machen wir uns jetzt sorgen zumal ich die letzte am montag genommen hab....
    allerdings habe ich einmal paracetamol genommen......
     
    #4
    J+M, 11 Februar 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Paracetamol hat keine Auswirkung auf die Pille.
    Mach dir keinen Stress, du nimmst sie doch grade mal seit 3 Monaten, da kannst du noch nicht von regelmäßigkeit sprechen!
    Außerdem, wie schon gesagt wurde, selbst wenn die Blutung ganz ausbleibt, hat das gar nichts zu sagen!!!
     
    #5
    2Moro, 11 Februar 2009
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Paracetamol beeinträchtigt die Wirkung nicht.

    Und wie schon gesagt, ist es völlig normal, dass die Blutng mal früher oder später kommt. Der Körper ist nunmal keine Maschine.
     
    #6
    User 52655, 11 Februar 2009
  7. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    würdet ihr denn einen SS-test empfehlen?
     
    #7
    J+M, 11 Februar 2009
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, weil er wie bereits mehrfach geschrieben, völlig unnötig ist.

    Aber wenns dich beruhigt, spricht ja nichts dagegen einen zu machen. Das Ergebnis kann ich dir aber auch jetzt schon sagen :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 11 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Der zeigt sowieso erst 19 Tage nach dem kritischen Verkehr, den es in deinem Fall ja nicht mal gab, an.
    Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass deine Tage noch kommen.

    Hör bitte auf, unnötig Panik zu machen!!
     
    #9
    krava, 11 Februar 2009
  10. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    würde der ss-test denn jetzt schon aussagen , ob ich schwanger bin , oder halt nicht , oder müsste ich damit noch warten ?
     
    #10
    J+M, 11 Februar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt testet, dann testet er alles, was mehr als 19 Tage zurückliegt.
     
    #11
    krava, 11 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten