Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von lightfly@gmx.ne, 11 Dezember 2003.

  1. Hallo zusammen!

    Meine Frage an euch:
    Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen und seit 2 Wochen verheiratet. Jetzt wünschen wir uns ein Kind. Dementsprechend hat sie die Pille abgesetzt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Kurz bevor sie ihre Tage bekommen hat (Freitagabend) hatten wir Sex, bzw. sie hat schon vor dem Sex gemerkt das sie ihre Tage bekommt. Hat dann nach dem Sex auch ein bisschen geblutet und die Tage einen Tag später richtig bekommen. Kann sie trotzdem schwanger sein?

    Und noch eine Frage: Sie hat ihre Tage jetzt schon recht lange, d.h. sie hat ihre Tage am Samstag bekommen und richtig weg sind sie immer noch nicht. Sie hat sie zwar nicht stark, aber hin und wieder kommt immer wieder mal Blut mit. Ist das normal?

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten oder mir Tipps oder ähnliches geben.

    Ich danke euch....


    light
     
    #1
    lightfly@gmx.ne, 11 Dezember 2003
  2. Beckyvi
    Gast
    0
    Also:

    1. Ja, sie kann schwanger sein. Ist aber eher ungewöhnlich, da der Eisprung erst etwa 2 Wochen nach Beginn der Periode stattfindet. Und Spermien überleben nur ein paar Tage in den Eileitern.

    2. Das kann von dem Hormonentzug, den die Absetzung der Pille hervorruft, stammen. Am besten noch ein paar Tage abwarten, der Körper muss sich da erst dran gewöhnen.

    Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
     
    #2
    Beckyvi, 11 Dezember 2003
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Naja.... ohne das ich jetzt Experte wäre...
    wenn frau ihre Tage hat, wird doch die
    Gebärmutterschleimhaut, in der sich eine
    befruchtete Eizelle einnisten und wachsen
    kann, mit etwas Blut zusammen abgestossen.
    Wenn ihr jetzt also Sex hattet, und die
    Schleimhaut kurz danach rausgeht, dann hat
    eine eventuell befruchtete Eizelle ja überhaupt
    keine Chance... ich weiß zwar nicht, wie lange
    es dauert, bis die Schleimhaut wieder so weit
    da ist, dass das mit dem Einnisten klappt,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die
    Eizelle so lange durchhält. Oder irr ich mich
    da?

    Ich hoffe, ich hab in Sexualkunde in der
    Schule gut genug aufgepasst und hier
    jetzt kein' Müll verzapft... wenn doch:
    *rotwerd* :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #3
    Auricularia, 11 Dezember 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn sie ihre Tage hatte ist sie zu 99,99% nicht schwanger. Wär schwierig ohne passende Gebärmutterschleimhaut :grin: (Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker: ) Außerdem wäre eine Befruchtung so kurz vor der Periode sowas wie ein Sechser im Lotto..

    Nunja, der Körper muss sich erst mal auf die fehlenden Hormone einstellen, da kann es schon mal vorkommen, dass die Blutung länger anhält.. Wenns aber mehr als Schmierblutungen sind und die länger als 2 Wochen anhalten, wird ich mal beim Frauenarzt vorstellig werden, nur zur Sicherheit..
     
    #4
    User 505, 11 Dezember 2003
  5. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das was Auricularia das sagt hat für mich schon sinn. Man sagt doch wenn man schwanger ist bekommt man seine Periode nicht mehr (Unter anderem) also denke ich mal das sie nicht schwanger ist.

    Im übrigen das mit der Periode sind jetzt mal gerade 5 Tage das ist normal, ist bei mir auch so trotz Pille.
     
    #5
    Ai20, 11 Dezember 2003
  6. Erstmal danke für eure Antworten.

    Was ich vergessen habe zu sagen, was aber vielleicht wichtig ist. Die Tage sind nicht so wie immer. Hört sich jetzt komisch an, will ich aber mal eben erklären. Normalerweise sind bei den Blutungen ja so "Stücke" bei, bei den jetztigen Tagen hatte sie das aber nicht. :ratlos:
     
    #6
    lightfly@gmx.ne, 11 Dezember 2003
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mh... würd mich eigentlich wundern,
    wenn sie blutet, ohne das Schleimhaut
    mit rauskommt. Der Grund fü's Bluten ist
    ja das Ablösen der Schleimhaut.
    Das ihre Tage diemal anders sind, würd
    ich schon auf das Absetzen der Pille
    schieben...

    Liebe Grüße,

    Auri
     
    #7
    Auricularia, 11 Dezember 2003
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Nein sie kann nicht schwanger sein. In einem normalen Zyklus sind die fruchtbaren Tage in der Mitte des Zyklusses. Deshalb kann es so kurz vor ihren Tagen nicht zu einer Befruchtung gekommen sein.

    Naja, die Tage sind halt auch mal unterschiedlich. Mal mit Stücke mal nicht, mal lang mal kurz.... mal schwach mal stark. So ist nun mal die Natur. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das hat schon so seine Richtigkeit.

    Ich wünsche euch alles gute und das ihr euren Kinderwunsch so schnell wie möglich erfüllen könnt!
     
    #8
    Hexe25, 12 Dezember 2003
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm??? Hallo???

    Sie hatte am 30.11. das letzte mal ihre Tage, das heißt nicht, dass sie kurz vor ihren NÄchsten Tagen ist, sondern dass sie mitten in ihrem Zyklus, also HAARGENAU an den Fruchtbaren Tagen ist...
    ICh weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass sie nicht schwanger sein könnte?!? Außerdem kann man (bekanntermaßen) auch schwanger werden, kurz vor oder nach den Tagen - man kann es sogar WÄHREND der Periode haben!

    *hm*
     
    #9
    Bea, 12 Dezember 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Bealeinchen die Tage vom 30.11. sind in Kuschelboys Topic gewesen :zwinker:
     
    #10
    glashaus, 12 Dezember 2003
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Uuuuuuuuuuupssss


    :clown: *schäääääm*


    Sorry sorry sorry, vergesst was ich geschrieben hab ^.^ (Auch Moderatoren machen Fehler!)
     
    #11
    Bea, 12 Dezember 2003
  12. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, bei so starken Blutungen halte ich das nicht für wahrscheinlich, aber ich hatte auch noch mal eine schwache Blutung, als ich schon schwanger war... darum habe ich es doch glatt erst nach über sechs Wochen gemerkt :rolleyes:
     
    #12
    CassieBurns, 7 Januar 2004
  13. Nika
    Gast
    0
    Also sie kann schwanger sein auch wenn sie ihr tage hat.Meine Schwester ist im siebten monat und hat immer noch ihre Tage.
     
    #13
    Nika, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test