Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von böhse, 29 August 2004.

  1. böhse
    Gast
    0
    Hallo erstmal!

    Ich mache mir ziemlich Sorgen darum, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Ich erzähl euch erst warum.
    Letzte Woche hab ich meine Pille (Belara) vergessen, nach 14 Stunden hab ich sie dann nachgenommen. Man muss die Pille aber spätestens nach 12 Stunden der gewohnten Einnahmezeit einnehmen. Das war mir aber zu dem
    Zeitpunkt nicht klar, ich hatte gedacht, dass 14 Stunden auch noch "okay" sind. Danach habe ich dann meine Pille wie gewohnt wieder eingenommen. Ich habe mir keine Gedanken mehr drum gemacht und dann mit meinem Freund geschlafen (ohne Kondom oder andere zusätzliche Verhütungsmittel). Erst danach habe ich dann wie gesagt noch mal die Packungsbeilage durchgelesen, um nachzugucken ob die Pille auch noch nach 14 Std wirkt. Hab dann also geschockt festgestellt, dass ich mich vertan hab und es 12 Stunden waren!
    Könnte ich schwanger sein? Ich habe nur dieses eine Mal mit meinem Freund geschlafen nachdem ich die Pille vergessen hatte bzw zu spät eingenommen hatte. Es besteht aber trotzdem die Möglichkeit von diesem Mal schwanger zu sein, ja?
    Ich habe ziemlich Angst davor, ich mache morgen einen Termin beim Frauenarzt und hole mir morgen einen Schwangerschaftstest, trotzdem bin ich jetzt noch die ganze Zeit in Ungewissheit, und daher wäre es nett, wenn ihr mir helft und antwortet!
     
    #1
    böhse, 29 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Möglichkeit besteht - ist aber gering.

    Sind deine Tage denn ausgeblieben? Erst DANN kannst du einen sicheren Schwangerschaftstest machen - der Frauenarzt kann das übrigens auch erst dann!
     
    #2
    User 505, 29 August 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    da kann dir niemand helfen. 14 Stunden waren defenitiv zuviel und somit besteht die Möglichkeit!

    Viel Glück!
     
    #3
    cat85, 29 August 2004
  4. AustrianGirl
    0
    ui, der volle schutz ist nicht mehr gegeben!
    die chance auf ne schwangerschaft ist defenitiv da!
    hoffentlich hast du glück!
     
    #4
    AustrianGirl, 29 August 2004
  5. böhse
    Gast
    0
    Ok, das macht mir echt Angst! Aber es war nicht anders zu erwarten.

    Nein, ich hab meine Tage noch nich bekommen, das dürfte erst so in zwei Wochen sein. Das ganze ist auch erst vor wenigen Tagen passiert.

    Soll ich dann noch nich zum Frauenarzt gehen?

    Ist es bei Abtreibung so, dass die Erziehungsberechtigten, also die Eltern, das unterschreiben müssen?
     
    #5
    böhse, 29 August 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Dann bleib doch erst mal ruhig, die Chancen sind zwar DA, aber wie gesagt gering.

    Du wirst noch warten müssen bis deine nächste Pillenpause rum ist, erst dann kannst du einen sicheren Test machen. Es kann übrigens auch sein, dass sich deine Tage durch den Stress den du dir grad machst um ein paar Tage verschieben.

    Wenn der GV noch nicht mehr als 72 Stunden her ist -> ab zum Frauenarzt/ärztlichen Notdienst und "Pille danach" verschreiben lassen!
     
    #6
    User 505, 29 August 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also,ich hatte das thema"abtreibung"ziemlich genau mit filmen und berichten (die warn ziemlich brutal...)im letzten schuljahr durchgenommen!und ihc denke,dass deine eltern auf jeden fall unterschreiben müssen!es gibt ja auf jeden fall risiken ...schon alleine wegen der narkose denke ich...und du musst vorher auch erst zu gesprächen,damit du eine erlaubnis bekommst und von daher denke ich,dass deine eltern es auf alle fälle mitbekommen !stell dir das jetzt nicht zu einafch vor!willste es denn in erwägung ziehen??warte erstmal ab!!!es wird bestimmt nicht das volle risiko bestehen,aber eben nicht mehr 100%vom normalen schutz....!!
    warum hast du nicht die Pille danach genommen??!
     
    #7
    Nightbee_222, 29 August 2004
  8. böhse
    Gast
    0
    Danke für die Information über Abtreibung und eure Antworten!

    Ich bin jetz erstmal wieder beruhigt, da ich heute beim FRauenarzt war und den hatte ich auch nach der "Pille danach" gefragt. Die 72 Stunden waren nämlich noch nicht um (ich war bis vorgestern auch im Urlaub), aber der Arzt hat mir dann gesagt, dass das jetzt eh zu spät wäre. Er hat mir dann aber auch gesagt, dass eigentlich kein Risiko von einer Schwangerschaft besteht, da ich die Pille nachgenommen habe und ich wie gewohnt mit der Einnahme fortgefahren bin. Außerdem war das erst die 1. Woche seitdem ich die Pillenpackung angefangen habe und das spielt dabei auch anscheindend eine Rolle. Das wusste ich nicht. Aber jetzt mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr und warte die nächsten 2 Wochen ab bis ich meine Tage bekommen sollte. Dann sehn wa weiter!
     
    #8
    böhse, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test