Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nannerl, 9 Juni 2009.

1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal

Irgendwie habe ich momentan Angst schwanger zu sein :-S
    Meine letzten 3 Regelblutungen bekam ich: am 30. april und 22. märz und 15. februar... seit februar ist mein zyklus also irgendwie zimlech lang....oder veschiebt sich meine periode immer?
    ich bin seit ca. 2 wochen in totalem stress weil ich gerade meine abschlussexamen an der uni schreibe (also könnte der stress vllt. auslöser vom ausbleiben der periode sein!?!?!?) aber ich hab auch die letzen tage über manchmal bauchschmerzen und fühl mich unwohl (schwangerschaftsanzeichen???) anzeichen dass ich meine tage bekomme habe ich noch keine (unreine haut am kinn,...)
    der letzte geschlechtsverkehr war am 16. mai (Verhütung mit Kondom- wie wir das jetzt seit über 1 jahr machen.....)

lg Nannerl

Nannerl, 9 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Liegt das am Wetter oder warum denken hier täglich mind. 3 Mädels/Frauen, sie wären schwanger, obwohl sie korrekt verhütet haben und teilweise sogar negative Tests vorliegen?!?!?

Natürlich kann Stress dazu führen, dass sich deine Regel verschiebt. Hättest du wochenlang keine, dann könnte ich deine Angst ja noch verstehen, aber du hast sie doch. Und dass sie mal ein paar Tage später kommt, das ist doch völlig normal. Schließlich ist dein Körper keine Maschine.

Unwohl fühl ich mich seit gestern auch, warum kam ich eigentlich noch nicht auf den Gedanken, schwanger zu sein?
    Für Unwohlsein kann es wohl mind. 100 Gründe geben!
    Auf eine SS würde ich allerhöchstens dann schließen, wenn ich nicht korrekt verhütet hätte und auch dann würde ich mir einen Schwangerschaftstest holen und den machen und kein Internetforum befragen.

Liebe TS,
    du vermutest, schwanger zu sein, also warum testest du nicht einfach?
    Wo es Tests zu kaufen gibt, weißt du sicherlich und wie sie funktionieren steht in der Packungsbeilage.
    Hier im Forum wird dir niemand sagen können, ob du schwanger bist oder nicht.

krava, 9 Juni 2009
  3. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ich will aber nicht bei jeder angst sofort in die apotheke laufen und mir ein test besorgen :-S meine übelkeit habe ich schon die 2 wochen über... nicht die ganze zeit über, aber sie kommt manchmal.... da finde ich es nicht SO unbegründet angst vor einer möglichen schwangerschaft zu haben,wenn auch die tage am ausbleiben sind:kopfschue

Nannerl, 9 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wie gesagt, niemand außer ein SST wird dir sagen können, ob deine Angst begründet ist oder nicht.
    Wenn dir der Weg in die Apotheke zu weit ist, dann kann dir niemand helfen.

Im Übrigen: Wenn mir 2 Wochen lang ununterbrochen übel wäre, wäre ich längst beim Arzt gewesen.

krava, 9 Juni 2009
  5. Nannerl
    177
    101
    0
    Single
    es ist mir ja eigentlich nicht wirklich ununterbrochen übel...ich schreiben seit 8 tagen examen und da ist der stress bzw. druck sehr hoch und die nächte teilweise auch lernintensiv....

was mich durcheinander macht ist die länge meines zyklus, der ist ja jetzt seit februar ganz schön lang, bzw. kommen meine tage immer erst 1 woche später....seit wann bin ich jetzt überfällig? seit 30. mai (so wie es wäre wenn mein zyklus normal wäre) oder seit 1-2 tagen (längerer zyklus den ich seit februar wohl habe!?!?)

Nannerl, 9 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst ab deiner letzten Regel zählen und wenn die später war, dann ist es normal, dass es jetzt auch später wird. 28 Tage sind 28 Tage. Und wenns 35 werden, dann liegts sicherlich am Stress. Den hast du momentan ja scheinbar zur Genüge und davon kann auch die Übelkeit kommen.

krava, 9 Juni 2009
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Musst ja gar nicht extra zur Apotheke. In jeder Drogerie gibt es Schwangerschaftstests. Mach einen, dann weißt du bescheid und musst dich nicht unnötigerweise Stressen!

2Moro, 9 Juni 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ganz bestimmt.

Ganz bestimmt nicht.

Und warum genau nicht? Du glaubst also, die Nachfrage in einem Internetforum sei zuverlässiger als ein Schwangerschaftstest? Hm. Okay.

Aber so oder so ist die Sachlage hier (wie fast immer) sonnenklar: Korrekte Verhütung = nicht schwanger. Ganz einfach und immer so einfach.

Ansonsten:

Eine sehr gute Frage.

Samaire, 9 Juni 2009
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Gibt es denn einen konkreten Grund für deine Angst? Kondom verrutscht etc?

rainy, 9 Juni 2009
  10. Nannerl
    177
    101
    0
    Single
    naja,...das Kondom war schon bisserl nach unten gerutscht,....aber nicht total runtergerutscht...gekommen ist er nicht IN mir,...

Nannerl, 9 Juni 2009
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo

Mach einen Test, dann weißt du Bescheid. Wir können dir hier auch nicht helfen :zwinker:
    lg

f.MaTu, 9 Juni 2009
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kauf dir bei Ebay oder in einer Versandapotheke einen 20er Pack Schwangerschaftstests. Gibts für etwa 10-12 Euro und dann bist du für die nächsten Monate gerüstet :zwinker:

Miss_Marple, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...