Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangeren-tratsch..:-)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hatschii, 27 März 2007.

1. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Tja mich bewegen so manche "hochtrabend wichtige" Themen, aktuell das thema: was zieh ich an?
    Uns geht es zwar recht gut aber so wohlhabend dass ich mich für ein paar Monate komplett neu einkleiden kann sind wir nicht. Zur Zeit grabe ich aus den Tiefen meines Kleiderschrankes die Sachen aus, die früher eher sehr locker saßen, heute aber knackig eng - vor allem am po und bauch. :schuechte Aber der Vorrat an größeren Sachen geht zusehens zuneige... ich werde halt mehr :cool1: Ich überlege ob "der textildiscount" auch umstandsmode führt oder zumindest halbwegs tragbare größere klamotten führt.

Beim ebay stöbern fand ich ne dolle erfindung: Bauchbinden, also diese elastischen Bänder die quasi mitwachsen und man könnte zumindest die ganzen alten Oberteile noch dazu kombinieren. Vermutlich werd ich mir mal son Probeexemplar davon zulegen.
    Bikini im Sommer? Logo, also wieder zwei gleiche Bikinis nehmen und die 38er Hose zum 44er Oberteil zusammenbasteln und die anderen beiden hälften unauffällig wieder zurück hängen (bestimmt gibt es auch eine frau die dankbar ist für die 44er hose + 38er oberteil) :engel::tongue:

So viele Schwangere gibt es in meinem Umfeld nicht, in meinem näheren Freundeskreis bin ich die erste, also seid ihr hier fällich...
    Was macht ihr im Alltag jetzt anders? Habt ihr neue Rituale eingeführt (z.b. jeden abend bauchkugel mit massageöl bearbeiten etc.) oder bleibt alles beim alten? Bei mir gibt es jetzt eine zusätzliche Mahlzeit: Frühstück. Fast immer bestehend aus ner Schale Müsli + Folsäure-Braustablette. Allgemein kaufe ich nun viel mehr "Grünzeug". Ich darf die fertige Wäsche nicht mehr aus der Maschine 2 Etagen tiefer hoch holen und dank meines recht wackligen Kreislaufs kann ich auch keine Großputzaktionen mehr austoben sondern alles gemächlich auf halber Power und mit päuschen (weshalb ich hier sitze und schreibe und das Badezimmer braucht ein Trockendock..).

Tja..bin gespannt was ihr nun so anders oder gar nicht mehr macht :grin:

hatschii, 27 März 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Klamotten brauche ich auch *seufz*
    Vorallem so lockere Schlabberhosen, ich hab zwar eine Lieblingshose die prima bequem ist, aber wie der Name schon erahnen lässt, ist sie nicht mehr die frischeste. Sie bekommt Löcher, und das auch noch im Schritt :schuechte
    Mit dem langsam mehr werdenden Bauch musste ich auch gestern feststellen, dass sie nicht so dolle sitzt *schnief* :zwinker:
    Entweder ich ziehe sie über den Bauch, dann ist sie recht eng und wenn ich sie zu hoch ziehe, siehts im Schritt komisch aus, oder aber ich ziehe sie unter den Bauch, dann sieht es aber peinlich "baggy" aus :eek:
    Beim Bikini muss ich mir auch noch was einfallen lassen, ich werde erstmal probieren, ob die alten noch passen und sitzen, aber ich fürchte fast, dem ist nicht so. Hatte ja vorher scho Probleme, einen zu finden der meine vorher schon großen Brüste ausreichend versteckt.... Aber die sind ja noch größer geworden :eek:

Beim Bauch eincremen bin ich zugegeben etwas nachlässig, ich vergesse das dauernd, wenn ich alleine bin. Wenn mein Schatz zuhause ist, macht der das, mit Hingabe :grin: :smile:
    Seit dem Umzug vergesse ich auch hin und wieder, das Folio zu nehmen :schuechte ich glaube ich muss mal nen SMS-Service bei meinem Schatz bestellen, ne schnöde Erinnerung im Handy finde ich doof :engel:

User 69081, 27 März 2007
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Ich schließe mich, Klamotten auch zur Zeit eines meiner Hauptprobleme. Gott sei Dank gab es letzten bei Penny Umstandsmode im Angebot. Die Hose hat so gut gepasst, dass ich jetzt 2 davon habe.
    Bei Oberteilen muss ich noch nicht so zurückstecken, da ich auch vorher gern alles ne Nummer größer hatte.
    Ihr könnt noch einen Bikini anziehen? Ich bin jetzt eher auf der Suche nach nem Badeanzug (bin mittlerweile bei 75E).
    Das ich mich bewusster ernähre - klar. Mehr Grünzeug und jeden morgen meine Folsäure.
    Aber eins steht fest - schwanger sein ist schön. :smile:

Utila, 27 März 2007
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

Also, ja, Klamotten rücken jetzt in den Vordergrund! Ich denke, dass es reicht, fürs erste 2 Hosen zu haben, ich habe meine erste bei H&M für 40 Euro gekauft, das ist passabel glaub ich! Und da man die auch mal waschen muss, werde ich mir jetzt bald noch eine zweite kaufen!

Ich kann dir nur den Tip geben, bei H&M nach der Hose zu schauen, ich finde sie sehr gemütlich und würde sie am liebsten garnicht wieder ausziehen!

Ansonsten kann ich dir nur zu solch Bauchbändern raten... da kannst du Oberteile zu kombinieren und am Anfang auch die offenen Hosen mit kaschieren! Oder du schaust bei ebay... da gibt es so viel Zeugs, da findest du bestimmt ein oaar günstige Sachen... wenn du sie gut pflegst, wirst du sie da auch auf jeden Fall wieder los!

Liebe Grüße,

Lillaja SSW 14+0

User 35546, 27 März 2007
  5. Duffy3872
    Duffy3872 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    19
    Verheiratet
    oh ha.....feines Thema......
    ich enthalte mich ,...aber. Meine Hosen passen ja noch :zwinker:
    ich weiß nur das meine Frau auch nur am rumnörgeln ist wegen der Passenden Kleidung.
    *scherz* esst weniger........*sichuntermTischversteck*
    Das sind ja auch Maße die kein Laden hat......meine Frau sagt immer alles was am Bauch passt ist unten zu lang.

Duffy3872, 27 März 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Da kann sie froh sein, ich hab überall Hochwasser. Und ich fürchte, trotz wachsendem Bauchumfang bekomme ich trotzdem keine längeren Hosen (Bei Jeans versuche ich immer, 36er Länge zu bekommen... fast schon Utopie :geknickt: )
    Ich habe gerade eine Leinen-Umstandshose bei ebay ersteigert *stolz* für 3,64 inkl Versand :smile:
    Dann will ich mal hoffen, dass sie so gut ist, wie sie auf dem Foto aussah, aber für den Preis nähe ich auch kleine Löcher noch selber :zwinker:

User 69081, 27 März 2007
  7. Duffy3872
    Duffy3872 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    19
    Verheiratet
    *lach* Warumwillst du da löcher rein nähen*lach*
    ..........ich weiß......das ist Mode :zwinker:

Duffy3872, 27 März 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    /me: kugelt gerade auf ihrem kleinen Kugelbauch umher vor lachen!:tongue: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :tongue:

User 69081, 27 März 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also klamottentechnisch hab ich mir umstandskleidung (zumindest hosen) bei ebay gekauft und sie nach der SS wieder verkauft. eine zeitlang kann man sie danach ja auch noch tragen

ich bin ja auch ne oktobermami :grin: (2004) und hab mir genau zwei oberteile gekauft, ansonsten hab ich meine ganz normalen tshirts angezogen. und mein umfang war am ende 128 cm (nach vorne)
    ich hab meinen bauch immer stolz präsentiert, auch am strand (nordsee haben wir gewohnt bis vor einer woche)

Beastie, 27 März 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester hat sich Umstandsmode eigentlich fast immer bei H&M gekauft. Da hat sie immer etwas gefunden, was ihr gepasst hat und nicht teuer war.

Für eine Hochzeit brauchte sie etwas schickes und hat da bestellt: http://www.umstandsmode.de/index.ph...al&PHPSESSID=f4809eadf397f76695ac3183c58f9b2b

Achja, wenn Du bei Google "Umstandsmode" eingibst, kommen viele tolle Seiten ... vielleicht ist ja etwas dabei ...

Klinchen, 28 März 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Meine Mom hat mich heute morgen auch gefragt, was ich bei meiner Hochzeit tragen will *seufz*
    Es wird ja nur was ganz kleines, nur Eltern, und Trauzeugen, keine Feier, danach gemeinsam Essen gehen. Naja, in Alltagsklamotten will ich nicht rumlaufen.
    Mein Freund hat schon mit seinem Trauzeugen abgemacht, dass die beiden wohl die gleichen Anzüge tragen wollen, wie beim letzten Mal, als mein Freund bei ihm Trauzeuge war.... Gut, dann wäre das bei ihm geklärt, aber ich??
    Das blöde ist, ich weiß jetzt noch nicht, wie ich Mitte Mai aussehe, wo ich dan noch reinpasse.
    Ich habe ein tolles Kleid vom Abiball, als ich das gekauft habe, habe ich gesagt, "das ist so schön, da will ich drin heiraten" :smile:
    Ich habe es gerade mal anprobiert: Durch den (noch) kleinen Bauch und die größere Oberweite sitzt es schon höher... Es betont jetzt auch ganz toll den Bauch :engel: Mal sehen wie es Anfang Mai damit aussieht *seufz*

User 69081, 28 März 2007
  12. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    bin schlaflos..:mad:

hier stehen keine größeren festlichkeiten an, sonst hätte ich mir auch längst stress gemacht wegen dem hübscheren dresscode. meine hochzeit is inzwischen auch schon 8 monate her, das kapitel is zum glück also durch :cool1: und ich heule dem 34/36 kleid hinterher :schuechte
    zuhause darf nu eine kick!-jogginghose für 5,- herhalten, die sieht schon etwas blöd aus mit den ausgebeulten knien und leichtem hochwasser aber is saaauuubequem. problem is derzeit was für die arbeit zu finden:geknickt:
    danke für den H&M hinweis, werd da ma nächste woche eintrudeln.
    witzig find ich diese babydoll-hemdchen, bisher fand ich die eher doof, nicht so mein stil, aber als schwangerschafts-shirt nun doch ganz tauglich und irgendwie süß :tongue:
    oder ich kleb mir son baby-on-board aufkleber auf den bauch und lass die aktuellen shirts halt einfach hochrutschen :grin: :tongue:

:drool:

hatschii, 29 März 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Habe auch nur mäßig geschlafen, Angst vor Aliens (obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin) Gut dass der Aufpasser heute abend endlich heim kommt heute und dann wieder dafür sorgt, dass keine Aliens meinen Schlaf stören. :cool1: :grin: :engel:

Zur Zeit trage ich auch noch die alte KIK-5€ Hose, aber ich werde mal meine bessere Hälfte überreden, am WE zu einem H&M zu fahren.

Weiß jemand wie es bei C&A auswahl- und preistechnisch mit Umstandsmode aussieht? Ein C&A wäre in der Stadt nebenan, für den H&M müssen wir weiter fahren.

User 69081, 29 März 2007
  14. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo
    Also letztes Jahr um diese Zeit ca hab ich mir auch meine Umstandsachen gekauft.
    Da hatte C&A die gleichen Preise wie H&M und die Auswahl war auch fast gleich.
    Hab damals ne normale Umstandsjeans bei C&A und ne Latzhose bei H&M gekauft und die haben beide 40€ gekostet.
    Nur bei H&M sind die Sachen damals kleiner ausgefallen.

So hoffe ich konnte helfen....

Liebe Grüße
    Manu

21g-towngirl, 29 März 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ja, Danke :smile:

Ne Latzhose hätte ich auch gerne, ich find die total cool mit dicken Bauch drin :cool1:
    Ich werde meinen Schatz mal überreden, mit mir shoppen zu fahren, macht doch zusammen viel mehr Spaß :tongue: und außerdem kann er dann Tüten tragen :engel:
    Off-Topic:
    Der weiß noch garnicht, was auf ihn zukommt, wir waren noch nie so richtig zusammen shoppen, nur für ihn... muss er mir jetzt Leid tun? :engel:

@hatschii: um deine (alte) Größe 34/36 beneide ich dich ein wenig. Ich bin groß, (noch ein bisschen) schlank und habe eine sportliche Figur mit Handballerkreuz. Eigentlich passe ich in 38/40 locker rein, aber wegen der breiten Schulter musste ich schon oftmals auf andere Größen ausweichen, (das schlimmste bisher war 48/50 :eek: ) und dann sitzt es wiederum in der Bauchgegend nicht richtig. Ich habe mir kurz vor der Schwangerschaft (ich Esel!) 2 neue Blusen gekauft, langärmelig, die einzigen wo die Ärmel lang genug sind...die passen längst nicht mehr, aber naja, da das ja ein Babybauch ist, ist das nicht schlimm.
    Ich hoffe, dass es im Mai warm genug ist für ein ärmelloses Kleid, da sehe ich nicht so komisch drin aus. :geknickt:
    Gekauft habe ich bisher so ein ärmelloses shirt und eine Hose (siehe oben irgendwo) und ich versuche gerade, mir eine Bauchbinde zu ersteigern, mal sehen ob das klappt :smile:
    Ich will das möglichst gering halten, mich im Sommer hauptsächlich am Kleiderschrank meines Schatzes bedienen :engel:

Mein Bikini passt übrigens noch, falls es klappt, werden wir am Wochenende erstmal schön schwimmen gehen :smile:

User 69081, 29 März 2007
  16. becky1983
    becky1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    trotzdem keine längeren Hosen

Es gibt Umstandsfirmen die längere Hosen schneidern. Christoff z. B. haben Hosen im Stretchmaterial und in Jeans für die Schwangerschaft mit extra langem Bein und die machen , selbst wenn das nicht reicht, auch Sonderanfertigungen. Die Hosen haben ein super Qualität.

becky1983, 29 März 2007
  17. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also c&a fand ich teurer als h&m....
    und bei h&m hab ich auch nur gekauft wenn da irgendwo rabatt drauf war. werd jetzt auch meine ganzen umstandssachen verkaufen. geht ja wieder auf den sommer zu, und da kann ich meine kleider ja endlich mal loswerden. ich hab bei ebay gekauft, da gabs einen shop, der hat gute klamotten zu nem günstigen preis, hab ich 5 teile auf einmal gekauft und nochmal rabatt und nen echt günstigen versand bekommen!

dieJule, 30 März 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    @dieJule:
    Off-Topic:
    Ich habe dir gerade ne PN geschickt, aber ich bin nicht sicher, ob die angekommen ist. Du kannst ja mal schreiben, welche Größe du hast, wenn du deine Sachen loswerden willst.:engel:

User 69081, 30 März 2007
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich war heute shoppen
    Off-Topic:
    nie wieder Samstags shoppen!!!

bei H&M Umstandsmode...
    Mein Schatz hat mich, während ich die ersten Hosen anprobiert hatte mit einem wahren Klamottenberg überschüttet, ich glaube ich hatte am Ende ein guten Duzend Hosen und nochmal so viele Oberteile anprobiert... aber das war zu teuer, auch wenn da das ein oder andere nette Teil bei war.
    Am Ende sind eine dünne Hose und 2 Oberteile in der Einkaufstüte gelandet.
    Auf meine Ebay-Sachen warte ich noch, besonders gespannt bin ich auf ein Bauchband, Aufschrift: "Wo ist Papa?" und so Fußspuren dahinter... Das find ich so süß, weil mein Freund ja beruflich soviel unterwegs ist.

User 69081, 31 März 2007
  20. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    hihi auf fast das gleiche bauchband habe ich auch schon ein auge, da sind so zwei füße drauf. total süß :tongue:

dienstag bin ich mit meinem h&m versuch dran, eigentlich graut es mir jetzt schon weils sicher sehr voll sein wird so kurz vor ostern :ratlos:

hatschii, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...