Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von valheru, 9 November 2009.

  1. valheru
    Gast
    0
    So hab ein Problem,habe am 30.10.09 mit einen Mädel auf na Party geschlafen(sie ist in meiner Klasse) sie hat mir gesagt das sie die Pille nimmt und das sie ohne Kondom Sex haben wolle.
    So heute sagt sie mir das sie die Pille nicht genommen hat,sie aber am tag danach genommen habe und die es in der Packungsbeilage steht das man die Pille noch 14std danach noch nehmen kann.
    So jetzt hat sie eine Pillenpause und müsste eigentlich seit Sonntag ihre Tage haben aber es ist noch nicht eingetretten.
    Wie sieht das den jetzt aus mit einer Schwangerschaft ist die Möglich?

    danke für die Hilfe
     
    #1
    valheru, 9 November 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    die Pille kann man bis zu 12 stunden nachnehmen, NICHT 14!

    wenn sie eine pille vergessen hat und die dann erst nach 14 stunden oder vielleicht sogar noch später genommen hat besteht also theoretisch das risiko, dass sie schwanger geworden ist.
    wie hoch dieses risiko ist weiß ich nicht. vielleicht weiß das jemand anderes hier.

    abgesehen davon, dass sich die tage verschieben können um 1,2 oder 3 tage oder auch mal ganz ausbleiben können unter der pille würde ich an ihrer stelle ab zum arzt und nen schwangerschaftstest machen bzw einen in der drogerie besorgen.

    Off-Topic:
    das sollte dir übrigens eine lehre sein, dass du nie wieder mit nem mädel einfach so ohne kondom schlafen solltest. nicht nur, dass du nie wissen kannst, ob sie irgendwelche geschlechtskrankheiten hat (was weißt du mit wie vielen typen sie schon ohne kondom geschlafen hat??) sondern du kannst dich eben auch nicht immer drauf verlassen, dass das mädel die pille 100% zuverlässig nimmt.
     
    #2
    dollface, 9 November 2009
  3. valheru
    Gast
    0
    Sie meinte sie hat sie 10std danach eingenommen.Ja und es ist mir eine lehre:frown:
     
    #3
    valheru, 9 November 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    na wenn sie sie wirklich 10 stunden danach eingenommen hat und davor bzw 7 tage danach auch keinen einnahmefehler gemacht hat kann sie eigentlich gar nicht schwanger sein.

    wenn ihr euch trotzdem sorgen macht dann kauft nen normalen schwangerschaftstest in ner drogerie und dann testet sie.
    geht meines wissens nach ab dem ersten tag wo ihre periode kommen sollte oder eben 19 tage nach dem "kritischen verkehr"
    an deiner stelle würde ich drauf bestehen, dass sie nen test macht. am ende warens doch keine 10 stunden und im schlimmsten fall haste dann in 9 monaten das ergebnis.
     
    #4
    dollface, 9 November 2009
  5. valheru
    Gast
    0
    Sie sagt sie hat ihre Pillenpause seit letzen Mittwoch ändert das was?
     
    #5
    valheru, 9 November 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Woran sollte das was ändern?
    Ich versteh dich richtig: Heute ist ihr 7.Pausentag, sie hatte jetzt aber keine Blutung?
    Das muss zwar nichts heißen, aber ein gutes Zeichen für nichtschwanger ist es auch nicht.
    Inwiefern das Risiko besteht, das hängt davon ab, welche Pille sie vergessen hat, also die wievielte aus dem Streifen. Weißt du das?
    Und dann müsste man natürlich 100%ig wissen, wieviele Stunden sie drüber war. Mehr als 12 dürfen es nicht gewesen sein, sonst gilt die Pille als vergessen. Da ist der Schutz dann zwar nicht automatisch weg, aber möglciherweise. Anscheinend weiß sie nicht besonders gut Bescheid, wie man sich nach einem Pillenvergesser verhalten muss, sonst hätte sie erstens nicht ohne Kondom mit dir gepoppt und zweitens würde sie dann keine unnötige Panik verbreiten, wenn alles in Butter ist und wenn nicht, dann kann sie gleich direkt sagen, dass sie schwanger sein könnte.

    19 Tage nach eurem GV soll sie unbedingt einen Schwangerschaftstest machen!!!! Bis dahin müsst ihr leider warten, weil der Test vorher nicht durchführbar ist.

    Und du solltest dich 3 Monate nach eurem GV einem HIV-Test unterziehen!!
    Das gleiche gilt im Prinzip auch für sie, falls sie überhaupt weiß, dass es sexuell übertragbare Krankheiten gibt. :ratlos:
    Besonders toll hast du dich aber auch nicht verhalten, das weißt du inzwischen hoffentlich selbst. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig Leute mit ihrer Gesundheit und ihrer ganzen Lebensplanung umgehen. :ratlos: :kopfschue:
     
    #6
    krava, 10 November 2009
  7. valheru
    Gast
    0
    Ja es ist ihr 7 Pausen tag.
    Wegen dem welche Pille es ist muss ich sie fragen.

    Und ich glaube ich mache mehr Panik als sie weil sie meint das sie defenitiv nicht Schwanger ist und das das mit dem Aussetzen öffter so ist bei ihr.

    Und ja ich habe meine Lektion darraus gelernt:geknickt:
     
    #7
    valheru, 10 November 2009
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wenn sie sich keine gedanken macht und sagt, dass ihre tage öfters ausbleiben, wieso hat sie dann panik verbreitet und dir davon erzählt??
     
    #8
    dollface, 10 November 2009
  9. valheru
    Gast
    0
    JA sie bereut es ja auch mir es gesagt zu haben .Aber ich mach mir halt total en Kopf:frown:
     
    #9
    valheru, 10 November 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also dass die Tage während der Pillenpause regelmäßig ausbleiben, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt, dast klingt für mich nicht normal und ich hab das auch noch von keiner Pillenanwenderin gehört. Da müsste die betreffende Frau während der Einnahmezeit schon anhaltend und immer wieder Schmierblutungen haben, aber ansonsten setzt zumindest eine schwache Blutung ein.

    Wenn ich immer wieder mal keine BLutung bekäme, dann wäre ich längst bei meiner FÄ gewesen.

    Und wie schon gesagt, ob du dir Sorgen machen musst, hängt davon ab, die wievielte Pille sie vergessen hat und ob sie sie überhaupt vergessen hat.
     
    #10
    krava, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten