Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerfrage wie immer (-_-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blairchen, 25 Juli 2005.

  1. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Also ich komm einfach mal spontan zu meinem Problem:
    Ich hab letzte Woche mit meiner Freundin geschlafen (Montag).
    Am nächsten Tag vergaß sie die Pille zu nehmen und da es für uns eigentlich keinen Grund gibt mit gummi zu schlafen, machen wir das auch seit geraumer zeit nicht mehr!
    So...am Dienstag also Pille nicht eingenommen und wir beide wussten es nicht. An dem morgen waren wir wieder ziemlich am gange!
    Am nächsten morgen (Mittwoch) ist ihr dann endlich aufgefallen, dass sie die Pille vergessen hat und nahm die Mittwochspille dann einfach. So ist die Dienstagspille immernoch da und wir fürchten uns nun, ob schwanger oder nicht und das beinflusst unsere Beziehung sehr! Heute gabs richtig zoff deswegen und das nervt langsam sehr! :madgo:
    Wie man ja weiss, hält die Pille 12 Stunden weiter,wenn man einmal sie vergessen sollte!

    Müssen wir uns jetzt den Kopf zerbrechen oder halt auf gut glück hoffen und demnächst nen schwangerschaftstest machen??

    Naja byee und thx für recomments....

    mfg
     
    #1
    Blairchen, 25 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die wievielte Pille aus dem Streifen war denn die Montags Pille?
     
    #2
    *lupus*, 25 Juli 2005
  3. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hätte die di Pille gleich mitgenommen, vl wärs vom zeitraum noch rein gefallen! denn normal heißts 12 stunden und dann is zu spät aber wenn man glück hat bleibt auch nach 24 stunden der schutz noch stehn!

    also das ihr jetzt für den rest des monats verhüten müssts wissts ja selber auch! sein theoretisch könnte sie schwanger werden mit der überlebenszeit der spermien und so! aber ich würd mich da jetzt nicht unnötig rein steigern! denn für die Pille danach ist es jetzt eh schon zu spät und ob sie schwnager ist seht ihr dann eh wenn/ob sie ihre tage bekommt!

    also macht euch keine sorgen sonst habs womöglich schechte laune und angst für nichts und wieder nichts!
     
    #3
    Kuschelkätzchen, 25 Juli 2005
  4. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Also so weit ich das noch in Erinnerung hab die 1.
    Die Montagspille hat sie ja eingenommen,DIentsag nicht und Mittwoch usw weitergeführt...

    Hätte man denn am Mittwoch die Pille doch nehmen können?
    Also ich weiss ja nicht, ob das ein wenig zu spät ist!

    Ich muss noch hinzufügen,dass ich erst seit vorgestern darüber bescheid weiss und wir vorgestern wieder miteinander geschlafen haben, sprich wieder ohne gummi und ohne schutz halt. Die pille nimmt sie jetzt jedoch wieder regelmäßig seit dem Tag.
    Wenn das echt jetzt alles sehr schwierig macht, werd ich erstmal für die nächste zeit nicht mit ihr schlafen und wenn ja dann halt mit gummi, um weitere Probleme zu verhindern.

    Ps: Letzte Woche Dienstag (vergessene Pille) war das!
     
    #4
    Blairchen, 25 Juli 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    oh mann was für eine scheiß angelegenheit. hab die pille auch immer vergessen aber immer innerhalb der 12 std.
    aber wieso zofft ihr euch??? HALLO???? ich würds doch gerade DANN nicht tun. Ich würde mit meinem partner zum FA gehen und testen lassen. wir halten da zusammen. wenn es denn so ist also kind und so, DANN zählt eure beziehung und da müsst ihr zusammen halten.
     
    #5
    Flora, 25 Juli 2005
  6. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    @Flora: Genau das gleiche hab ich heut von ihrer Freundin gehört!
    Ich hab ja heut mit ihr versucht darüber zu reden,aber sie ist in der hinsicht sehr zurückhaltend und ruhig,wenn es um ernsthafte Probleme geht. Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden. Jedoch vergeblich. Es wurde zu einem Streit und sie verschwand aus der Bahn und dann war die Sorge gross :eek: :madgo: :cry:
    Ich dachte immer, ich schaffe es mit solchen Problemen mit meiner Partnerin darüber zu reden.

    Würde es überhaupt was bringen jetzt schon zum fa zu gehen?
    Aber bis sie ihre Tage kriegt, solang kann ich auch net warten.... :madgo: :madgo:
     
    #6
    Blairchen, 25 Juli 2005
  7. BaLaYaR
    BaLaYaR (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo Streit in so einer Sitaution ist Scheiße! Ihr müsst wissen Spermien leben bis zu 7 Tage also kann das schon passiert sein als sie die Pille nicht genommen hat und ihr da noch keinen Sex hattet. Ich würde nen Schwangerschaftstest machen
     
    #7
    BaLaYaR, 25 Juli 2005
  8. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohhhhh je! sie hat dir das erst soooooooooooooo spät gesagt und hat ohne gummi mit dir geschlafen? irgendwie sehr schlau! die wahrscheinlichkeit is jetzt verdammt hoch das sie schwanger wird! denn ich hab nach 4 tagen wenn ich die pille absetz meinen eisrung! also in eurem fall ja so ziemlich um die jetzige zeit!

    *dir die daumen drück*

    ich würd die pille immer nachnehmen! eine überdosis bringt keinen um! auch wenns im normalfall egal ist weil der schutz laut regel weg ist! aber vl kann man damit noch ein bisschen was kitten falls danach noch das kondom abrutscht oder sonst was!

    aja, wegen schwangerschaftstest! im grunde bringts noch nichts! ich glaub in erinnerung zu haben das die unsicheren früherkennungstests 10 tage nach der befruchtung erst erkennen könnnen ob man schwanger ist!
    die normalen kann man ab dem ersten tag der ausbleibenden regel machen! weiß ich fix weil ich mri heute selbst einen in der apotheke gekauft hab und mir das wiedermal verzählt worden ist!
     
    #8
    Kuschelkätzchen, 25 Juli 2005
  9. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Oh man ich heule schon :cry: :cry:
    Naja ich hab heut einen Schwangerschaftstest gekauft. Werde guckn, dass sie den Test bald wie möglich macht. Man muss ja 2wochen oder so warten soweit ich weiss.
    Dann wissen wir bescheid ....

    *schnieff*

    danke trotzdem für eure lieben antworten...
     
    #9
    Blairchen, 25 Juli 2005
  10. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du als mann kaufst nen ss-test? ganz schön mutig so wie du deine freundin beschreibst!

    ich glaub eher sie läuft dir wieder davon!

    so wie man von deiner freundin und ihrem verhalten liest wär es besser du lässt das jetzt alles ihr machen! sie weiß um was es geht und so wies aussieht will sie das recht haben und nicht gedrängt werden! du kannst ihr nur lieb zur seite stehn und immer dann springen wenn sie will! aber ich würd ihr da nicht reinpfuschen oder sie zu was drängen! sie machts sowieso nicht! sie ist da ähnlich wie ich!
     
    #10
    Kuschelkätzchen, 25 Juli 2005
  11. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich wollt doch nur helfen :frown:
    Ich muss dazu sagen,dass wir beide heute den Test gekauft haben.
    Nur ich bin halt auf den Gedanken gekommen, dass man sowas halt einfach zu hause haben sollte, egal wann, nicht auf diesen Zeitpunkt bezogen.

    Ich hatte nämlich schonmal so einen ahnliches Problem.
    Ich versuche doch nur Stress und Probleme damit zu verhindern...

    ...aber vllt hast du ja auch recht! Ich mach mir halt nur grosse Sorgen.
    Ich versuche die restlichen Tage ihr die Vorgegehnsweisen zu treffen.
    Ich halte dann meinen Mund und versuche ihr nur bei zu stehen...
     
    #11
    Blairchen, 25 Juli 2005
  12. BaLaYaR
    BaLaYaR (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich musste sozusagen auch schon 2 Tests holen ist nicht so schlimm wie man anfangs denkt, die alte Apothekerin hat doof geguckt aber das ist mir ehrlich gesagt egal.
     
    #12
    BaLaYaR, 25 Juli 2005
  13. sunladyX
    Gast
    0
    Hallo Blairchen!
    Ich möchte mal auch mein Kommentar dazu abgeben.. Erst mal ist das echt scheiße, was da gelaufen ist.
    Darf ich fragen wie alt ihr seid?
    Also wie gesagt, es könnte gut möglich sein,dass du ich meine deine freundin :zwinker: schwanger ist.
    Hoffe du hast einen Test gekauft, der es schon 10 tage nach der Befruchtung aufweist? Hm.. Also hat sie nach ihrer Pillenpause sofort die Pille vergessen, oder hat sie erst noch eine genommen?
    Habe es nicht ganz verstanden.
    Wünsche dir alles, alles Gute! Und ich finde es nicht schlimm, wenn du bei ihr mitm test ankommst, schließlich geht dich das genauso viel an...
    Und mach ihr klar, dass ihr jetzt zusammen halten müsst!
     
    #13
    sunladyX, 25 Juli 2005
  14. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Da waren noch paar Pillen davor, die sie zuvor eingenommen hat!

    Wenn Sie letzten Dienstag ihre Pille vergessen hat, dann müsste der Test ja am Freitag theoretisch funktionieren?!?

    hmm...
     
    #14
    Blairchen, 25 Juli 2005
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie kann die pille 12 stunden nachnehmen, hat sie dies nicht getan, war sie nicht richtig geschützt.

    und sie hat ja auch nicht die dienstags, sondern di mittwochspille genommen, also fehlt ihr ja auch eine...

    also theoretisch hätte was pssiert sein könnn
     
    #15
    Pfläumchen, 25 Juli 2005
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass der SST am Freitag negativ ausfällt :frown:!!!

    Wie alt seid ihr zwei denn überhaupt?

    :knuddel:
    Daylight
     
    #16
    User 15352, 25 Juli 2005
  17. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Beide 17! Also für uns beide schon klar, wenn kind ---> abtreibung! Leider :cry:
    Danke dir @ Daylight. Ich hoffe das auch sehr :frown:
    Ich zerreiße mir hier schon den Kopf deswegen...

    Was mach ich nur , was mach ich nur .... :madgo:
     
    #17
    Blairchen, 25 Juli 2005
  18. LeonieLöwe
    0
    Erstmal einen klaren Kopf behalten. Denn auch Nervosität oder Verrücktmachen bringt jetzt nichts. Auch Streit mit deiner Partnerin führt zu nichts, auch wenn einem vielleicht jetzt gerade nach anschreien und Launen ausleben und jammern und ähnlichen Gefühlsausbrüchen ist. Aber ich nehme an, ihr habt nur euch beide in dieser Situation, da will man ja auch nicht mit hausieren gehen. Versucht deshalb, die augenblickliche Situation so gut es geht zu überstehen.

    Respekt übrigens vor dir als dem männlichen Part, ich finde es toll, dass du sie nicht allein lässt.

    Den Schwangerschaftstest betreffend: Sichere Ergebnisse liefert der erst am Tag des Ausbleibens der Regel, und am besten mit Morgenurin. Auch ein FA kann in diesem relativ frühen Stadium die Schwangerschaft per vaginalem Ultraschall feststellen. Da müsst ihr sowieso hin, wenn ihr über einen Abbruch nachdenkt, denn ohne ärztlich bestätigte Schwangerschaft mit Angabe der Schwangerschaftswoche kein Beratungsgespräch (z. B. Pro Familia, oder auch ev. Beratungstellen) und ohne Beratungsgespräch kein Eingriff.
     
    #18
    LeonieLöwe, 26 Juli 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

    ich drück euch echt die Daumen dass sie nicht schwanger is!

    und wegen der Abtreibung: überlegt euch das, das kann danach zu psychischen Problemen führen.

    und ich hätte auch irgendwie ein Problem damit, jemanden in mir drin rumfummeln zu lassen und das Kind rauszuschaben und abzusaugen.
    es gibt da ne "Abtreibungspille" ("Mifegyne"), mit der man bis zur 7. Woche (seit letzter Regel) den Abbruch durchführen kann.
    wie gesagt, entweder Mifegyne oder Ausschabung/Absaugung. darüber müsst ihr euch sowieso informieren, bei ProFamilia zum Beispiel.

    ich wünsch euch echt, dass ihr nich vor der Entscheidung stehen müsst!
     
    #19
    f.MaTu, 26 Juli 2005
  20. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich drück euch auch ganz fest die daumen!

    aber ohne auf euch herum reiten zu wollen, denn ihr müssts selbst entscheiden, überlegt euch das mit der abtreibung! klar, das kind kommt viel zu bald aber trotzdem weiß man nie wie eine frau ne abtreibung verkraftet, das kann man auch davor nicht sagen! kann sein das sie dann beim sex verkrampft ist, das sie deprissiv wird, das sie nichts mehr mit dir zu tun haben will(passiert verdammt oft), oder das sie nie wieder kinder kriegen kann!

    es gibt auch noch andere methoden! meine cousine hat ihr kind zu unserer oma gegeben und das kind hat aber immer gewusst wer die mutter ist das sie jeden abend vorbei geschaut hat! nebenbei hat sie den abschluss gemacht und jetzt ist das kind bei ihr und alle sind glücklich! es gibt einige wege aber ein kidn kann auch viele verbauen! also denkt wenns so weit ist wieder darüber nach!
     
    #20
    Kuschelkätzchen, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerfrage immer
Mr.Chainsaw
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2014
22 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
11 Antworten
Taschalina
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2004
18 Antworten
Test