Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marie19
    Gast
    0
    25 Mai 2005
    #1

    schwanger??

    hallo erstmal!!

    ich weiss, dass mich jetzt einige für verrückt halten werden... mir wurde schon gesagt, dass meine vermutung eigentlich fast unmöglich ist, aber ich will jetzt einfach mal hier nachfragen...

    und zwar gehts um folgendes. ich hab vor circa 2 wochen ungeschützt sex gehabt.


    circa 24 stunden nach dem gv sind wir zum doc, ich hab die pille danach bekommen und sie auch sofort eingenommen... so weit, so gut

    mein "problem" ist jetzt folgendes: ich habs gefühl schwanger zu sein: hab seit dem vorfall oft bauchschmerzen/übelkeit, starkes bauchziehen (krämpfe?), bin sehr müde und anfangs hatte ich durchfall...

    das übliche brustziehen als anzeichen einer schwangerschaft bleibt jedoch aus

    da ich aber irgendwie so n komisches gefühl hab, frag ich mich jetzt ob es vorkommen kann, dass die pille danach nicht wirkt? besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?

    meine tage sollte ich in der nächsten zeit auch bekommen, aber die anzeichen dafür bleiben aus
    (rückenschmerzen, die ich normalerweise schon ein paar tage zuvor bekomme)

    kann mir jemand weiterhelfen? bilde ich mir das alles nur ein?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schwanger?
    2. Schwanger?
    3. Schwangerschaftsfrühtest
    4. Schwanger?
    5. Schwangerschaft
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2005
    #2
    Mh ich denke die Pille danach kann deinen Körper ganz schön durcheinanader brinen daher vielleicht auch durchall und überkeit und so was .. das sich die Tage nach der Einnahme derPille danach verscheiben hab ich schon öfter gehört weil ja wie gesagt alles durcheinander gebracht wird . ich denke du must dir da keine Sorgen machen man kann sich auch in etwas reinsteigenr bis man immer mehr anzeichen sieht die eigentlich immer da sind oder die man dann bekommt weil man es sich einbildet .. wenn du die Pille danach nach 24 stunden eingenommen hast dann war das ja noch in der Ziet also mach dir mal keine Gedanken und wenn du dir immer noch unsicher bist frag noch mal deinen Frauenarzt
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    25 Mai 2005
    #3
    Dass die Pille danach nicht wirkt, kann zwar vorkommen, ist aber unwahrscheinlich - vor allem, weil du sie schon nach 24 Stunden geschluckt hast, da kann sich die Wirkung noch voll entfalten.

    Aber davon abgesehen, dass die Pille danach wahrscheinlich eh gewirkt hat... da der ganze Vorfall erst vor zwei Wochen stattgefunden hat, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich jetzt schon Schwangerschaftssymptome zeigen. Das dauert normalerweise dann doch etwas länger. Ich glaube, diese ganzen Anzeichen entstehen aus deiner Angst gepaart mit dem Haufen Hormone, den du mit der Pille danach geschluckt hast. Von einer Schwangerschaft können sie zu diesem Zeitpunkt jedenfalls praktisch nicht kommen.
    Also mach dir erstmal keine Sorgen... und wenn du dich nicht anders beruhigen kannst, wart deine Regel ab und mach zwei Tage nach Beginn bzw. nach Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest.

    So, und ich verschieb den Thread jetzt mal - das Schwangerschaftsforum ist nämlich eher für gewollte bzw. für sicher bestehende Schwangerschaften gedacht :zwinker:.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 Mai 2005
    #4
    Das meiste davon hatte ich auch nachdem ich die Pilla danach nahm. Und wenn man Angst vor etwas hat, empfindet man die Symptome es stärker. Keine Sorge erstmal, das Zeugs ist zuverlässig...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #5
    die pille hat sicher gewirkt.
    übelkeit, schmerzen, etc. sind eben die nebenwirkungen, die diese pille mit sich bringt.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #6
    Man kann seinen Körper durch Einbildung /Ängste mehr beeinflussen, als viele denken.
     
  • XZauberinX
    XZauberinX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2005
    #7
    Ich halte es auch für sehr unwarscheinlich das du schwanger bist!
    Das die "Pille danach" nicht wirkte, ist unwarscheinlich! Und wie hier schon erwähnt wurde, würden die Schwangerschaftssympthome nicht schon nach zwei Wochen auftreten!
    Um völlig sicher zu gehen, solltest du einfach mal zum Frauenarzt gehen und dann kannst du (hoffentlich) wieder beruhigt schlafen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste