Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VogelMeer, 10 April 2005.

  1. VogelMeer
    Gast
    0
    hi,
    ich und meine freundin ( 15, 15) haben riesen prob.
    Sie nimmt die Pille aber hat es einmal vergessen da wir auf einer party waren wo wir auch zusammen geschlafen haben... in den nächsten 12 stunden hat sie auch keine genommen dann 2 auf einmal und dann den zyklus gewöhnoich weiter eingenommen.
    Jetzt hat sie die letzte Pille am Donnerstag genommen und müsste somitz jetzt ihre Tage bekommen haben - hat sie nicht!
    Ist sie jetzt Schwanger oder kann sich des verzögern?
    Wir wollen gleich zusammen in die Stadt gehen und einen Schwangerschaftstest holen... ist der sicher?
    Wenn sie schwanger... wie würde es dann weiter gehen sie würde dann vor 3 wochen befruchtet worden sein ... ich habe gelesen dass es die möglichkeit gibt medikamentös innnerhalb der wochen nach befruchtung abzutreibung - des sollallederings schmerzhaft sein ...?!?
    wie wär das mit dem Bezahlen wenn des über die Krankenkasse / privat laufen würde würde denn unsere Eltern mitbekommen ... oder?
    Gibts es die Möglichkeit Bar zu bezahlen? Der Frauenarzt dürfte doch wenn wir es wollen nichts weiter sagen wegen Schweigepflicht oda?

    Bitte schreibt alles was ihr wisst!
    Wir wissen das wir scheisse gebaut haben aber denkt nicht dass wir verantwortungslos waren und das Thema Verhütung nicht durchbesprochen haben etc. Es ist wirklich beschissener Zufall gewesen dass mit der party ...

    innnerhalb der 5 wochen
     
    #1
    VogelMeer, 10 April 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hatte malein ähnliches Problem, soweit ich weiß gibt es die medikamentöse Möglichkeit nur innerhalb von 24 Stunden nach der Befruchtung, bin mir da aber nicht sicher.
    Ist das denn echt ein problem, wenn eure eltern das mitbekommen?! Ihr seid schließlich beide 15, und außerdem, dass sie die Pille nimmt werden doch auch zumindest ihre Eltern wissen, oder?! Ich mein, sowas kann halt mal vorkommen...
     
    #2
    ECMusic, 10 April 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wartet noch ab bis morgen oder übermorgen ihre tage werden bestimmt noch kommen...in der apotheke oder in ner drogerie gibt es frühtests so einen kann sie ja machen...die Pille ist nich plötzlich wirkungslos, bloß weil deine freundin sie einmal vergessen hat

    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 10 April 2005
  4. VogelMeer
    Gast
    0
    Ja... dürfen es auf keinen Fall mit bekommn

    Oh das wär wunderbar !!
    sind diese Frühtests sicher??!
     
    #4
    VogelMeer, 10 April 2005
  5. Kleines79
    Kleines79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhh also ich mein es ist ja schonmal möglich das die Periode ausbleibt,..aus verschiedenen gründen,...aber trotzdem würd ich zumindest nen Test machen,leider kann ich dazu nicht viel sagen...hab nur einmal nen Test beim Fa,machen lassen ...
     
    #5
    Kleines79, 10 April 2005
  6. VogelMeer
    Gast
    0
    was meinst du mit ausbleibt?
    sich vertagen oder?
     
    #6
    VogelMeer, 10 April 2005
  7. Kleines79
    Kleines79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau,..sie hatte ja eine Pille vergessen,und dann 2 aufeinmal genommen..

    *räusper* kenne das selber noch von mir,..hab das auch öftermal gemacht,war da aber schon sehr lange in einer Beziehung...also ich weiß von mir,das dann meine Tage auch mal später kamen,..oder mal nur 1 Tag,und dann waren sie wieder weg
     
    #7
    Kleines79, 10 April 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, sorry, schaky, aber bei dieser aussage wär ich denn doch etwas vorsichtig. klingt fast so wie "ach, einmal vergessen, nicht so schlimm, ist schon nix passiert".

    es kann sehr wohl sein, dass ein eisprung stattgefunden hat. einmal vergessen, ohne dann in den zwölf stunden nachzunehmen --> schutzwirkung ist nicht sicher gegeben. für den gesamten rest des aktuellen pillenstreifens plus pillenpause ist zusätzliche verhütung angeraten. erst mit dem neuen pillenstreifen ist verhütungswirkung wieder gegeben.

    an den fragesteller: den rest des zyklus habt ihr zusätzlich mit kondom verhütet? hattet ihr nochmal sex in den letzten drei wochen oder nicht? oder hab ich das überlesen? welche pille nimmt deine freundin, was steht in der packungsbeilage zum thema "pille vergessen"?

    klar kann sich die blutung sich nur verschoben haben. und wenn man die pille vergisst, muss nicht sofort ein eisprung erfolgen - aber wenn der hormonspiegel durch das vergessen der pille zu sehr absinkt, besteht eben diese gefahr, dass ein eisprung erfolgt und somit eine befruchtung stattfinden kann. wann genau das ist, kann man nicht vorhersagen.

    es gibt zum einen die "pille danach", die nach ungeschütztem verkehr eine einnistung der befruchteten eizelle verhindert. das ist keine abtreibung in dem sinne, weil erst gar keine einnistung der eizelle im uterus stattfindet.

    was es auch gibt und umstritten ist, ist die "abtreibungspille" (ru 486, bin beim namen nicht ganz sicher). sie wird statt einer ausschabung eingesetzt, durch die wirkung dieses medikaments wird die frucht abgestoßen. sorry für verkürzte darstellung. das ist nicht ohne und nix, was man mal eben macht, sondern auch eine sehr belastende sache.

    ansonsten kenn ich mich in sachen abtreibung nicht aus. aber erstmal ist in diesem fall ja festzustellen, ob sie denn schwanger ist - und dann folgen die überlegungen, was geschehen soll: kind austragen oder nicht. der frauenarzt kann da beraten.

    übrigens sind frühtests so ne sache, ich las hier, dass die nur bedingt zuverlässig sein sollen.
     
    #8
    User 20976, 10 April 2005
  9. Calamitas
    Gast
    0
    nimmt sie eine minipille?
     
    #9
    Calamitas, 10 April 2005
  10. VogelMeer
    Gast
    0
    h got mir ist schlecht !
    sie nimmt die macropille (monostep)
    also wi rgehen gleich los un dholen einen test ...
    wieviel kostet nun so eine abtreibung die relevant für ein 15 jahre altes mädchen wär ??
     
    #10
    VogelMeer, 10 April 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du meinst mikropille, macropille wär mir neu.
    abtreibungskosten: weiß ich nicht, aber bevor ihr an die KOSTEN denkt, die eine solche operation verursacht, solltet ihr überlegen, was eine abtreibung für deine freundin bedeutet. in sachen kosten frag die krankenkasse. und den arzt.

    nochmal die frage: hattet ihr denn noch ungeschützten sex während der letzten woche - außer bei der party?
     
    #11
    User 20976, 10 April 2005
  12. Calamitas
    Gast
    0
    dann ist es allerdings gut möglich,dass etwas passiert ist..
     
    #12
    Calamitas, 10 April 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Beziehst du Dich darauf, dass die MonoStep ne Mikropille ist?
    Du hattest ja vorher gefragt ob es ne Minipille ist, bei der Minipille ist der Spielraum die Pille nachzunehmen noch viel geringer als bei ner Mikropille.

    Meintest du das oder worauf war die Frage mit der Minipille bezogen?
     
    #13
    *Anrina*, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten