Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von J+M, 12 März 2009.

  1. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo leute , ich hab mal wieder n problem

    in der ersten einnahmewoche habe ich eine Pille vergessen und die erst nach mehr als 12 stunden nachgenommen (18.2 vergessen ; 19.2 nachgenommen).
    davor hatte ich am 10.2 sex , nach dem vergesser am 1.3.

    nun bleiben meine tage aus (hätte sie normalerweise mittwoch kriegen sollen) , jetzt hab ich wieder angst , dass ich schwanger sein könnte , was jetzt ?!:cry:

    Auf einer internetseite habe ich außerdem noch das hier entdeckt:

    Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche (Dragee 1-7), sollte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich ein Kondom verwendet werden. Danach besteht wieder Empfängnisschutz
     
    #1
    J+M, 12 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille am 18.2. vergessen hast und am 10. vorher Sex, dann bestand keine Gefahr einer SS. Rückwirkend besteht maximal für 7 Tage Gefahr, wobei da schon die äußerste mögliche Überlebenszeit von Spermien ist.
    8 Tage sind definitiv außer Gefahr!

    Schwanger bist du also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht!

    Deine Tage können aus verschiedenen Gründen ausbleiben bzw. sich verschieben (unter Pilleneinnahme sowieso). Dein wievielter Pausentag ist denn heute?

    Dass du nach 7 Pillen wieder Schutz hast bzw. hattest, ist richtig. Steht ja auch so in deiner PB normalerweise.
     
    #2
    krava, 12 März 2009
  3. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    also am montag habe ich die letzte genommen....hätte die also am mittwoch kriegen müssen...stattessen habe ich so ne art zwischenblutung....
     
    #3
    J+M, 12 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt müssen?
    Dein Körper ist keine Maschine.
    Deine Tage müssen nicht immer gleich kommen.
    Und die schwache Blutung kann auch deine Blutung sein.
     
    #4
    krava, 12 März 2009
  5. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    dies aber leicht bräunlich.....
     
    #5
    J+M, 12 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt für mich völlig normal.

    Deine Blutung kann durch Stress, Krankheit o.ä. mal verändert ausfallen oder auch theoretisch auch ganz ausbleiben. Wenn du korrekt verhütet hast (und das hast du ja), dann ist das kein Alarmzeichen.
     
    #6
    krava, 12 März 2009
  7. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    nagut aber dies war eher wenig...kann man nicht so blutung nennen...
    aber danke ;-)
     
    #7
    J+M, 12 März 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann sein, dass die Blutung noch stärker wird, muss aber nicht sein. Auch möglich, dass sie länger dauert als die Pause. Aber auf den Schutz hat das keine Auswirkungen.

    P.S. Seit dem 18.2. sind ja schon mehr als 19 Tage vergangen. Du hättest also statt dem Forum auch einen Schwangerschaftstest befragen können, ob du schwanger bist oder nicht. :zwinker:
     
    #8
    krava, 12 März 2009
  9. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja ich hatte ansgt vor dem ergebnis^^
     
    #9
    J+M, 12 März 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn es eine SS-Gefahr gäbe, dann würde die ein Hinauszögern eines Tests auch nicht ändern. Nur die Ungewissheit würde sich verlängern.
     
    #10
    krava, 12 März 2009
  11. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    kann ich jetzt einen schwangerschaftstest machen oder ist das noch zu früh?
     
    #11
    J+M, 12 März 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch schon geschrieben, dass du einen machen kannst.

    Nötig ist er allerdings nicht, aber wenn er dich beruhigt, dann mach ruhig einen.
     
    #12
    krava, 12 März 2009
  13. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    ok danke :smile2:
     
    #13
    J+M, 12 März 2009
  14. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    hi leute , meine tage drohen erneut auszubleiben. sie sind seit mittwoch "überfällig". habe gestern nachmittag einen schwangerschaftstest gemacht , der war negativ. nun lese ich heute , dass das mit morgenurin gemacht werden muss. jetzt bin ich wieder unsicher , was nun ... ?:geknickt:
     
    #14
    J+M, 9 April 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das steht doch immer genau drin in dem test, dass der mit morgenurin gemacht werden muss. hast du die packungsbeilage nicht gelesen?
     
    #15
    CCFly, 9 April 2009
  16. J+M
    J+M (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja, aber davon stand nichts drin
     
    #16
    J+M, 9 April 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Morgenurin empfiehlt sich, wenn du ihn 19 Tage nach dem letzten GV machst. Wenn der schon länger her ist, dann zeigt auch anderer Urin ein sicheres Ergebnis an.

    ALlerdings gab es bei dir ja gar keinen kritischen GV oder?
     
    #17
    krava, 9 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test