Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger?????????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leuchtstern, 24 Juni 2004.

  1. leuchtstern
    0
    hallo ihrs! ich glaube ich habe ein problem- hab auch in einer woche nen termin beim fa wollt euch aber mal um euren rat fragen...ich glaube ich bin schwanger, weiß es aber noch nicht genau, also mir ist schon seit 6 tagen ständig schlecht, ich kann nichts essen, muß mich bei manchen essen fast übergeben obwohl ich es eigentlich mag, hab heißhungerattacken und kriege meine tage nicht. das ich die nicht regelmäßig bekomme ist an und für sich nichts ungewöhnliches, aber mir ist halt ständig schlecht, ich kann nichts essen und wenn dann nur gewisse dinge( gestern hab ich 20 euro nur für sußigkeiten ausgegeben) und ich bin ständig erschöpft und fühle mich irgendwie total komisch....wir haben zwar immer mit Kondom verhütet aber wer weiß... also was meint ihr???
     
    #1
    leuchtstern, 24 Juni 2004
  2. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, kann es sein, dass du schwanger bist - scheinen ja alles typische Anzeichen zu sein. Wann du deine letzte Periode gehabt hast schreibst du ja leider nicht.
    Wenn eine Schwangerschaft aber ein Problem für dich wäre, verstehe ich nicht, warum du dir nicht einen Schwangerschaftstest statt der vielen Süßigkeiten kaufst - dann hättest du die Gewissheit jetzt schon und nicht erst in einer Woche.
     
    #2
    Tusse, 24 Juni 2004
  3. leuchtstern
    0
    mmmm- wieso greifst du mich den gleich so an....... ich hätte kein problem mit einer schwangerschaft.... aber es ist halt manchmal so das man ( Frau) versucht die Wahrheit, oder das wissen um diese noch ein bißchen auf zu schieben. ich hatte meine tage zuletzt vor ca. 1 1/2 monaten...ich dachte ja erst die übelkeit kommt von was anderem, aber mein freund hat fast immer das gleiche gegessen wie ich..... aber vielleicht sollte ich mir doch lieber vor nähster wochen nen test kaufen, ich denke mein freund würde das nicht so lustig finden- er ist nämlich erst 20. na dann sprechen wohl fast alle anzeichen für eine schwangerschaft...
     
    #3
    leuchtstern, 24 Juni 2004
  4. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe dich nicht angreifen wollen - das hast du falsch verstanden. Du hast zu Beginn geschrieben 'ich glaube ich habe ein problem' das hörte sich nicht gerade so an, als wenn du hoch erfreut darüber wärst, schwanger zu sein. Und ehe ich in einer solchen Situation noch ne Woche warten müsste, wäre ich sofort zur Apotheke gerannt und hätte den Test gekauft.
    Wenn du dich über eine mögliche Schwangerschaft freust - dann mach den Test so schnell wie möglich - zu deiner eingenen Sicherheit. Und dass dein Freund unter Umständen nicht so begeistert über die Situation sein könnte, ist klar. Ist für dich ja sicherlich auch eine Umstellung, wenn du dich plötzlich darauf vorbereiten müsstest, Mutter zu werden.
    Also Kopf hoch!
     
    #4
    Tusse, 24 Juni 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das Schwangerschaftsforum ist eher dann passend, wenn es um GEWOLLTE Schangerschaften geht. Bei "Unfällen" etc. gehört es noch ins Aufklärungsforum :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 24 Juni 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann dir nur empfehlen, möglichst bald einen Schwangerschaftstest zu machen. Die gibts schließlich in jeder Drogerie und sie kosten nicht die Welt (3-5 Euro). Dann wüsstest du auf jeden Fall schonmal bescheid. Die von dir beschriebenen Symptome deuten schon ziemlich auf eine Schwangerschaft hin. Außerdem wird, wenn du schon diese Symptome hast (und sie wirklich von einer Schwangerschaft kommen) ein Test auch schon zuverlässige Ergebnisse liefern.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    LG, Björn
     
    #6
    bjoern, 24 Juni 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun, ich bezweifle mal, dass man in den ersten paar Tagen einer Schwangerschaft gleich alle möglichen typischen Symptome hat. Und dass einem schlecht ist, man eigenartiges Zeug isst, das kann auch von ganz woanders her kommen. Ich hab das auch manchmal und schwanger bin ich definitiv nicht.

    Im Übrigen: Hättest du denn Grund, eine Schwangerschaft zu vermuten, abgesehen von den vermeintlichen Symptomen? Haste eine Pille nicht genommen? Oder wie verhütet ihr?

    Test kaufen oder ab zum FA, dann weisst du es.
     
    #7
    Dawn13, 24 Juni 2004
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @ dawn


    wundert mich auch dass gleich am anfang einer schwangerschaft die typischen symptome auftreten... kann wirklich auch von was anderem kommen (wenn ich nen tag nur süßigkeiten ess is mir auch schlecht)

    aber wir können echt nur vermutungen anstellen, helfen tun dir die allerdings nichts! also ab zum frauenarzt... :zwinker:
     
    #8
    bunnylein, 24 Juni 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke bunny, hab ich völlig überlesen :schuechte
     
    #9
    Dawn13, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten