Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger!?!?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von newborn, 10 Oktober 2002.

  1. newborn
    Gast
    0
    hey!!

    Kann meine Fragen direkt an Phoenix' Frage anschließen:

    -Schwillt die Brust auch kurz vor/während den tagen an, wenn man schwanger ist?

    -Wann ist UNGEFÄHR der Eisprung im Zyklus??

    -Ist irgendjemand hier, die ihren Eisprung merkt?

    Es ist wirklich sehr wichtig für mich!Bitte antwortet schnell!

    lg,newborn
     
    #1
    newborn, 10 Oktober 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
     
    #2
    DerKeks, 10 Oktober 2002
  3. Sweety85
    Gast
    0
    - Manche Frauen spüren ein spannen in der brust
    -Etwa zwischen dem 12. und 16. tag nach dem einsetzten der periode soweit ich mich erinner
    - also ich fühl mich in den tagen immer sehr energiegeladen und mir ist wärmer als sonst aber das berühmte "plopp" das mance frauen spüren sollen hab ich nicht
     
    #3
    Sweety85, 11 Oktober 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ob die Brust anschwillt, ist von Frau zu Frau verschieden, bei mir wars schon so, dass sie plötzlich einiges größer wurde. Wann der Eisprung ist, hängt von der Länge des Zyklus ab. Bei normalen 28 Tagen ist er so um den 14. Tag rum. Ich spür meinen Eisprung sehr deutlich, ich habe ca. 2 Tage sehr starke Bauchschmerzen.
     
    #4
    stubsi, 11 Oktober 2002
  5. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    -Schwillt die Brust auch kurz vor/während den tagen an, wenn man schwanger ist?

    * Bei einigen Schwangeren ja, bei anderen nein.

    -Wann ist UNGEFÄHR der Eisprung im Zyklus??

    * ca. in der Mitte deines Zyklusses, ist der typische Wert. Allerdings haben Studien ergeben, dass das nicht für alle Frauen gilt, bei einigen findet er früher oder später statt. Genau feststellen wann er bei dir ist, könntest du mit der Temperaturmessung oder der teueren Persona-Methode (da werden die Hormonschwankungen ausgewertet, um den Eisprungstermin festzustellen)
    * die fruchtbaren Tage gruppieren sich um den Eisprung herum, denn das Sperma ist einige Tage in dir überlebensfähig und meisten weiß Frau ja auch nicht genau, zu WELCHEM Termin ihr Eisprung stattfand, so dass da einiges an Unsicherheit verbleibt

    -Ist irgendjemand hier, die ihren Eisprung merkt?

    * Ja, Pickel, Spanngefühle in der Brust, Rückenziehen, leichte "Reglschmerzen" - alles schon gehabt, aber nicht unbedingt in jedem zyklus
    * wenn es dich ernsthaft interessiert, kannst du deine "Schleimproduktion" im Auge behalten, er verndert sich: am Tag des Eisprungs ist er Hühnereiweis-durchsichtig und "Spinnbar", zieht also Fäden

    Es ist wirklich sehr wichtig für mich!Bitte antwortet schnell!

    *Wenn du sagen würdest weshalb, könnte wir dir konkreter helfen - hast du Angst zum falschen termin mit deinem Freund geschlafen zu haben oder willst du es allgemein wissen? Sollen wir dir ein paar Infolinks suchen?
     
    #5
    TanteHerta, 11 Oktober 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir schwillt die Brust ab und an etwas an, kurz vor der Regel... und es hält sich dann auch währenddessen. Nachher schwillts wieder ab. Und ich bin definitiv net jedes zweite Monat mal schwanger *g*.

    Wenn der Zyklus halbwegs stabil is, isses um den 14. Tag rum - wie schon gesagt wurde.

    Und ich spüre auch meinen Eisprung sehr deutlich. Genau 2 Wochen vor der Regel spür ich ein starkes Ziehen im Unterleib, so für ca. 2 Tage. Und im Gegensatz zum Brust anschwellen, spür ich den bei jedem Zyklus.
     
    #6
    Teufelsbraut, 11 Oktober 2002
  7. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich komme mit dieser Frage nicht so ganz zurecht. Zielt sie darauf ab, zu wissen, was passiert, wenn man schwanger ist und dann die Regel bekommt? *sehrverwirrtbin*

    der Rest wurde wohl schon hinreichend beantwortet
     
    #7
    BJ, 11 Oktober 2002
  8. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich reim mir das so zusammen:

    * sie steht kurz vor ihren Tagen
    * sie hat angst schwanger zu sein
    * sie hat das Gefühl, das ihre Brust anschwillt / spannt
    * jetzt will sie wissen, ob das NUR ein Anzeichen für die sich ankündigende Periode ist, oder auch bei einer bestehenden Schwangerschaft so sein könnte

    -> vermutlich geht es ihr wie allen, die denken sie könnten schwanger sein: sie nimmt alle möglichen "Zeichen" für eine SS wahr (auch wenn die häufig "Einbildung" / stresserzeugt sind und gar nix bedeuten müssen)
     
    #8
    TanteHerta, 11 Oktober 2002
  9. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, das klingt nicht schlecht, danke vielmals
     
    #9
    BJ, 11 Oktober 2002
  10. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Gern :smile:

    *offtopic an* Sag mal - deine Sig - wer oder was oder woraus ist denn das? *offtopic aus*
     
    #10
    TanteHerta, 11 Oktober 2002
  11. newborn
    Gast
    0
    Sorry, hab meine fragen wohl etwas kompliziert ausgedrückt! Meinte es genau so wie TanteHerta es erklärt hat!
    Meine Brust schwillt normalerweise kurz vor den Tagen immer an, diesesmal zwar auch, aber die Periode blieb aus! Deswegen hatte ich Angst schwanger zu sein! Hat sich aber heute erledigt, hab meine Tage bekommen :smile: !
    Danke trotzdem!!
     
    #11
    newborn, 11 Oktober 2002
  12. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Freut mich für dich :smile:
     
    #12
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  13. *BlackLady*
    0
    Freut mich auch für dich, aber der einfachst Weg um festzustellen, ob man schwanger ist oder nicht, ist wohl der Schwangerschaftstest. Ich glaube, wenn man Panik hat schwanger zu sein, ist es sehr leicht möglich irgendwelche Körperreaktionen falsch zu deuten.
     
    #13
    *BlackLady*, 12 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten