Am Montag hatte ich mit meinem Freund Petting praktiziert. Allerdings ist uns ein kleines Fauxpas geschehen. Nachdem er sich bis zum Orgasmus einen runtergeholt hatte, berührte er meinen Intimbereich. Um genauer zu sein, führte er seine Finger in meine Vagina ein, ohne vorher nochmal die Hände zu waschen. In dem Moment habe ich leider auch nicht daran gedacht und jetzt ist es ja ohnehin schon zu spät. Nun habe ich wirklich sehr Angst, schwanger zu werden, da ich normalerweise immer auf solche Kleinigkeiten achte. Ich bin gerade mitten im Studium und eine Schwangerschaft würde alle Pläne über den Haufen werfen. Meine Periode hätte ich am Donnerstag bekommen sollen, nun ist schon Sonntag und es passiert gar nichts - normalerweise bekomme ich meine Tage relativ regelmäßig (+ - ein Tag). Gibt es abgesehen von der Schwangerschaft noch eine weitere plausible Erklärung für das Fehlen der Periode? Ich bitte, keine dummen Kommentare abzulassen. Es ist nun mal passiert. Vielen dank!
Also, die Periode kann einfach immer mal ausbleiben, auch wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt. Mir ist das auch schon passiert, obwohl sie bis dato über zehn Jahre immer pünktlich war und ich hab keine Ahnung, warum sie damals komplett ausblieb, aber es war eben so. Stress bzw die Sorge vor einer Schwangerschaft kann natürlich auch ein Grund sein. Ich würde einen Test machen an deiner Stelle, zur Sicherheit eben. Aber das Ausbleiben alleine heißt noch nicht so viel, damit sollte man als Frau einfach immer rechnen, dass das passiert. Neulich erst war ein Freund von mir überzeugt, dass er bald ungeplant Papa wird, weil seine (jetzt Ex-)Freundin keine Periode hatte und ihr morgens immer übel war, für ihn stand es fast schon fest*g* und dann war doch nix.
Stress wäre eine Erklärung für ein Ausbleiben oder Verschieben der Periode. Wenn das Ganze am Montag passiert ist, wieso machst du dir dann erst jetzt Gedanken darüber? Du hättest im Zweifelsfall die PD nehmen können, jetzt ist es zu spät dazu. Hatte dein Freund denn überhaupt Sperma an der Hand beziehungsweise am eingeführten Finger? Falls ja, könntest du schwanger sein und solltest einen Schwangerschaftstest machen.
Ich habe auch gerade daran gedacht, ob er denn Sperma am Finger hatte. Spermien sterben an der Luft recht schnell ab und wenn du nochmal überlegst, ob er überhaupt etwas am Finger hatte... Wie verhütet ihr denn sonst? Mit Kondomen?
Vielen dank erstmal für die Antworten! Und ja, er hatte Sperma an den Fingern, daher habe ich auch die Befürchtung, schwanger zu sein. Normalerweise verhüten wir mit Kondomen, da wir noch nicht so lange zusammen sind und die Pille erstmal noch nicht in Frage kommt.
Off-Topic:Ist die Einnahme der Pille bei dir abhängig von der Länge der Beziehung? oder klang das nur so und du hast andere Gründe? Doof, dass du nicht direkt die Pille danach genommen hast, als es passiert ist. Dann wäre eine Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen gewesen, aber naja, ist jetzt eben so. Tatsächlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass du jetzt schwanger bist- Spermien sterben an der Luft schnell aus, es war nicht unbedingt zur Zeit deines Eisprungs etc. Aber ausgeschlossen ist es nicht, von daher würde ich auch einen Frühtest machen.
Aber waren seine Finger richtig nass, oder hat er dir vorher irgendwo abgewischt? Es klingt doof, aber das könnte das Risiko einer Schwangerschaft auch nochmal mindern. Aber das ist doch alles nur Spekulation und du machst dir unentwegt Sorgen. Mach in 18 Tagen einen Schwangerschafts-Test und dann weißt du Bescheid. Außerdem würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen, ob die Pille für Euch (dich) nicht doch in Frage kommt, denn dann würdest du sicherlich nicht nochmal in so eine Situation kommen!
Dein wievielter Zyklustag ist denn heute? Alles bis Tag 35 gilt als normal. Einen Musterzyklus von 28 Tagen haben die wenigsten Frauen. Wir sind keine Maschinen und es kann sich immer mal was verschieben. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Finger einführen schwanger wird für ziemlich gering. Zumal ich davon ausgehe, dass dein Freund nicht unmittelbar nach seinem Orgasmus seinen Finger bei dir reingesteckt hat, sondern dass da ein bisschen Zeit vergangen ist. Getrocknete Spermien sind bewegungsunfähig. Warum du dir nicht die Pille danach geholt hast und warum ihr beide scheinbar euer Hirn beim Fummeln ausgeschaltet habt, erschließt sich mir allerdings nicht.
Warte doch ab ob du deine peride bekommst und mache sonst ein schwangerschaftstest um sicher zu gehen
Momentan befinde ich mich beim 32. Zyklustag. Es ist ja nicht so, dass ich mich sonst nie in Stresssituationen befinde, deswegen bin ich so verwundert über das Ausbleiben der Periode. Natürlich passt dann das mit meinem Freund perfekt ins Bild. Ich warte jetzt erstmal noch ab..
Meine Periode verschiebt sich auch nicht immer, wenn ich Stress habe. Und auch ohne Stress ist mein Zyklus nicht immer 28 Tage lang. Ich merk das meistens nicht mal, weil ich mir nie notiere, wann ich meine Tage hab. Also dass sich etwas verspätet, merke ich eigentlich erst in etwa ab dem 45. Tag. Vorher nicht.