Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JackoHDL, 11 Juli 2010.

  1. JackoHDL
    Gast
    0
    Hallo erstmal,
    also geht um eine gute Freundin von mir. Ihr name ist Justine.
    Sie erzählte mir, dass sie die befürchtung hat, schwanger zu sein.

    Die Situation:
    Sie nimmt die Pille (migrognome oder so) seit einiger Zeit. Sie hat schon 2 Blister durchgenommen ohne Pause.
    Justine und ihr Freund haben letztens miteinander geschlafen, aber sie hatte vorher vergessen die Pille zu nehmen´, also nahm sie sie später so um 17 Uhr (eigentlich hätte sie die Pille um 14 Uhr nehmen sollen).
    Ihr Freund hat nicht in sie rein gespritzt. Daher sie aber gelesen hat, dass man Lusttropfen auch schwanger werden kann, hat sie große Angst.

    Jetzt brauche ich euren Rat, um ihr weiter zu helfen!

    Danke!
     
    #1
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also 3 Stunden zu spät eingenommen ist doch völlig im Rahmen. Weiß das deine Freundin nicht?

    Die Pille heißt vermutlich Microgynon und der Packung liegt ein Beipackzettel bei, den man mal lesen kann.
     
    #2
    krava, 11 Juli 2010
  3. JackoHDL
    Gast
    0
    okay 3 Stunden sind dann okay.
    Ne irgendwie nicht. wenn ich ehrlich bin, bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Deshalb habe ich hier inseriert.
     
    #3
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, einfach mal in den Beipackzettel schauen.
    Sollte man eigentlich machen, bevor man die erste Pille schluckt. Und ihn ansonsten auch aufheben, damit man mal was nachlesen kann.
    Eine sehr hilfreiche Seite ist übrigens auch Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...
     
    #4
    krava, 11 Juli 2010
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Natürlich sollte man die Packungsbeilage gelesen haben und Bescheid wissen :zwinker: Aber ich finde es nicht verwerflich hier nochmal zu fragen um "sicher" zu gehen. Dafür ist das Forum da, zumindest bin ich dieser Meinung :smile:
     
    #5
    klatschmohn, 11 Juli 2010
  6. JackoHDL
    Gast
    0
    Ja, genau finde ich auch. Ich nehme ja nicht die selbe Pille wie sie. Deshalb
     
    #6
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar kann man nachfragen, aber ich persönlich würde zuallererst mal in den BPZ schauen. Den hat man ja griffbereit und ihn zur Hand zu nehmen geht doch viel schneller als die Freundin anzurufen und die postet die Frage dann hier.
    Wenn der BPZ nicht eindeutig ist okay, aber in dem Fall ist er so was von eindeutig!!!
     
    #7
    krava, 11 Juli 2010
  8. JackoHDL
    Gast
    0
    ich habe sie gerade am telefon und habe ihr dies gesagt mit dem BPZ. Sie weiß nicht wo genau sie, die Textstelle findet und ich bin auch gerade bei meinem am Suchen. Kann einer von euch mir ein Tip geben?
     
    #8
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, so lang ist ein Beipackzettel nun auch nicht, und die meisten haben doch sogar ne "Inhaltsangabe". :ratlos:
     
    #9
    User 12900, 11 Juli 2010
  10. JackoHDL
    Gast
    0
    okay hab da was?! Innerhalb von 12 Stunden einnehmen! Ist das damit gemeint??
     
    #10
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Mein BPZ hat 2 Seiten, es dürfte also allgemein zu finden sein :smile:
     
    #11
    klatschmohn, 11 Juli 2010
  12. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Also so lang ist ein BPZ nun wirklich nicht, aber gut. Es wird da wahrscheinlich ne Rubrik geben" wenn Sie die Eionnahme vergessen haben", dort steht es.
    Mit Logik käme man auch auf die Idee, das ganze "Wechselwirkungen mit anderen Medis", "Nebenwirkungen" etc. für den Moment nicht zu lesen, dann haste du schon mal eine Einschränkung, wo du nicht lesen brauchst.
    Wobei es sicher wichtig wäre, sich mal den gesamten BPZ durchzulesen.
     
    #12
    User 46910, 11 Juli 2010
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ja genau da steht es. Bei mir unter: "Wenn sie die Einnahme vergessen haben"... .:zwinker:
     
    #13
    klatschmohn, 11 Juli 2010
  14. JackoHDL
    Gast
    0
    meiner auch ! aber es geht ja nicht um mich sondern um meine Freundin. Deshalb wollte ich nur wissen ob richtig liege mit dem 12 Stunden, dass auf meinem BPZ steht. Damit ich ihr das sagen kann wo ich es gefunden habe
     
    #14
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 -----------

    Also wenn deine Freundin noch nichtmal einen Beipackzettel lesen kann, sollte sie das mit dem Sex lieber erstmal lassen. :ratlos:
     
    #15
    User 12900, 11 Juli 2010
  16. JackoHDL
    Gast
    0
    gut Danke sehr

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 -----------

    Also wenn deine Freundin noch nichtmal einen Beipackzettel lesen kann, sollte sie das mit dem Sex lieber erstmal lassen. :ratlos:[/QUOTE]

    Naja ist halt so. Dann sie noch nicht schwanger ist, ist ein Wunder.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 -----------

    Sie hat da aber trotzdem ne Frage: Man auch Sex haben obwohl man die Pille für diesen Tag noch nicht eingenommen hat?

    Also mir persönlich ist das alles ein bisschen peinlich:ashamed:
    Ihre fragen ihr zu posten
     
    #16
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Sie hat doch eh schon 2 Blister genommen, oder? Dann macht 1 Vergesser nichts.

    Aber was genau meinst du mit der Frage? Wenn sie um 14h ihre Pille nimmt, ob sie dann um 9h schon Sex haben kann, oder wie?

    Ja.
     
    #17
    User 12900, 11 Juli 2010
  18. JackoHDL
    Gast
    0
    Ja genau. so!
     
    #18
    JackoHDL, 11 Juli 2010
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja klar, die Pille wirkt, wenn du sie korrekt einnimmst, doch rund um die Uhr! :ratlos:
     
    #19
    User 12900, 11 Juli 2010
  20. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich: Dieses Forum hier ist dazu da, nachzufragen, wenn man unsicher ist, ja. Und da helfen die User hier ja auch gerne.
    Aber das ihr scheinbar beide absolut gar nichts über die Pille wisst und sie trotzdem einfach so schluckt (und sogar als einziges Verhütungsmittel benutzt!) finde ich schon mehr als bedenklich.
    Natürlich gibt es Dinge, die man mal nicht weiß. Aber die grundlegenden Dinge, die wichtigsten Regeln und die Funktion überhaupt sollte man schon kennen und verstanden haben!
    Sonst ist das nicht verhüten sondern ein Glücksspiel.
    Lest doch bitte beide mal die komplette Packungsbeilage, die Internetseite pille-mit-herz.de ist auch super. Ihr solltet euch wirklich dringend informieren und wenn ihr dann noch Fragen habt könnt ihr die natürlich hier posten oder auch euren Arzt fragen.
     
    #20
    User 72148, 11 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten