Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von andro, 15 April 2009.

  1. andro
    andro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    ich habe gerade ziemliche angst,dass meine freundin schwanger ist :ratlos:

    sie hat gestern abend (montag) vergessen ihre Pille zunehmen.die hat sie aber leider erst heute(dienstag) gemerkt. und das nach den 12stunden in denen sie sie nehmen hätte können bzw in denen es nicht schlimm gewesen wäre. genommen hat sie trotzdem heute(dienstag) bzw jetzt schon gestern. so gegen mittag. und abends gegen 22uhr ihre normale die für den heutigen tag,dienstag,gedacht war.

    gegen 17uhr hat sie mich oral befriedigt.
    so gegen 24 uhr heute nacht hatten wir geschlechtsverkehr. natürlich mit Kondom,da die pille ja momentan wirkungslos ist.
    zwischen 17 und 24 uhr war ich 2 bis 3 mal auf dem klo urinieren.
    während des verkehrs ist irgendwann das kondom abgerutscht. daraufhin habe ich ein neus verwendet. beim aufrollen habe ich auch die eichel berührt bzw kurz masturbiret. also auch den lusttropfen an den händen abbekommen. leider gottes habe ich depp sie dann gefingert. :kopf-wand


    was meint ihr wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass sie nun schwanger wird ?

    ich danke euch vielmals für eure antworten !
    lg
     
    #1
    andro, 15 April 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    In welcher Einnahmewoche ist deine Freundin denn?
    In der 2. Woche ist ein solcher Einnahmefehler völlig unproblematisch und in der 3. oder im Langzyklus sollte sie nur drauf achten, danach noch mindestens 7 Pillen korrekt einzunehmen ehe sie in die Pause geht, sprich bis nächsten Montag.

    Theoretisch gefährlich ist nur ein Einnahmefehler in der 1. Woche nach der Pause. Da kann es sein, dass durch die vorangegangene pillenfreie Zeit bereits eine Eireifung im Gange ist und dann reicht wenn es dumm läuft, eine vergessene bzw zu spät genommene Pille aus um einen Eisprung auszulösen.
    Aber selbst in diesem Fall ist eine Schwangerschaft bei dem von dir geschilderten Szenario eher unwahrscheinlich.
    Spermien sterben an der Luft sehr schnell und bis du den Lusttropfen, den du eventuell am Finger hattest, in deine Freundin reinbefördert hast, war da wahrscheinlich keine lebende Samenzelle mehr dabei.

    Das Risiko ist wirklich minimal, aber natürlich kann sich deine Freundin auch noch die Pille danach holen - wenn es die 1. Einnahmewoche war, ansonsten ist das wirklich sinnfrei!
    Für nötig halte ich es aber selbst dann nicht, ist jedoch ihre/eure Entscheidung.

    Zusätzlich verhüten müsst ihr übrigens auch nur, wenn es die 1. Einnahmewoche war. Dann für 7 Tage.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob der PIllenschutz überhaupt weg war, hängt davon ab, welche Pille deine Freundin vergessen hat.
    Normalerweise steht die Wochenregelung in der Packungsbeilage oder auch auf www.pillemitherz.de

    Wenn der Vergesser kritisch war, war der Pillenschutz zwar weg bzw. ist er noch, aber deiner Schilderung zufolge halte ich eine SS für äußerst unwahrscheinlich.
    Wenn ihr Panik habt, dann sollte sich deine Freundin die Pille danach holen. Bis zu 72 Stunden nach dem "Vorfall" kann sie genommen werden.
    Ob ihr das für nötig haltet, das müsst ihr wissen.
     
    #3
    krava, 15 April 2009
  4. andro
    andro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal danke für eure antworten ! :smile:

    also sie hat letzte woche dienstag angefangen mit der dings mit dem streifen. davor hatte sie 7 tage pause. vergessen hat sie sie am montag.also 6.tag.

    also ihr haltet es für unwahrscheinlich,dass etwas passiert ist? hm ich hoffe ihr habt recht ! :schuechte

    lg
     
    #4
    andro, 15 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    6.Tag ist zwar kritisch, was das Vergessen betrifft, das heißt, es war kein Pillenschutz da (erst nach 7 Pillen wieder).
    Trotzdem halte ich eine SS-Möglichkeit für ziemlich ausgeschlossen.

    Ihr solltet die Entscheidung, ob ihr die PD wollt aber nicht von Meinungen in einem Internetforum abhängig machen, sondern für euch selbst abwägen, für wie groß ihr das Risiko haltet. Außer euch beiden war niemand dabei, also kennt die einzelnen Abläufe niemand besser als ihr.
     
    #5
    krava, 15 April 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also in der ersten Einnahmewoche ist ein Vergesser am schlimmsten.

    Ich würde euch deshalb empfehlen, so schnell wie möglich einen Frauenarzt aufzusuchen und euch die Pille danach verschreiben zu lassen!

    Außerdem ist wichtig, dass ihr zumindest die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten müsst!- natürlich nur wenn da dann keine Einnahmefehler sind, sonst noch länger!
     
    #6
    Moonlightflower, 15 April 2009
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hattet ihr denn in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom?
    In dem Fall wäre die Pille danach ohnehin nötig.
     
    #7
    User 52655, 15 April 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    wie schon gesagt:

    Hattet ihr Sex in den letzten 7 Tagen ohne Kondom?
    Wenn ja -> Pille danach.
    Wenn nein -> Keine Angst

    Ansonsten jetzt noch ab dem Vergesser 7 Pillen zusätzlich verhüten. Danach ist sie wieder geschützt :smile:

    glg
     
    #8
    f.MaTu, 15 April 2009
  9. andro
    andro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten!

    sie ruft morgen bei ihrer fa und holt sich die pille danach.
    sicher ist sicher :zwinker:

    lg
    andro
     
    #9
    andro, 15 April 2009
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 April 2009
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo

    Die Pille danach wirkt nur 72h.
    Wenn sie also Montag schon vergessen hat, sind die 72h heute um und später braucht sie garnichtsmehr unternehmen...
     
    #11
    f.MaTu, 16 April 2009
  12. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Off-Topic:
    Alles klar. Die Polizei wird deine Aussage prüfen. Dein Alibi scheint aber sauber zu sein. :zwinker:
     
    #12
    spätzünder, 16 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten