Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangere Frauen bevorzugen gesunde Männer

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 16 Februar 2005.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    St Andrews/Aberdeen (pte.de) - Eine Studie hat ergeben, dass schwangere Frauen gesund aussehenden Männern den Vorzug geben. Dadurch wollen die Frauen sich und ihr ungeborenes Baby vor Krankheiten schützen. Dies geschieht im Unterbewusstsein, berichtet die BBC.

    Ein Team bestehend aus Forschern der Universitäten St Andrews und Aberdeen zeigte schwangeren Frauen Fotos eines Mannes, die vom Computer manipuliert worden waren. Auf dem einen Foto sah der Mann gesund aus, auf dem anderen wirkte er ungesund und blass. Frauen mit einem hohen Progesteronspiegel wählten das gesunde Gesicht. "Jede Frau mag gesund wirkende Gesichter, aber schwangere Frauen sind im besondern Maße darauf bedacht", so David Perrett von der St Andrews University. Diese unterbewusste Reaktion werde von den Hormonen bewirkt und solle bewirken, dass die Frau von Krankheit verschont bleibt, wenn sie mit einem Mann in Kontakt kommt. Laut Ben Jones von der University of Aberdeen kompensiert dieses Verhalten der Mutter das schwache Immunsystem während der Schwangerschaft und schützt das Kind.

    Perret: "Sind Frauen auf der Suche nach einem Freund oder einem Partner spielt die sichtbare Gesundheit eine wesentliche Rolle." Die Studie beweist, dass Frauen mehr auf gesunde Gesichter achten, wenn sie sich in der niedrigen Fruchtbarkeitsphase ihres Menstruationszyklus befinden. Frühere Studien hatten gezeigt, dass Frauen in ihrer größten Fruchtbarkeitsphase maskuline Männer bevorzugen. Sie tun dies vermutlich, weil sie auf die starken Gene des Mannes aus sind.

    Was alles erforscht wird ...
     
    #1
    Mr. Poldi, 16 Februar 2005
  2. syessi
    syessi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    das ist doch ganz normal. wir unterscheiden uns nicht um so viel von tieren. diese tatsache ist schon seit ewigkeiten beannt :smile:
     
    #2
    syessi, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangere Frauen bevorzugen
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 April 2015
14 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 März 2015
4 Antworten
DocDebil
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 Juni 2004
3 Antworten