Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rodeoqueen, 2 Februar 2010.

  1. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Seit 5 Jahren nehme ich regelmäßig die Pille und habe seit dem einen festen Freund. Im Dezember erkrankte ich an einem Grippalen Infekt und musste darauf Schmerztabletten nehmen. In der Bedienungsanleitung war nichts darüber zu lesen das sie die Wirkung der Pille herab setzen oder sonstiges. Im Dezember bekam ich auch noch fast planmäßig (einen Tag später als normal) meine Regel. Diese viel allerdings weniger aus als sonst. Heute wäre ich planmäßig wieder dran mit meiner Regel aber sie ist noch nicht da. Nun habe ich totale Angst schwanger zu sein. Letzte Woche Dienstag hatte ich meine Routineuntersuchung beim Frauenarzt der hat aber auch nichts in der Richtung gesagt. Nun meine Fragen? Könnte der Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung eine Schwangerschaft überhaupt feststellen? Und was denkt ihr sonst über meine Situation??? :frown:

    LG
     
    #1
    rodeoqueen, 2 Februar 2010
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei der Routineuntersuchung kann der Arzt in der Regel eine Schwangerschaft nicht feststellen, es sei denn, sie ist schon deutlich fortgeschritten.

    Schmerzmittel beeinträchtigen die Wirkung der Pille allerdings nicht, also wirst du wohl auch nicht schwanger sein, solange keine anderen Einnahmefehler vorlagen.

    Dass deine Blutung im Dezember schwächer war, kann an dem Infekt gelegen haben, oder aber Zufall sein. Dass deine Blutung mal nicht auf den Tag genau einsetzt, ist ebenfalls weder ungewöhnlich, noch besorgniserregend. Der Körper ist nunmal keine Maschine und nach seinen Funktionen kann man in den seltensten Fällen die Uhr stellen.
    Also keine Sorge.
     
    #2
    User 52655, 2 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da kann ich mir das tippen sparen. Nubecula hat alles genauso gesagt wie ich es dir auch raten würde.


    Falls du trotzdem unsicher bist, hol dir einen Test aus der Apotheke/Drogerie. Dann bist du vielleicht beruhigter. Nötig ists allerdings nicht....
     
    #3
    User 48246, 2 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich denke, deine Angst ist völlig unbegründet, aber wenn du der Meinung bist, eine SS nicht 100%ig ausschließen zu gönnen, dann mach einen Test und frag nicht das Internet.
    Dass deine Blutung nicht immer gleich stark ausfällt und auch nicht immer punktgenau einsetzt, ist doch völlig normal. Wenn ich da bei jeder Unregelmäßigkeit eine SS vermuten würde, dann wäre ich wohl so ziemlich alle 3 Monate potenziell schwanger.
     
    #4
    krava, 2 Februar 2010
  5. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Freut mich das ihr mir so gut helfen konntet. Ich weiss ja das man nicht wegen jedem Mist eine SS vermuten soll. Ist halt nur weil es bisher immer bei mir pünktlich war nur die letzten 3x nicht. Deswegen ist es ja so komig. LG
     
    #5
    rodeoqueen, 2 Februar 2010
  6. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Sooo hab mir heut einen Schwangerschaftstest geholt. Bin nicht schwanger!!! :smile: Aber meine Regel ist trotzdem schon 2Tage zu spät dran? Hattet ihr das auch schonmal? :frown:
     
    #6
    rodeoqueen, 3 Februar 2010
  7. glashaus
    Gast
    0
    Das kann schon mal passieren. Ken Grund zur Sorge, der Körper ist ja kein Uhrwerk :smile:
     
    #7
    glashaus, 3 Februar 2010
  8. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Wäre es auch normal wenn sie mal komplett ausfallen?
     
    #8
    rodeoqueen, 3 Februar 2010
  9. glashaus
    Gast
    0
    Je nachdem welche Pille du nimmst, kann auch das vorkommen, z.B. bei der Valette.
     
    #9
    glashaus, 3 Februar 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auch das kann vorkommen und muss gar nichts bedeuten.
     
    #10
    User 20976, 3 Februar 2010
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gerade durch Krankheit und Stress kann die Blutung auch schon mal ganz ausfallen.

    Ohne Verhütungspanne kein Grund zur Sorge :smile:
     
    #11
    User 48246, 3 Februar 2010
  12. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette! So ein Glück! Hab mir schon Sorgen gemacht! :grin:
     
    #12
    rodeoqueen, 3 Februar 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    Das hättest du dort auch in der PB nachlesen können.
     
    #13
    glashaus, 3 Februar 2010
  14. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab eigentlich die Packungsbeilage wie wild durchforstet! :frown:
     
    #14
    rodeoqueen, 3 Februar 2010
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Am besten liest Du Dir mal die Packungsbeilage der Valette gründlich durch. ;-) Ganz in Ruhe und von vorn bis hinten.
     
    #15
    User 20976, 3 Februar 2010
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist generell bei allen Mikropillen so.

    Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge :zwinker:
     
    #16
    User 48246, 3 Februar 2010
  17. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke an alle! :smile:
     
    #17
    rodeoqueen, 3 Februar 2010
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dann müsstest du das aber gefunden haben:
    Alles über Verhütung und Pille
     
    #18
    krava, 3 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten