Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Timmy1234, 22 April 2009.

  1. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute mal wieder eine frage

    meine freundin hat montag die letzte Pille genommen und jetzt ihre 7 tägige pause. Gestern dann hatten wir GV besteht die möglichkeit das sie schwanger ist?
     
    #1
    Timmy1234, 22 April 2009
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :eek: zu aller erst einmal, die Frage ob dir klar ist, dass wenn deine Freundin keine Einnahmefehler gemacht hat, sie in der 7 tägigen Pause immer geschützt ist?

    Wenn deine Freundin kein Einnahmefehler gemacht hat dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist gleich 0.
     
    #2
    User 37583, 22 April 2009
  3. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ok sie hat die 8. Pille leider ausgebrochen da sie an diesem tag eine magendarminfektion hatte.(pille wurde nicht nachgenommen, erst am nächsten tag normal die pille wieder genommen.
    Danach haben wir 7 tage zusätzlich verhütet
     
    #3
    Timmy1234, 22 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die 8. Pille hätte gar nichts gemacht, weil es in der zweiten Woche war. Die 7 Tage waren nicht nötig, aber IMMER lieber einmal zu oft Kondome verwenden wenn es unklar ist als einmal zu wenig! Ihr hab also völlig korrekt reagiert.

    Sofern 7 Pillen vor der Pause und 7 Pillen nach der Pause korrekt genommen werden und die Pause nicht länger als 7 Tage ist (7 - die magische Pillenzahl *gg*) ist diese auch 100%ig geschützt.
    Als korrekt gelten auch Pillen die noch innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden.
     
    #4
    IchHalt90, 22 April 2009
  5. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Oh gut:smile: sie macht normal die pause und hat vorher 7 pillen genommen und fängt nach der pause ihre neue packung an:smile:

    Danke für die schnellen antworten:smile:
     
    #5
    Timmy1234, 22 April 2009
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    von einem Vergesser in der 2. Woche sollte sie eigentlich nicht schwanger werden.

    Wieso hast du denn angst, dass sie schwanger sein könnte?
     
    #6
    User 37583, 22 April 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was mich immer wieder bissl stutzig macht (nicht böse gemeint):
    Warum sind sich Leute unsicher ob die Pille schützt, haben dann trotzdem Sex und fragen DANN nach, ob sie geschützt waren? :schuechte
     
    #7
    IchHalt90, 22 April 2009
  8. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ach ich hab eben was im internet gelesen das man doch während den tagen schwanger werden kann, aber ich glaube das gillt nur für die personen die die pille garnicht nehmen sondern nur mit Kondom verhüten und dann während den tagen garnicht verhüten.

    oder?:tongue:
     
    #8
    Timmy1234, 22 April 2009
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille nicht nimmt kann man theoretisch immer schwanger werden, zumindest sollte man davon ausgehen und daher immer verhüten.

    Mit der Pille verhütet man ja aber immer. Also auch in den 7 pillenfreien Tagen, solange man vorher alles richtig gemacht hat.
     
    #9
    User 48246, 22 April 2009
  10. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Und 7 Tage danach alles richtig macht :zwinker:
    Vergisst man eine der ersten 7 Pillen dann kann es durch die lange hormonfreie Zeit der Pause davor zum spontanen Eisprung kommen. Je näher an der Pause dran man die Pille vergisst, desto kritischer.
    Spermien können in guter Umgebung 7 Tage überleben, eher kürzer.
    Drum kann Sex in der Pause kritisch werden, wenn man danach eine Pille vergisst.
    Innerhalb von 12 Stunden nachgenommen zählt die Pille nicht als vergessen.
     
    #10
    IchHalt90, 22 April 2009
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Oh natürlich :-D es ist schon spät... ich wollte schreiben: solange man die Pille korrekt nimmt, also sowohl vorher, als auch nachher.
     
    #11
    User 48246, 22 April 2009
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Eine der Fragen, die wahrscheinlich ewig unbeantwortet bleiben werden... Und das macht nicht nur dich stutzig (wobei mir noch ganz andere Wörter statt "stutzig" einfallen würden, aber ich muss ja nett sein :-D). Anscheinend leben nicht alle nach dem Konzept "1. Denken, 2. Handeln".


    Wer keine Einnahmefehler macht, ist durchwegs geschützt. Ein Vergesser bzw. die ausgebrochene Pille in der 2. Woche macht nichts. Heisser Tipp: lest die Packungsbeilage. Da steht so was drin und dafür ist sie da. Wenn das zu viel verlangt ist: www.pille-mit-herz.de Und wenn ihr da mal alles durchgelesen habt, dann habt wieder Sex ohne Kondom, vorher besser nicht, so wenig Ahnung wie du/ihr zu haben scheint... Zu eurem eigenen Wohl, übrigens.
     
    #12
    Samaire, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten