Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mel123, 9 August 2005.

1. mel123
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hello:smile2:

ich habe gestern am abend vergessen die Pille zu nehmen, und gestern am abend noch sex mit meinem freund gehabt.

bin leider erst jetzt (am nächsten tag am abend) draufgekommen und hab 2 pillen aufeinmal genommen, so wie's in der beschreibung steht.

ist es möglich das ich jetzt schwanger bin?

bitte helft mir, wahrscheinlich mache ich mir eh nur unnötig sorgen...=(

mel123

mel123, 9 August 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn dann bist du eh nicht gleich automatisch schwanger. Auch die Chance es zu werden ist eher gering. Du solltest nur den Rest der Packung anderweitig jetze verhüten.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    ich hatte das selbe Problem, und es ist gefährlich !!! in welcher woche hast du diese Pille vergessen ?

es ist so, da du die eine pille nicht genommen hast, ist dein hormonspiegel gesunken, der schutz geht weg, aber das sperma , das bleibt ! der schutz ist ab der vergessenen pille weg, und sperma lebt im körper der frau bis zu 7 tagen ! du könntest also nach der vergessenen pille 7 tage lang danach schwanger werden. das hängt natürlich davon ab, ob du nun einen eisprung in diesen 7 tagen hast oder nicht, wenn nicht, haste glück. aber bei einjgen pillen ist es ja in der 2. und 3. woche nicht so schlimm eine pille zu vergessen, kuck mal in deine Packungsbeilage.

-Coco-, 9 August 2005
  4. mel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die Pille in der 2ten woche vergessen (am 11ten tag).

wann sind denn diese fruchtbaren tage?

lg mel123

mel123, 9 August 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht so gefährlich wie du denkst.
    1. Spermien überleben unter GÜNSTIGEN Bedingungen bis zu 5 Tage im Uterus. Günstige Bedingungen liegen aber nur um den Eisprung herum vor.
    In der Pilleneinnahmezeit, die ja bis zum Vergessen bestand sind eher ungünstige Bedingungen, so das Spermien max 2-3 Tage dort überleben würden.

2. ja es stimmt durch eine vergessene Pille kann ein Eisprung ausgelöst werden, das passiert aber nicht unmittelbar nach dem Vergessen, denn das Absinken des Hormonpegels muss der Körper erst bemerken, dann müssen Hormone gebildet werden, die den Eisprung auslösen usw. Dafür gehen locker paar tage ins Land.
    Bis dann ein Eisprung ran ist, ist es mehr als unwahrscheinlich das die Spermien noch befruchtungsfähig sind.

Es wäre schlimm und gefährlich wenn sie beispielsweise Montag die Pille vergessen hätte und Samstag ungeschützen Sex hätte. Denn dann könnte innerhalb der Zeit um das Wochenende durch die vergessene Pille ein Eisprung stattfinden und sie schwanger werden. Aber nicht wenn man die Pille heute vergißt und gestern oder heute Sex hatte.

Das kann dir keiner sagen, da der irgendwann sein kann in dem Zeitraum von der vergessenen Pille an bis zum Beginn der neuen PAckung.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast richtig gehandelt, indem du die Pille nachgenommen hast.
    Der Schutz ist noch vorhanden, vorausgesetzt du nimmst eine Mikropille.

http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php

*Anrina*, 9 August 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wann die fruchtbaren tage sind kann man nicht sagen, schließlich wird der eisprung WENN ÜBERHAUPT nicht berechenbar ausgelöst...

darksilvergirl, 9 August 2005
  8. -Coco-
    Gast
    0
    @Mel123
    Es kommt ja auf den Eisprung an. wenn du den hast, kann ein ei befruchtet werden. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen eisprung, aber wenn man eine vergessen hat, kann ab diesem tag ein eisprung stattfinden.
    Sylphinja kann recht haben, stimmt schon , brauch seine zeit, nur auschließen kann mans ja nicht. Aber im allgemeinen bist du wenigstens schonmal in der 2. Woche, da ist es bei meiner pille zumindest auch nicht mehr so gefährlich..

-Coco-, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...