Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Red-Scorpion, 5 November 2009.

  1. Red-Scorpion
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Bitte um hilfe und schon mal danke für eure Antworten!

    MFG
     
    #1
    Red-Scorpion, 5 November 2009
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn kein HCG vorhanden war, dann ist sie auch nicht schwanger.
    Auch fehlerhafte Schwangerschaften verursachen einen HCG-Wert, den hätte man sehen können, wenn der Punkt wirklich eine Schwangerschaft bedeutet hätte...
    Solange embryonales Gewebe drin ist sollte noch HCG nachweisbar sein.
    Vielleicht hat deine Freundin auch ein Myom, eine gutartige Wucherung an der Gebärmutterwand.
    Oder eine Zyste... die stehen auf dem Schall auch aus wie schwarze Flecken.

    Nachtrag: Ich finds ne Sauerei, wenn Ärzte nicht genug aufklären.
    Ich würde an der Stelle deiner Freundin da nochmal anrufen und mir den Ultraschallbefund nennen lassen.
     
    #2
    Numina, 5 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Red-Scorpion
    0
    Ich komm da nicht ganz mit, Sorry. HCG-Wert?
    Ist dieser nur bei einer Schwangerschaft vorhanden und wie stark oder wie läuft das ab?
     
    #3
    Red-Scorpion, 5 November 2009
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. HCG ist ein Hormon wird von der Plazenta nur während einer Schwangerschaft gebildet.
    Wenn keins vorhanden ist besteht auch keine Schwangerschaft.

    HCG sorgt dafür, dass das Hormon Progesteron gebildet wird, das unter anderem dafür sorgt, dass die Menstruation ausbleibt. Daran kann das Ausbleiben der Mens deiner Freundin also nicht liegen, wenn kein HCG nachgewiesen wurde
    Kein HCG, keine Schwangerschaft.


    Ihne Menstruationslosigkeit muss also andere Gründe haben.
    Wäre sie so schwanger, dass ihre Mens ausbleibt, dann wär schließlich definitiv HCG im Spiel und der Bluttest wär positiv gewesen.
     
    #4
    Numina, 5 November 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schließe mich Numina an: Der Bluttest wäre bei einer tatsächlich vorhandenen Schwangerschaft anders ausgefallen.

    VÖllig unverständlich finde ich, wie ein FA wegen eines schwarzen Punktes gleich auf eine Ss schließt, obwohl doch ein negativer Bluttest vorliegt.
    Was soll das heißen?
    Erstmal die grundsätzliche Frage, ob ihr verhütet habt? Wenn ja, dann ist eine SS ja ohnehin nicht möglich. Und wenn nein, dann ist ein schwarzer Punkt längst nicht gleich ein Baby. :eek:

    Erstaunlich, dass die Ärztin gleich von einer Abtreibung redet, wenn die sS noch nicht mal feststeht. An Stelle deiner Freundin würde ich den ARzt wohl schleunigst wechseln.
     
    #5
    krava, 5 November 2009
  6. Red-Scorpion
    0
    Zu diesem Zeitpunkt wos passiert sein sollte hat wir keinen Sex.
    Nur Petting und das Vorsichtig!
     
    #6
    Red-Scorpion, 5 November 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat deine Freundin das ihrem Gyn gesagt?
    Wie will der jetzt überhaupt weiter vorgehen? Hat er deine Freundin praktisch mit der Diagnose "Sie sind schwanger" aus der Praxis entlassen?
     
    #7
    krava, 6 November 2009
  8. ScandaLous
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo sorry dass ich einfach in diesen Chat schreibe, aber ich hätte eine Frage.
    Ich habe Angst, dass ich schwanger bin ! Ich habe jetzt seit ungefähr einem Monat die Pille & als ich mit meinem Freund geschlafen habe ist er in mir gekommen, aber es ist alles wieder so zu sagen ausgelaufen & ich hatte die zwischenblutungen, in ungefähr 9 tagen müsste ich meine periode wieder bekommen.
    Jedoch merke ich keine Anzeichen davon ich habe nur Brustspannen und nur manchmal treten unterleibschmerzen auf !
    Könnte es sein, dass ich schwanger bin !

    Bitte helft mir.
     
    #8
    ScandaLous, 6 November 2009
  9. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Es wäre hilfreich zu wissen, seit wann genau du die Pille nimmst! Hast du sie immer korrekt eingenommen?
    Wann genau war der fragliche Geschlechtsverkehr?

    Zwischenblutungen sagen nichts über eine Schwangerschaft aus, ebenso wenig die Abbruchblutung die durch die Pillenpause erzeugt wird!

    Schwangerschaftsanzeichen kann man haben, muss man aber nicht- jedoch bildet man sich auch gern welche ein, wenn man Angst hat, schwanger sein zu können!
     
    #9
    Moonlightflower, 7 November 2009
  10. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Oder man wünscht es sich so sehr dass man sich Anzeichen einbildet. Kann auch sein.....

    Aber wenn du die Pille korrekt genommen hast ist da auch nichts passiert.
     
    #10
    BadFemale, 7 November 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein kann nicht sein. Es sei denn, du hast mit der Pille was vekehrt gemacht.
    Wenn du der Pille nicht vertraust, dann frag ich mich, warum ihr keine Kondome nehmt. Und wenn du ihr vertraust, dann frag ich mich, warum du überhaupt an eine Schwangerschaft denkst.
    Zwischenblutungen sind während der ersten 3 Einnahmemonate völlig normal, das sagt dir normalerweise auch deine Packungsbeilage. Vielleicht hast du die ja noch nicht gelesen?
    Brustspannen und Unterleibsschmerzen sind ebenfalls klassische Zeichen für die pillenbedingte HOrmonumstellung.

    Deine Entzugsblutung während der Pillenpause ist übrigens kein definitives Zeichen für nicht schwanger, das nur am Rande. Wenn also eine konkrete Verhütungspanne vorläge, dann solltest du testen, egal ob du deine Blutung bekommst oder nicht. Ich erkenne in deinem Fall aber absolut keine Panne.
     
    #11
    krava, 7 November 2009
  12. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    habe ich das jetzt grad falsch verstanden oder bist du wirklich der meinung, dass du 9 tage bevor du in die pillenpause gehst anzeichen für deine periode haben willst???
    der körper weiß doch garnicht, dass du in 9 tagen ne pillenpause machen wirst und kann sich doch dehslab garnicht drauf einstellen und infogedessen kannst du auch keine anzeichen haben oder hab ich da grad nen denkfehler gemacht??
     
    #12
    dollface, 8 November 2009
  13. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Nein, da hast du schon recht.
    Unter Pilleneinnahme hat man keinen natürlichen Zyklus, also kann sie vorher ja noch gar keine Anzeichen haben- der Körper "merkt" erst dass Pillenpause ist, wenn keine Pillen mehr genommen werden.
     
    #13
    User 37179, 9 November 2009
  14. ScandaLous
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber ich habe die Pille einmal vergessen, ich nehme die Pille jetzt fast seit einem Monat.
    Ich habe sie zwischen Tag 15 und 24 vergessen, in der Pillepackung steht, dass ich jetzt die "weißen" Placebotagen (4 Pillen ohne Wirkung) verwerfen soll & heute mit der neuen anfangen soll, und in der Zeit hatten mein Freund und ich oft Sex, aber auch in der Packungsbeilage steht dass wenn man die Pille EINMAL vergisst & danach die weißen Pillen verwirft, dass die große Möglichkeit besteht, erst am Ende der 2.Pillepackung die Monatsblutung zu bekommen.
    Und ich bin mir solang nicht mehr sicher.
     
    #14
    ScandaLous, 9 November 2009
  15. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    nur mal so interessehalber. wieso hast du denn nur ne pillenpause von 4 tagen? ich dachte normalerweise sinds immer 7 tage, dass man die pause verkürzen kann weiß ich aber ich dachte immer, dass die reguläre pause 7 tage ist.
     
    #15
    dollface, 9 November 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:

    Mit der Yaz ist das so, dass man nur 4 TAge Pillenpause hat. Das soll besser für den Hormonhaushalt sein. :zwinker:


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 -----------

    Halte dich an das, was in der Packungsbeilage steht. Dann machst du nichts verkehrt.
     
    #16
    krava, 10 November 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Deine Blutung, die Du in der Pillenpause bekommst, ist NICHT Deine natürliche Monatsblutung. Sie sagt nicht direkt etwas darüber aus, ob Du schwanger bist oder nicht. (Generell kannst Du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein, wenn Du die Pille immer zuverlässig nimmst, sie ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel.)

    Im natürlichen Zyklus ohne Pillenhormone wird mit der Blutung das nicht befruchtete Ei "entsorgt". Mit der Pille gab es keinen Eisprung, auch die Gebärmutterschleimhaut verhält sich anders. Die Blutung in der Pause entsteht dadurch, dass Du keine Pillenhormone mehr zuführst.
    Dass die Blutung vermutlich erst nach Ende der Einnahme des zweiten Streifens kommt, ist somit logisch. Es ist auch möglich, dass Du Zwischenblutungen bekommst. Auch diese besagten nicht direkt "nicht schwanger". Sie vermindern im Übrigen die Wirksamkeit der Pille NICHT.

    Also: "Pause" auslassen, nächste Packung nehmen - Sicherheit der Pille ist gewährleistet.

    Wenn Du wegen des Fehlers unsicher bist, kannst Du auch einen Schwangerschaftstest machen - allerdings nicht jetzt sofort, sondern 19 Tage nach der vergessenen Pille.
    Wenn Du Dich allerdings an das hältst, was in der Beilage erklärt ist, musst Du keine Angst haben, die Methode mit dem Weglassen der Pause und direktem Fortfahren mit der Einnahme der wirkstoffhaltigen Pillen ist sicher.
     
    #17
    User 20976, 10 November 2009
  18. ScandaLous
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Beiträge, jetzt kann ich wenigstens mal wieder beruhigt schlafen:tongue:
     
    #18
    ScandaLous, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten