Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft durch geplatzes Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fugu, 2 Oktober 2005.

  1. Fugu
    Gast
    0
    Hi, meine Freundin nimmt die Pille. Sie hatte es aber vor zwei Wochen ein bischen mit Magen-Darm-geschichten. Deshalb waren wir nicht ganz sicher ob die Pille noch gewirkt hat und haben mit Kondom verhütet. Heute morgen kam es dann, dass eins geplatzt ist. Wir haben es zum Glück bemerkt bevor ich gekommen bin. Sie müsste eigentlich am Montag oder Dienstag die Tage kriegen. Wie siehts da mit dem Schwangerschaftsrisiko durch Lusttropfen oder so aus? Sie meint ne schwangerschft wär unmöglich. Ich mach mir trotzdem gedanken.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
    #1
    Fugu, 2 Oktober 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Hat sie Medikamente genommen, die die Wirksamkeit der Pille mindern?
    Hat sie innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall gehabt oder erbrochen?
    Wenn nicht war/ist der Pillenschutz gegeben,
     
    #2
    kLio, 2 Oktober 2005
  3. Fugu
    Gast
    0
    Ja sie hat erbrochen. Meine Frage ist eher ob das vom Zyklus her geht und ob es heißt, dass sie nicht schwanger ist, wenn sie jetzt ihre regel bekommt?
     
    #3
    Fugu, 2 Oktober 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kauft euch einen Schwangerschaftstest (in der Apotheke erhaeltlich). Bevor man sich zu sehr den Kopf zermartert (und das WIRD passieren, glaub mir) ist das die beste Loesung.
     
    #4
    lostlover, 2 Oktober 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    unter einfluss der Pille,ist der zyklus gannnnnz anders als normal!
    wieviele stunden nach einnahme der pille hat sie denn gebrochen?wenn es 3-4stunden danach is,wirkt meist die pille nicht mehr,da sie mit rausbegrochen wird.hatte sie auch durchfall?
     
    #5
    Nightbee_222, 2 Oktober 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Es geht nicht durm ob sie irgendwann erbrochen hat, sondern ob das innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinnahme passiert ist (vgl. Packungsbeilage)!
     
    #6
    kLio, 2 Oktober 2005
  7. Fugu
    Gast
    0
    "Es geht nicht durm ob sie irgendwann erbrochen hat, sondern ob das innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinnahme passiert ist (vgl. Packungsbeilage)!"

    JA, innerhalb von 4 Stunden!
     
    #7
    Fugu, 2 Oktober 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Der nützt noch gar nichts, weil der erst dann ein zuverlässiges Ergebnis ergibt, wenn die Tage überfällig sind, sprich erst ab frühestens Dienstag nächster Woche, eher Mittwoch, Donnerstag oder noch später.

    Mein Tipp: Pille danach. Sicher ist sicher. Schwanger kann sie auch jetzt werden.
     
    #8
    Dawn13, 2 Oktober 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Ganz genau... :jaa:
     
    #9
    kLio, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft geplatzes Kondom
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test