Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschafsttests

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuli, 28 Januar 2010.

1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo.

Wie man ja weiß, kann man nach frühstens 19 Tagen einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen.

Ich wollte nur mal wissen, ob es da einen Unterschied gibt zwischen einem angegeben "Schwangerschaftstest" und einem "Früh-Schwangerschaftstest"?

Erkennt es der "Früh-Schwangerschaftstest" eher als 19 Tage, oder ist es andersrum, daß ein "gewöhnlicher" Test dann länger dauert?

Kann man verstehen, was ich meine? :confused:

KleineJuli, 28 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ein Frühtest zeigt theoretisch schon nach 14 Tagen an. Sie gelten aber als weniger sicher, weil es einfach sein kann, dass nach 14 Tagen noch nicht hcg im Urin nachgewiesen werden kann - trotz dem sensibleren Test... von daher testet man dann normalerweise eh nach 19 Tagen nochmal.

Also wenn man sicher gehen will: nach 19 Tagen mit einem normalen Test testen.

User 48246, 28 Januar 2010
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Hmm ... okay ... danke.

4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die sog. Frühtestes können eine SS angeblich früher nachweisen, aber sie haben auch eine hohe Fehlerquote, deswegen sollte man nach so einem Ergebnis immer noch einen zweiten Test machen, um ganz sicher zu gehen. Also kann man sich das Geld für den ersten Test eigentlich gleich sparen. :zwinker:

krava, 28 Januar 2010
  5. KleineJuli
    Gast
    0
    Hmm, habe eben nochmal auf die Packung geschaut ... da steht, daß die in Studien getestete Zuverlässigkeit bei 99% liegt ... wenn das nicht stimmt, dürfte das doch gar nicht drinnen stehen, oder?

6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß nicht, ob die da immer alle am 14. Tag getestet haben. Und je später man testet, desto zuverlässiger ist das Ergebnis letztlich.
    Wenn man einen natürlichen Zyklus hat, dann schauts noch anders aus, aber grade wenn man hormonell verhütet, da dann mal einen Fehler gemacht hat, dann kann man ja kaum eingrenzen, wann der Eisprung war.

krava, 28 Januar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei nem Frühtest?
    Na ja es gibt ja den Spruch: glaube keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast :zwinker:

Die hohe Fehlerquote kommt eben auch von den individuellen Unterschieden. Es kommt ja darauf an, wie viel hcg schon gebildet wurde.

Und die 99% können sich auch auf positive Tests beziehen. Positiv falsche Tests gibt es nämlich fast nicht. Falsch-negative hingegen schon viel mehr.

Schau dich mal hier im Schwangerschaftsunterforum um... wenn ich mich da richtig erinnere, sind bei den Mamas so einige dabei, wo der Frühtest noch negativ war und erst der richtige dann positiv angezeigt hat.

User 48246, 28 Januar 2010
  8. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das war Engelchen85 :zwinker:

User 85905, 28 Januar 2010
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    ich auch.

meine ersten (normalen) schwangerschaftstest waren bei beiden kindern immer negativ, wobei ich nicht weiß, wann ich da genau immer getestet habe, (blindtest bei unregelmäßigen zyklus)l müsste aber schon 5-6 woche gewesen sein.

ich habe aber eh nie hohe hcg werte am anfang gehabt und zumindest beim ersten fast normale blutungen gehabt.

User 71335, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test